Beiträge von yourway

    Ja, in einzelne VOBs zu rippen bekommen sie alle hin. Aber die separierten Streams hat z.B. Smartripper wieder komplett abgespeichert. Aber ich habe es nun einzeln in Handarbeit gemacht und das funktioniert.

    Dennoch ganz lieben Dank und großes Kompliment an die Forenbetreiber. So viel wie die letzten drei Tage habe ich schon lange nicht mehr gelernt.

    Ich suche ein Tool, mit dem man einzelne Teile separat nach Chapter getrennt aus der DVD rippen kann. Und das ganze idealerweise Schnittgenau und Syncron.

    Beispiel: DVD hat 1 Videostream und zwei AC-3 Streams. Und drei Kapitel.

    Am Ende hätte ich gerne drei .mpv und sechs .ac3

    Normalerweise benutze ich Smartripper, aber der trennt bei einsprechender Einstellung nur die .vob Dateien auf. Und die sind dann nicht auslesbar von z.B. einem dmuxer um die .ac3 separat rauszuholen. Die konvertierte .ac3 Adtei ist dann wieder an einem Stück, umfasst also alle Kapitel.

    Wenn ich die ganzen Kapitel jeweils einzeln anklicke, dann macht er es. Ist aber eine Menge Aufwand, bei dem, was ich hier vorhabe.

    Ja, lieber Webmaster, ich habe die Unterforen und die ganzen Tutorials gelesen. Nebenbei gesagt sind die wirklich klasse. Aber ich sehe den Wald vor lauter Bümen nicht.

    Gibt mir jemand einen Tipp, welches Tool ich benutzen sollte?

    Danke!!!

    Eigentlich finde ich das Programm ja sehr gut. Habe auch Adobe Encore probiert, aber Tempo und Bedienung haben mich nicht überzeugt.

    Aber die letzten Tage habe ich nur Probleme mit MovieFactory. Ganz besonders stört mich, dass er keine AC-3 Sounds verarbeiten kann.

    Jetzt meine Frage an die Community: welches Authoringprogramm bietet mir:

    - Filme mit AC-3 importieren
    - Filme im Programm splitten/In-Out Punkte verändern/Unterkapitel frei definieren
    - Evt. sogar VOB direkt aus einer DVD übernehmen/importieren und auch nachkromprimierung dessen zulassen
    - Menü möglichst frei gestaltbar
    - flott und gute Komprimierungsqualität

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    H.

    Eigentlich auch ein Thema für die Rubrik Authoring. Normalerweise baue ich mir meine DVDs mit ULEAD Movie Factory und bin auch glücklich damit.

    Jetzt habe ich hier eine Serie von 5 DVDs mit je einem Film á 1 Std. Ich würde das Material gerne komprimiert auf eine DVD-R brennen. Wenn ich mit den gängigen Tools die VOB rippe, bekomme ich ein File, welches ich zwar unter Windows abspielen kann. Aber ULEAD beschwert sich, dass das File einen AC-3 Audiotrack hat und er damit nicht klarkommt.

    Da aber unglücklicherweise beide Tracks auf den DVDs AC-3 sind und kein normales Stereo suche ich nach einem einfachen Weg, die erzeugten Files so umzubauen, dass ich aus dem AC-3 Stereo bekomme.

    Kennt jemand ein praktikabels Tool. Idealerweise ohne Command-Line Befehle und Expertenwisssen. Also so was in der Art: nimm all diese Filme und mach gandenlos Stereo draus.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    H.