Posts by cattlerounder

Hi Leute,
    hab die Forumsuche benutzt aber nix passendes gefunden, deswegen poste ich einfach mal.

Also hab folgende Idee: Ich habe einen neuen Fernseher mit 106cm Diagonale. Auf meinem Computer habe ich einen Screensaver, der ein Aquarium simuliert. Meine Idee war nun, meinen Fernseher als Aquariumattrape zu benutzen *gg* mehr aus Spaß natürlich.
    Ich habe mit Fraps99 5 min des Screensavers gecaptured und danach den Sound aufgenommen (mit Audiograbber). Dann hab ich das ganze mit Tmpgenc gemuxt und als SVCD gebrannt. Sieht auch echt cool aus und funktioniert.

Leider bricht der Videostrom nach den 5 min ab und bis er die SVCD "neustartet", hab ich solange das DVDPlayer Menü vor den Augen.Meine Frage also:
    Wie kann ich eine Endlosschleife machen? Weil den Screensaver 60 min lang zu capturen ist mir zu einfach :D.

Also ich wär mir nicht so sicher ob der Player 4 mbs locker kann. mein player ruckelt ja schon bei über 1 mp im mpeg4 format (divx) also 2 cd rips laufen nur mit rucklern.
    ob das jetzt bei svcd so viel besser ist....obwohl, dvds haben ja 9 mbs....kann aber sein, dass des ein unterschied ist, svcd und dvd. dann kann ich dir auch nicht helfen, tut mir leid.

Also ich hab den selben Player und bei mir funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Wie viel Mbp/s haben deine Movies? Vielleicht liegt es daran, bei mir ruckeln nämlich Videos mit zu hoher Bitrate, wo die Schwelle ist, weiss ich au net.
    Ansonsten kann es vielleicht daran liegen, dass du nicht die neueste Firmware drauf hast. Geh mal auf https://gleitz.info/www.elta.de und lad dir dort die neueste Firmware runter. Wie man die auf den Player spielt wird erklärt.

Hoff ich konnte dir helfen, cya
    cattlerounder

Also ich hab mir gestern Nacht noch DVD2OGM angeschaut, was mir sehr gut gefallen hat. Leider spielt aber mein Player das Format wie erwartet nicht ab, weshalb ich beim avi Kontainer bleiben muss.
    Dafür werd ich dann wahrscheinlich GKnot oder AutoGKnot benutzen.

Danke nochmal für die Antworten.

Ok, danke für die Antwort!

Also mein Player spielt übrigens seit dem neuesten Update ogg Files ab. Ich weiss nur nicht ob er das in einer ogm Hülle tut. Ich probiers einfach aus und bleibe gegebenenfalls bei mp3.

Was ist der Unterschied zw. Matroska und Ogm? Ist eins von beiden besser? Welche Tools könnt ihr mir empfehlen? Wenn Möglich à la DVD2SVCD (einmal einstellen und dann einfach nur noch auf Start drücken).

Hi Leute,
    bin neu hier im Forum und wollt mal kurz hallo sagen, bevor ich zu meiner
    Frage komme.

Also ich möchte gerne ein DivX Video erstellen, dass eine Ogg Vorbis Tonspur enthält. Ich möchte wissen, mit welchem Tool das geht und ob ich das in einem avi Kontainer machen kann? Ich habe nämlich einen DivX-fähigen DVD-Player (Elta 8882 MPEG4), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der auch OggMediaFiles abspielt.

Danke schon mal für die Hilfe

P.S. über die Suchfunktion hab ich nix gefunden, also ich hoff mal nicht, dass ich hier unnötig poste.