Beiträge von VecTreX

    Hi,

    bei mir (WinXP) lief VOBeator ne weile und jetzt gehts nimmer. Immer wenn ich ein VOB öffne stürzt es ab.
    Jetzt möchte ich aber ein bestimmten Stream weglassen, kann ich aber nicht da ich ihn nicht finde.Ich finde weder das VOB noch die ID, auch die interne Variante von IFOEdit bringt mich nicht weiter.
    Wäre über jede Hilfe dankbar.
    Cool wäre doch mal nen Player, der Automatisch beim Abspielen anzeigt in welchem VOB man sich gerade befindet und welche ID gerade gespielt wird. Das würde vieles einfach machen *ggg*

    Hi,

    hab ein ähnliches Problem bei Die Herrschaft des Feuers. Will auch direkt ins Deutsche Mneü und nicht über die Menüauswahl gehen, da sich diese in einem VOB befindet die ich löschen möchte. Bekomme es aber einfach nicht hin das deutsche Menü anzuspringen ....

    Würde mich sehr interessieren WO du versucht hast immer wieder "irgendetwas" anzuspringen und mit welchem Commando ???

    Also Twister war einfach nit zu ändern. Startet auch auf dem StandAlonePlayer im englischen Menü...
    Ist aber nur bei den DVDs so, wo man vor dem Hauptmenü in ein Menü kommt in dem man die Sprache der DVD auswählen kann. z.b. eben Twister. Bei "normalen" DVDs entscheidet eben die Einstellung des DVD-Players welche Menüsprache verwendet wird.

    Problem 1.
    Das Sprachenauswahlmenü ist ein einem anderen VOB als das normale DVDMenü. Da ich das Sprachauswahlmeü gelöscht habe (bzw. das VOB in dem es war) kann ich nit auswählen welche Sprache er nehmen soll, von daher will ich, das er sofort ins deutsche Menü geht ohne das irgendetwas manuell ausgwählt werden muß ... klappt aber nit.
    Gleiches Problem tritt bei Die Herrschaft des Feuers aus, nur noch schlimmer, da geht gar kein Menü ....

    Problem 2 (unabhängig von Fall 1)
    Hab eine andere DVD dazu gebracht direkt ins deutsche Menü zu gehen und dachte mir von daher das englische einfach zu strippen .. hab ich auch getan, nur jetzt funktioniert auch das deutsche Menü nit mehr ... irgendwie wird das alles immer verwirrende.

    Kann da wer helfen, hat jem. ne Idee ? Oder generell tipps wie man am besten vorgeht ?

    Hi,

    ein weiterer Post von mir *ggg* ... die Twister DVD hat 2 Menüsprachen, einmal Deutsch, einmal Englisch. Wenn ich nun über First Play PGC festlege das sie sofort im Menü anfangen soll ist dieses IMMER Englisch. Habe schon die VOB ID gelöscht und dennoch wird immer wieder das englische Menü aufgerufen. Dieser Schönheitsfehler stört mich schon etwas ...
    Habe es mit:

    Jump To Titelset Menü & Jump To Video ManagerMenü

    keines der beiden funktioniert. Mich verwirrt auch noch etwas was ein Pre- und was ein PostCommand ist .... ich bekomme das ein oder andere zwar hin, aber 100 wissen warum das dann geht weiß ich nit ....

    Jem. ne Idee wie ich das Problem mit Menü hinbekomme ???

    Hi,

    Hab einen Trailer vorm Menü gelöscht und verwende nun bei First Play PGC den Befehl Jump To Titelset um direkt ins Menü zu kommen.
    Das Problem an der Sache, viele Menüs werden durch eine art Intro erst "aufgebaut" .. mit dem genannten Befehl landet man direkt im Menüloop ohne dieses intro zu sehen.....
    Wie also bekomme ich es hin, dass das Intro dennoch angezeigt wird ....

    Hi,

    hab bei einer DVD 2 Tonspuren weggelassen (bei DVD Shrink) mit IfoEdit hab ich dann nachträglich den Startpunkt direkt ins Menü gelegt und per MenüExtras einen Trailer weggelassen ... das Menü hat DD 2.0 und startet auch mit diesem, der Film liegt nur in DTS vor, wird aber standardmäßig auch mit DD 2.0 abgespiel was dazu führt das die Tonspur manuell geswitched werden muß wenn man was hören will .... WIE also gebe ich bei IfoEdit an das der DTS-stream im Film als standard abgespielt werden solL ???

    Hi,

    hab meine erste DVD gebackuped und die EXTRAS weggelassen .. die dazu gehörigen VOBs hab ich einfach gelöscht....
    Im Menü kann man den Punkt aber weiterhin anwählen ... gibt es in IfoEdit ne Möglichkeit bestimmte Menüpunkte "unauswählbar" zu machen und wenn ja wie ? *ggg*

    MfG VecTreX