Beiträge von Herr der Dinge

    Also ich glaube ja es liegt wohl mehr an der fehlenden Wärmeleitpaste an den Heizstäben. Ist ja auch klar, wenn man da ständig Wasser drüberlaufen lässt. :lol:
    Da diese dann logischerweise überhitzt werden schaltet dein System natürlich erstmal den Takt runter um sie zu schützen. Wenn du dir mal die CPUs in der Gallery auf http://www.dau-alarm.de ansiehst, weist du auch, wo der Lochfrass herkommt. :rofl:
    mfg

    Hi Leutz,
    ich hab jetzt ca. 10 Stunden mit dem Versuch verbracht, aus 2 SVCDs eine DVD kompatible Datei zu erstellen. So ziemlich sämtliche Guides habe ich durchprobiert, es bleibt aber 1 Problem: nach dem mergen ist der Ton mitten im Film plötzlich weg. Allerdings nicht an der Schnittstelle zwischen beiden mpg-Dateien, sondern an einer Stelle im ersten Teil, an der auch eine kurze Störung im Bild ist.
    Wenn man den ersten Teil alleine abspielt läuft der Ton durch.
    VCDGear behebt 6 Fehler wenn ich den ersten Teil als mpeg->mpeg durchlaufen lasse, aber auch danach dasselbe Problem.
    Nandub lässt mich die Filmsequenzen erst gar nicht einlesen, wenn ich nach dem mergen in TMPEnc demuxxe, stürzt mir beim Zugriff auf die mp2-Datei gleich komplett Windows ab.
    Jau, denn man los mit euren Vorschlägen :)
    mfg

    Hi Scharfi,
    du hast recht, genau da geht das Problem los. Ich habe inzwischen so einiges ausprobiert, angefangen vom mergen in (unter anderen) tmpenc, video und audio teilen (nennt man das nicht de-muxen ?), getrennt mergen und wieder zusammenfügen (ich glaube in bbmpeg habe ich das probiert, da habe ich auch mit "delay einfügen" herumgedoktert). In meiner Verzweiflung habe ich schon versucht die Teile mit Pinnacle Studio zu verbinden. :eek:
    Als letzten Versuch habe ich gestern in Nandub die 2 MPGs in AVI gewandelt, per "add avi segment" den 2ten Teil hinter den ersten gelegt und das ganze als AVI mit der Einstellung "direct stream" wieder zurückgeschrieben.
    Ich bekomme immer einen Versatz ab dem 2ten Teil. :motz:
    Hab ich da irgendwas noch nicht verstanden oder klappt das einfach bei manchen SVCDs nicht ?
    mfg