Beiträge von chefkoch

    Also Leute,

    erstma ein großes Dankeschön an alle, die sich hier beteiligt ham.
    Des weiteren hab ich jetzt ein und die selbe SK auf mehreren Rohlingen getestet.
    Mit dabei waren Memorex, Princo, Princo RW und Intensio. Mein Ergebnis:
    Auf dem Pioneer A-06 gehen am besten für SK´s die Memorex und die Princos. Die RW´s von Princo sind zwar bissel besser, als die Intensios aber ruckeln tut er trotzdem. Ich finde das ganze recht interessant, denn bei den CD´s gibbet doch auch nicht solch Qualitätsunterschiede (bei den Markenrohlingen). Wieso aber dann bei den DVD´s? Weils das noch net so lange gibt? hmmm...
    Auf jeden Fall brenn ich nun nur noch SK´s mit Memorex oder Princos. Intensios sind halt dann wahrscheinlich nix für mein Pioneer.

    Als denn, schönen Gruss und Peace

    Also ich hatte nun das Problem bei 2 Filmen. Bei dem einen lief der ganze Streifen absolut problemlos, bis auf das letzte Kapitel, bei dem anderen fing das ganze schon im vorletzten an.
    Das das an den Rohlingen liegt (intensio), kann ich nicht zu hundert prozent ausschließen, da ich erst morgen neue bekomme. Dann werd ich ma einen anderen toasten und schauen, wies da aussieht. Ich hab mal testweise auf ne RW gebrannt (war ne princo), hier trat das Problem erst später im Film auf, also nur im letzten.
    Als Brenner hab ich den Pioneer-A06.
    Habe aber am gleichen Tag mit dem selben Tool (v1.40) auf die selben Rohlinge einen anderen Film gebrannt und der hatte absolut keinen Wackler drinne.
    Bin mir grad net sicher, ob ich die Filme hier nennen darf... hehe

    Aber wie gesagt, werde das ma testen mit den anderen Rohs und dann posten...

    Vielen Dank für Eure Unterstützung...

    Gruß

    Hallo Freunde...

    hab da was ganz unschönes:
    Wenn ich per DVD2One eine SK eines Films fabriziere, dann ruckelt immer das letzte Kapitel. Habs mit variabler und konstanter Bitrate versucht, beidemale das gleicher Ergebnis: Film läuft perfekt, bis auf den Schluss, also das letzte Kapitel, da ruckelt er mehr, als er läuft, bis sich der SA-Player fast aufhängt und gar nix mehr geht. Das is aber no net lange so. Vor paar Tagen ging noch alles gut, keinerleri Probleme. Ich verwende v1.40. An der Rohlingen kanns auch net liegen, da die vob schon ruckelt... zwar net so stark, wie die DVD, aber immerhin.
    Wenn einer ne Idee hat, wäre sehr dankbar. Oder einen Tip zu nem Programmwechsel (möglichst Freeware) is au ok...

    Grüsse und thx

    Wenn das Script so aussieht:

    AVISource("SWEp4.avi")
    Levels(0, 1.2, 255, 0, 255)

    dann nimmt ers an....
    Wenn aber folgendes drinne steht:

    AVISource("SWEp4.avi", true)
    Levels(0, 1.2, 255, 0, 255)

    schon nimmer...

    hmm... aber ich hab mal auf der AviSynth Seite nachgekuckt und da stand, dass das so in Ordnung wäre... (also mit dem true für audio)

    gruss

    Mist... das is bei mir englisch
    Aber dann kuck ich doch grad mal aufer Avisynth Seite nach...
    Apropos: rausgekommen is Standbild mit Ton... und das Standbild is eine Textzeile auf der der o.g. Fehler steht...
    Jetzt hab ich mal das "audio=" rausgemacht, dann kommt noch ein fehler, der da heist: invalid funtion to "AviSource"

    gruss

    alles klar, gut...
    Ich hab den TMPEG trotzdem mal anlaufen lassen und werd dann sehen, was bei rauskommt, so in ner knappen stunde...
    also er hatz trotzdem angenommen, bzw. er hat begonnen zu codieren

    wo finde ich denn ne deutsche FAQ zu avisynth?


    gruss & thx

    So, hab das ma mit dem ffdshow ausgetestet und muss sagen, das funtzt wunderbar... nur das was LigH meinte, die Funktion mit der festen Dateiauswahl hab ich noch nich gefunden... is aber auch net sooo wild...
    Des weiteren hab ich per VDub die avi mal neu codiert, was mit dem Helligkeitsfilter auch wunderbar passte, jedoch ein Manko an der ganzen Geschicht: das neue File is jetzt 35 GB groß (LOL)....
    meine Einstellungen von VD: den erwähnten Filter, full Video Processing, Codec==DivX 5.01... sonst hab ich nüschts gemacht.....
    Das da auch ma Lich thinter kommt, meine vollen Absichten: ich will aus dem avi ne svcd machen... is aber halt zu dunkel... und mit D2S klappts nie! Da mir der CCE immer zu beginn abschmiert mit ner Fehlermeldung, von wegen das Proggi verweist auf einen nicht adressierten Speicherbereich...

    gruss und thx

    @ schlunz: bin kein esel oder muli, weil kein dsl, weil chefkoch wohnt aufm dorf (fast-pampa).....

    @ ligh: kann man also davon ausgehen, dass jeder film, der im kino ausgestrahlt wurde, progressiv ist? und die ganzen anderen interlaced...?
    denn die letzten beiden filme, die da solche probleme gemacht ham, weil interlaced, wurden nich im kino ausgestrahlt..... (kleine frage nebenbei: entscheidet die firma, die besitzer des films ist, ob er in die kinos kommt oder jmd anders... denn wenn er ins kino soll, muss er doch ganz anders aufgezeichnet werden, oder?)

    gruss