Beiträge von JoeB

    Zitat von Selur

    Wollte nur mitteilen, dass das 3ivx.com Forum wieder online ist. (war ne Weile offline)

    Cu Selur

    Und die vormals so heiss versprochenen updates gibt es wann? :)

    Zitat von kurt

    encraw produziert AFAIK nur nativen output. Aber kannst ja mal den englischen development thread durchforsten. :)


    gute frage. zumindest natives xvid in mkv erkennt man daran, daß man in ffdshow "generic mpeg4" unter codecs aktiviert haben muss. Fourcc ist mp4v, auch wenn man in mmg XviD eingegeben hat. Bei avi ist das nicht der Fall...l


    Braucht hier wirklich jemand ne Antwort drauf (dann würde ich mir mal Mühe geben ;) )? Also xvid als raw stream oder als nativer stream? Besteht da wirklich Bedraf? Selbst bei Akapuma wird doch doch schon längst mit encraw gearbeitet, wenn man das wie Brother John macht :)

    Zitat von Didée


    ... und einige Leute, inklusive mir selbst, sollten jetzt beschämt auf den Boden blicken und mit den Füßen scharren, weil uns Kopernikus doch mal Spielzeug für genau solche Fälle programmiert hat ... :redface:



    Und mich würde das sehr interessieren :)

    Zitat von akapuma

    Hallo,

    welche Parameter übergibt man denn an die neue bsn.dll? Die gleichen, die auch das Nero-CLI benötigt? Wenn diese für BeLight ist, sollte sie ja auch direkt mit BeSweet funktionieren.

    Gruß

    akapuma


    Mit dem neuen Nero gibt es Quality Faktoren zwischen 0.1 und 0.9. he-aac geht bis 0.29.
    Stereo: 0.25 ca 64 kbps
    5.1: 0.2 ca 148 kbps

    Stereo: -bsn( -vbr 0.25 -aacprofile_he )
    5.1: -bsn( -vbr 0.19 -aacprofile_he -6chnew )

    der neue Nero Encoder ist effektiver, man encodet optimal bei viel geringen bitrates als vorher. Ich bin eingefleischter winamp plugin Anhänger und bin nun tatsächlich umgestiegen.:(

    katjarella

    Hast Du denn nichts Verbessendes für das Skript beizusteuern? :(


    Zitat von katjarella

    aha MPEG4 Codec.
    * Damit erreichst Du Deine Zielgröße genauer?

    Ich hoffe genauer als mit mencoder - ich weis aber natürlich nicht. Hast Du schon einmal einen Vergleich zwischen mencoder lavc und ffmpeg lavc gezogen?

    Zitat von katjarella


    * Und dies soll schneller und besser sein als xvid_encraw?

    Es gilt zu testen ob schneller - besser glaube ich nicht. Bin ja erstmal froh, eine commandline hinbekommen zu haben die funktioniert. Hast Du das denn schon getestet? Ich will es ja nur für hohe bitrates einsetzen.

    Zitat von katjarella


    Beides glaube ich nicht.

    Irgendwie ist mir schon aufgefallen, dass Du dem Projekt gegenüber nicht gerade wohlwollend eingestellt bist. ;D

    Hier mal eine commandline die funktioniert. Wenn jemand noch ein paar Parameter kennt die man ergänzen kann und wo es dann auch funktioniert, das wäre klasse. Hier mein wirklich funktionierendes Skript:

    Download Version 10.06.2006

    Wichtiger Media Update

    Changelog
    - mp4tag-Paket: Enthält einen Tageditor (einfach die GUI mit dem commandline-tool in ein Verzeichnis geben und die GUI starten) sowie einen mp3 Editor mit dem man die mp4tags zumindest anzeigen kann - editieren geht nicht. Angezeigt werden die tags ebenfalls mit der ShellText Erweiterung.
    - ShellText Erweiterung für mp4. Alle Infos über das mp4 wenn man mit der Maus über das file fährt. Alle Infos incl. das eingebettete Cover wenn man rechte Maustste/Eigenschaften drückt. Dafür muss das mp4 natürlich getaggt sein.
    - ffdshow-rev2546-SSE2 vom 07.06.2006 von Celtic Druid
    - Haalis Media Splitter v. 07.06.2006 - mit Transportstreamunterstützung (ts) und mit ShellText-Erweiterung
    - vsfilter2.37_20051125
    - regdrop: Ein kleines Programm um Filter zu registrieren / deregistrieren. Für Core und vsfilter.
    - Zoom Player Pro 5.0 preview 6.0 wmv Deutsch (zuerst die mitgelieferte Vollversion 4.51 installieren)
    - Mediaplayer Classic Deutsch 6.4.9.0 vom 21.03.2006 (Brother John Edition)



    Dann mache es mit einer commandline

    mp4box.exe -add DeinAudio.ogg DeinVideo.mp4



    Mit -vcodec lavc aktiviert man das im mencoder - ich dachte so geht es auch in ffmpeg. Ich kenne mich halt nicht damit aus - deswegen frage ich ja auch. Man müsste also eine Liste der Codecs in ffmpeg haben. :)

    @ eastermeier

    nein, ich will ffmpeg nutzen - mencoder kenne ich ja schon.

    Zitat von katjarella

    fast first pass? gibt es nicht.
    ffmpeg.exe -v 2 -i quelle -pass 1 -passlogfile logfilename -vcodec xvid usw...
    ffmpeg.exe -v 2 -i quelle -pass 2 -passlogfile logfilename -vcodec xvid usw.....



    Ich möchte aber -vcodec lavc nutzen, also den libavcodec - und da kenne ich die presets nicht.

    Zitat von katjarella


    evt. kannst ja mit -fast ein biss schneller arbeiten, aber ob das ein echter "fast first pass" glaube ich nicht..



    Gibt es nicht was wie -turbo in libavcodec?

    Zitat von katjarella


    Und bitte was ist: keine bframes in High Motion scenes? Es gibt in ffmpeg keine bereiche, alles wird für das ganze video global eingestellt.



    in lavc müsste sowas wie "avoid bframes in high motion scenes geben"

    Zitat von katjarella


    Aber mal ehrlich warum nutzt du mencoder und willst jetzt ffmpeg testen, wenn xvid_encraw x*schneller und besser einstellbar ist? .



    libavcodec ist noch schneller als xvid - zumindest im mencoder

    Zitat von katjarella


    Und ne Zielgrösse mit ffmpeg zu treffen :) das kannste schon mal ganz vergessen.



    Ich spring von der Brücke - ich dachte das wäre nur ein Problem vom mencoder. Mit xvid_encraw treffe ich immer die Zielgrösse :)

    Hi,

    für sehr hohe Bitraten benutze ich ganz gerne den lavc Codec im Menoder. Dafür bekomme ich auch eine commandline hin.

    Der mencoder hat aber wie immer sehr grosse Schwierigkeiten, die Zielgrösse zu treffen. Jetzt würde ich ganz gerne mal ffmpeg ausprobieren. Kann mir jemand ne commandline geben für

    - fast first pass
    - normalen 2 pass mit sinnvollen Einstellungen wie qpel, 2 b-frames, keine bframes in High Motion scenes, VHQ Modus etc. ?