Beiträge von DeafYakuza

    So, die Installation der aktuellen Version war erfolgreich und habe die unbeschädigte Datei auch erfolgreich kopiert.

    Jetzt zu der extrahierten Untertitel. Welche Script muss ich da eingeben? Hab mal mit

    Code
    ffmpeg -i MeinFilm.mkv -map 0:3 MeinFilm.srt

    erstmal als srt-Format extrahiert und ffmpeg bricht ab und die ausgegebene srt-Datei ist leer. Die Untertitel befindet sich im 3. Stream.

    Ich hatte einige Probleme mit CCExtractor gehabt, weil viele farbige Untertiteln (mehr als 100 Zeilen) nach dem Extrahieren in das srt-Format fehlen. Es darf so nicht passieren, die besonders mit schwarzen Sendungen auf dem Bildschirm aufgenommen wurden. Ihr werdet bestimmt fragen, warum ich Filme mit schwarzem Bildschirm aufgenommen habe, weil einige Fernsehsendungen eingefroren sind und die farbige Untertiteln werden von andere Softwaren wie Subtitle Edit, ProjectX, oder TSDoctor schlecht extrahiert, oder gar nicht. Deshalb habe ich die Funktion am Dreambox ausgeschaltet und die Untertitel (farbig) funktionieren auf dem schwarzen Bildschirm einwandfrei.

    Subtitle Edit erkennt die Untertitelstream nicht, und ProjectX zeigt die Fehlermeldung nach dem extrahieren, dass es nicht erfolgreich war. Die Datei ist auch leer (keine Untertitel). Nur einzige CCExtractor kann von der beschädigte Dateien gut extrahieren. Auch helle Sendungen auf dem Bildschirm werden viele farbige Unertiteln nach Extrahieren von CCExtractor vermisst.

    Also habe ich über ffmpeg nachgedacht, vielleicht funktioniert es gut mit schwarzen Sendungen auf dem Bildschirm, die die farbige Untertiteln vorhanden sind, um farbige Untertitel zu extrahieren. Ich habe versucht, DVB-Untertitel oder Teletext-Untertitel aus der TS-Datei (MPEG-TS) zu extrahieren, und das ffmpeg wird sofort abgestürzt und die Ausgabedatei ist leer.

    Kann mir jemand bitte helfen?


    ffmpeg:

    Code
    ffmpeg -i Stephen_Kings_Bag_Of_Bones.ts -map 0:s:4 Stephen_Kings_Bag_Of_Bones.ass

    MediaInfo:


    Habe statt Terratec DMX 6 Fire 24/96 mit Sound Blaster Z PCI-Express von Creative versucht die 6 spurige Kanäle von der Laserdisc über Demodulator aufzuzeichnen, leider ohne Erfolg. Ich bekomme stets nach der Aufzeichnung nur den verdammten Stereo 2.0 als Ausgabe, obwohl bei der Sound-Einstellungen für die Aufnahme von Win10 "What U Hear" von Creative als Standard eingestellt ist.

    Für die Videoaufzeichnung habe ich statt Canopus NX mit AVerMedia Capture (CL311 -M2) verwendet und dort die Audioeinstellung als "What U Hear" gewählt.

    Angeschlossen habe ich mit Audio-Cinch-Kabel von der Laserdisc-Player (AC-3 RF OUT) zum RF-Demodulator (AC-3 RF IN), dann mit S/PDIF (Opischer Kabel) von RF-Demodulator (S/PDIF OUT) zum PCIe Karte von AVerMedia (S/PDIF IN).

    Getestet habe ich von RF-Demodulator zum AV-Receiver mittels S/PDIF und alle 6 Lautsprecher inkl. Subwoofer waren deutlich hörbar!

    Was soll bei der Aufzeichnung am PC ein Fehler gewesen sein?

    Ich besitze eine sehr gute Soundkarte von Terratec DMX 6 Fire 24/96 PCI, eine professionelle Soundkarte für Audiowiedergabe und Audioaufnahme in exzellenter 24-bit Qualität und diese Soundkarte bietet die Kombination, mit dem PC saubere akustische Signale zu produzieren und sie auch mittels hochwertige Monitorlautsprecher wiederzugeben oder aufzunehmen.

    Neben Soundkarte besitze ich auch einen RF Demodulator APD-1, um Dolby Digital AC-3 von der Laserdisc Filme, die Mehrkanaltöne (DD5.1) an Bord haben, zu bekommen. Mein Laserdisc Player hat einen RF AC-3 Ausgang.

    Nun meine Frage, welche Software empfiehlt ihr für die Aufnahme einer Mehrkanaltöne von DD5.1 zusammen mit Video? Ich habe auch einen Videokarte (PCIe) von Edius und heißt Canopus NX und ich gehe davon aus, dass er für die Mehrkanaltöne von Dolby Digital nicht unterstützt wird, richtig?

    Im Tutorial "Hochwertiges Digitalisieren von analogen VHS-Videokassetten", die von Gubel erstellt wurde, steht nichts von der Aufzeichnung des Mehrkanaltons von AC-3 5.1, da alle VHS-Bänder nur 2 Kanäle haben.

    Seit gestern versuche ich vergebens das Problem mit der Soundkarte von Terratec DMX 6fire 24/96 zu lösen.

    Habe vorhin zuerst einen falschen Treiber (DMX6fire2496_App_Drv_WDM_5.40.exe) installiert, ist aber für MMX 6fire 24/96 mit Frontmodul geeignet, meiner ist mit MXR-Modul (Soundkarte). Siehe hier: http://terratec.ultron.info/Audio/DMX6fire…X6fireLT_DE.pdf

    Also, wenn ich diesen Treiber deinstallieren will, dann erscheint eine Fehlermeldung.

    Fehlermeldung.JPG

    Habe gegoogelt und nicht passendes gefunden. Auch habe ich eine Reparaturprogramm installiert und nichts hat es gebracht.

    Auch habe ich Runtime-Reparaturtool installiert und nichts hat es beseitigt. WTF!

    Zuletzt habe ich mit regedit diese Fehlerursache von Terratec zu löschen, doch er lässt sich stur hier bei mir blicken.

    Kennt vielleicht jemand hier über dieses Problem, wie man es beseitigt?

    BS:

    Win7 -32bit

    Graka: NVIDIA GeForce GT 610

    Prozessor: Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz

    Sound Adaptor: DMX 6fire 24/96

    Hi Bogilein & Pro Jo,

    danke für eure ausführliche Erklärung!

    So, ich habe den S-VHS Rekorder NV-SV121EG von Panasonic am Freitag erhalten und habe gleich am PC mit BM Shuttle per Scart und Y/C (S-Video) direkt angeschlossen, um eine originale NTSC & PAL Kassette (eine US VHS und Deutsche VHS) zu testen. Das Ergebnis lautet, beide liefen einwandfrei am Fenster von BM, keine Flackerei, oder sonstige Störungen, sondern das Bild war sehr ruhig und sauber.

    Und heute konnte ich mit Canopus NX die PAL Kassette via Y/C komplett aufzeichnen ebenfalls ohne Probleme, danach habe ich zuerst mit VirtualDub bearbeitet, um eine kleinere verlustfreie AVI (UtVideo-Codec) zu erstellen, dann mit XMedia Recode encoded -verfolgt habe ich natürlich von Gubels Thread.

    Mir war Scart-Anschluss auch sehr wichtig, weil ich auch einen sehr guten brauchbaren Decoder (MovieText von Hitachi) für Untertitel habe, die hat nur Scart-Stecker, um Closed Captions "CC" zu aktivieren um die Englische Untertitel von der VHS/Laserdisc mit aufzuzeichnen und später mit spezielle Programme wie Avisynth und Vapoursynth zu rippen und in eine bessere Qualität zu muxen und anschauen. weil ich ja Schwerhörig bin und bin auf die Untertitel angewiesen. Und außerdem nicht alle Filme, die auf DVD oder BD schon gibt, haben Englische Untertitel, besonders bei B-Movies, wie zum Bsp. mit M. Dudikoff, C. Rothrock, Jeff Speakman, etc... die man es als vergessen bezeichnet. Aber es gibt auch sehr wenige oder meist nur seltene Deutsche VHS, die auch Deutsche Untertitel vorhanden ist zum Bsp. Das doppelte Lottchen (1950) von atlas, die besitzt auch Deutsche Untertiel.

    Mit Dreambox hat mit meiner Digitalisierung nichts zu tun. Ich habe nur gesagt, ich besitze eine sehr gute Receiver namens Dreambox und warum sollte ich einen DVD-Rekorder für die Digitalisierung extra kaufen? Erstmal wollte ich ohne DVD-Rekorder ausprobieren, wenn es doch auch ohne DVD-Rekorder klappt, ist auch gut so. Wenn nicht, dann müsste ich eine alternative finden -vielleicht einen DVD-Rekorder zulegen. Gut, dass ich den nicht gekauft habe und Geld gespart.

    Die meisten US VHS haben echte NTSC Format.

    Ich würde jedem sagen, dass der VHS-Rekorder von Panasonic NV-SV121EG eine sehr gute Wahl für die Digitalisierung ist. In eBay gibt es nicht viele, es gibt dort auch einen Händler, der für 300 Euro als Gebraucht für 1 Jahr Garantie anbietet. Ich habe von einem privaten Verkäufer für 126 Euro per PayPal gekauft und sie läuft einwandfei und ist sehr gepflegt. Er war mal ein Testsieger damals.

    :)