Beiträge von Spoony

    über VBV Einstellungen (+ alle anderen Settings im "Rate Control"-tab)

    Du meinst das Video Buffer Verifier? Mir ist jetzt vom Verständnis her nicht ganz klar, was der Buffer mit der Bitrate zu tun hat?


    Zitat

    Du verwendest 1pass abr, oder? (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 2pass encoding so stark daneben liegt)

    Nebenbei sei auch erwähnt, dass die Datenraten die MediaInfo angibt bei Video gerne mal alles andere als genau und richtig sind

    Glaube eher letzteres ist der Fall – verwende specific... 2-pass. Aber trotzdem kommt mir die Datei für die Bitrate etwas zu groß vor (rein video 250 MB für 25 Minuten, sogar ziemlich genau 1 MB/min), deswegen wollte ich da noch ein bisschen schrauben.

    Vllt. simple Frage bzgl. h264 Einstellungen:

    Ich möchte die max. Bitrate etwas einschränken, eingestellt in Hybrid ist 665 kbit/s – laut MediaInfo habe ich eine max. Bitrate von 1.772 was dann im Durchschnitt bei 1.273 landet.

    Wie schränke ich das jetzt so ein, dass ich im Durchschnitt näher bei meiner Vorgabe liege?

    Dankeschön.

    So, mal fleißig geloggt, habe ich dir per PM geschickt.

    Zusammengefasst:

    - Hybrid mit meinen üblichen Einstellungen gestartet
    - File per Drag&Drop eingeladen
    - Resize Haken rein+raus, damit height korrekt berechnet wird (s. Problem 2)
    - Video/Audiotags gesetzt
    - ab in den Queue
    - Go

    Alles wunderbar - ergibt Log working_audio.txt


    Dann Hybrid neugestartet, nichts anders gemacht (zuerst allerdings mit einem anderen Video) und die Audio-Dateien landen im Applications Verzeichnis.
    Ergibt broken_audio.txt

    Um die Quelle auszuschließen dann nochmal das alte File eingeladen, landen ebenfalls in Applications - prev_File_broken_again.txt


    Um meine Fehler auch nochmal zusammenzufassen:
    1. Temporäre Audiodateien landen manchmal im Applications-Verzeichnis, unabhängig von der Quelle - ist ein Glücksspiel, mal gehts, nachm Neustart gehts nicht mehr
    2. Generell und immer landen die temporären Dateien nicht im angegebenen TempPath, sondern im OutputPath
    3. Auflösung beim Resize wird erst nach Einladen und einem Neusetzen des Resize-Haken korrekt berechnet.


    Dankeschön schonmal für deinen Blick.

    Getestet mit MacOS 10.10.3 und Hybrid 2015.05.10.1

    Problem 1:
    Ich bin auf Mac umgestiegen und auch hier habe ich wie schon unter Win7 das Problem, dass die temporären Audiodateien nicht im Output path - was auch schon nicht richtig ist, weil temp-Verzeichnis != output path eingestellt ist (alle temporären Dateien werden im output path abgelegt und nicht im temp path) - sondern im Programme Ordner abgelegt werden.

    Also irgendwas stimmt hier mit den Pfadangaben der temporären Dateien nicht...

    Selur: wenn du mir schnell nochmal den Debug Level sagen könntest, dann lass ich das standardmäßig aktiv bis ich den Fall mal wieder habe...ist mir jetzt erst aufgefallen, mal schauen ob es auch hier nur manchmal ist.

    Problem 2:
    Ich habe standardmäßig Auto adjust auf height / mod 2, während target resolution und "Only auto adjust" auf target width und width is greater = 640 eingestellt ist.
    Ich muss nach jedem Hybrid.Neustart, aber trotzdem nochmal den Haken bei "Resize" raus/reinmachen, damit er die Höhe korrekt erkennt.


    Betrifft beides Hybrid 2015.05.10 für MacOS 10.10

    Eventuell kannst Du den Job 'stoppen', falls das geht sollte Hybrid wenn man ihn danach wieder startet den letzten Job neu erstellen und dann den Rest abarbeiten.
    (Kann ich nicht 100%ig sagen, da bei mir die Jobs nicht abschmieren. :))

    schaut so aus als ob das funktionieren würde - danke.

    Habs immer mit reset versucht, aber dann wird der ganze Job zurückgesetzt :)

    Nur kleine Frage: manchmal stürzt mir Hybrid wegen Systemproblemen ab - wie kann ich einen Job beim letzten Schritt wieder aufnehmen?

    Habe standardmäßig extracting audio, encoding audio, 1st pass, 2nd pass, renaming, creating, renaming.

    Wenn jetzt beispielsweise Hybrid bei der Hälfte vom 2nd pass gekillt wird - wie kann ich beim 2nd wieder anfangen ohne die ersten drei Schritte wiederholen zu müsen?

    "Current defaultTempPath is empty" ist wieder da, in der 2014.06.17.2 (Win7 64bit), kommt wenn man ein File der Jobliste hinzufügen will

    hm irgendwie tuts noch nicht?

    Ich lade z.B. 5 Dateien per Drag & Drop und das erste was mir jetzt gerade aufgefallen ist, dass das Verhalten unter dem Audio-Tab schonmal nicht ganz richtig ist: es werden mir max. die Tonspur von zwei Quellen angezeigt statt alle 5.

    Wenn ich die Quellen durchswitche wird mir mal nur die Spur von der aktuellen Quelle angezeigt, mal noch die vorhergehende dazu:
    ausgewählte Quelle 1: 1
    ausgewählte Quelle 2: 1 & 2
    ausgewählte Quelle 3: 3
    ausgewählte Quelle 4: 3 & 4
    ausgewählte Quelle 5: 5

    Das Tagging verhält sich entsprechend.

    Spoony: Kann Dir keine PMs schicken, da Dein Postfach voll ist,...


    danke, habe ich schon gesehen :)

    Zitat

    kannst Du mir eine Schritt für Schritt Anleitung ausgehend von einem zurückgesetzten Hybris (Config->Defaults->Reset All) schreiben.


    Okay, nachm Zurücksetzen gings erstmal, dann hab ich meine ganzen Einstellungen wieder vorgenommen, dann gings nicht mehr...ich konnte es aber auf den Generate-Haken eingrenzen...

    Meine Vorgehensweise also:
    - Hybrid reset + Neustart
    - Default Output Path gesetzt + Temp path to output path
    - gespeichert / neu gestartet
    -> alles ok
    - Haken bei Generate gesetzt
    - gespeichert / neu gestartet
    -> Fehler "Current defaultTempPath is empty"

    hm ganz komische Sache, meine Vorgehensweise:

    - Hybrid gestartet
    - Temp Path Häkchen raus/rein (damit der Pfad da ist)
    - File per Drag&Drop geladen
    - Audio/Video Tags gesetzt
    - ab in Queue und gestartet

    -> Ging

    dann gleiches File nochmal geladen (ohne Neustart), wollte Tags einfügen...da kann ich fürs Video kein Tag setzen...ok nochmal reingeladen, gleiches Spiel...

    dann hab ichs ohne Tags dem Queue hinzugefügt und gestartet...-> crashed


    Im Log hast du jetzt einmal wos funktioniert hat und einmal nicht.

    Hab dir den L9 per PN geschickt...habe nur Hybrid gestartet, sonst nichts gemacht.

    Mir sind noch zwei viel gravierendere Sachen in der 2014.03.21.1 aufgefallen

    a) ich markiere zwei Dateien, zieh sie per Drag&Drop in Hybrid und "Generate" erzeugt keine Dateinamen - er macht ein ".mp4", "_new.mp4", "_new_new.mp4",... draus
    b) ich bekomme öfters CRASHED beim Muxen von Audio/Video

    In der 2014.02.25.2 tritt allerdings der CRASHED beim selben File nicht auf.


    Hab maln Level 1 für das crashed noch dazu gepackt, wusst nich was du brauchst.

    Natürlich hab ich einen Default output path gesetzt, sonst wärs ja keiner Erwähnung wert...son DAU bin ich nu auch nich ;)

    Weiß auch nich was für Details da nu hilfreich wären...ich habe standardmäßig das "Generate" im Main-Tab aktiviert, falls das da noch iwie mit zusammenhängt...