Beiträge von THKL

    Hallo,

    habe beim Ändern einen Fehler gemacht.

    1. Subpicture Stream = Deutscher Untertitel
    2. Subpicture Stream = Vobsub

    Nun hatte ich Subpicture Stream 1 auf Off gestellt und Subpicture Stream 2 auf On.
    Da aber die Spuren bei 0 anfangen konnte das nicht funktionieren.

    Aber jetzt habe ich es kapiert.:)
    Gruß
    THKL

    Hallo,

    nach dem Transcodieren mit DVD2One werden Standardmäßig die Untertitel angezeigt.:(
    Man muss sie immer per Fernbedienung ausschalten.

    Wie kann ich mit IFO Edit die Untertitel ausschalten?
    Wie kann ich mit IFO Edit eine Untertitelspur als Standard vorbelegen z.B. Spur 2 (Vobsub)?

    Gruß
    THKL

    Habe danach noch ein paar andere Projekte mit diesem Rohling getestet und es funktionierte
    immer einwandfrei.
    Es muss also an dieser Musik-DVD liegen.
    Um zu analysieren woran es liegt, müsste ich wahrscheinlich sehr viel tiefer in die Materie
    einsteigen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    THKL

    Hallo,

    habe eine Sicherungskopie meiner Musik-DVD gemacht.
    Die Originalgröße hat 4 GB. Habe dann mehrere Tests mit einer DVD+RW durchgeführt.

    1. Alle Dateien mit Nero neu gebrannt.
    2. Mit DVD2One neu transcodet und dann mit Nero gebrannt.
    3. Mit Instant Copy transcodet und gebrannt.

    Keines dieser Ergebnisse lief mit Power DVD.:(
    Fehlermeldung: Oberfläche reinigen.
    Auf meinem Standalone (Universum DVD-DR 3015) läuft die Scheibe einwandfrei.
    Nun bin ich zum Testen zu einem Freund gefahren, doch dort lief die
    DVD weder am PC noch am Standalone.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß
    THKL

    Hallo,

    Nachdem ich mich die letzten paar Tage mit den Programmen DVD2One und InstandCopy 8 beschäftigt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass DVD2One für mich das bessere Programm ist.
    Wenn DVD2One das Bild beim Komprimieren auch etwas weich zeichnet, so sind doch keine Artefakte zu sehen.
    Außerdem ist das Programm ist sehr schnell, bei einem 100 Min Film ca. 15 Min.
    Ich brauche bei einer Sicherungskopie keine Zusätze wie z.B. Menü oder Trailer.
    Der kleine Bildschirm bei InstandCopy, wo ich den Film beim Komprimieren betrachten kann ist ja sehr schön, aber nicht wenn ich 1,5 Stunden warten muss bis der Film fertig ist.:(

    DVD2One hat keine aufwendigen Installationsroutinen, einfach aufrufen und es funktioniert.

    Den Ausschlag für DVD2One gab aber eine DVD mit Forcedsub im separaten Untertitel. Die Firma Warner hat öfters solche Spielchen.:mad:
    Habe jeweils nur Hauptfilm, eine Tonspur und ersten und dritten (Forcedsub) Untertitel ausgewählt. Bei DVD2One funktioniert es einwandfrei, bei In-standCopy 8 werden beide Untertitel zusammen gemischt. Das heißt: entweder immer Untertitel oder bei Abschalten keine Forcedsub.

    Gruß
    THKL

    Hallo,

    ich habe mal Testweise versucht mit DVD2DVD eine DVD zu kopieren.
    Beim Start bekomme ich eine Fehlermeldung "DVD-Image using Sonic Scenarist" und der Prog. Reiter DVD-Image wird eingeblendet.:(
    Das Programm kann ich jedoch nicht finden.
    Auf der Homepage von DVD2SVCD heißt es außer dem Encoder sei alles vorhanden.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder sollte ich zum DVD kopieren ein anderes Programm nutzen?

    Gruß
    Thomas