Beiträge von witchfinder

    @ Achim23

    Zitat

    Ferner kann man damit keinen Timer einstellen !


    Das stimmt nicht, mit dem Scheduler für VirtualVCR von zisoft kannst Du die Aufnahme genauso komfortabel programmieren.

    Zitat

    Es muß doch auch ne möglichkeit geben das mit WinDVR machen zu können ?


    Was meinst Du denn genau?
    Wenn Du bei jedem Film die volle Kapazität einer DVD ausnutzen willst, dann mußt Du für jeden Film auch die Einstellungen ändern. Denn Deine Aufnahmen sind doch nicht immer gleich lang. Du müßtest einen Bitraten-Kalkulator nehmen und für jeden Film die optimale Bitrate ermitteln, um auf die 4GB Dateigröße zu kommen. Diese individuelle Bitrate müßtest Du dann in WinDVR vor jeder Aufnahme in Deinem Profil ändern.
    Eine leichtere Möglichkeit wüßte ich nicht.


    Gruß witchfinder

    Hallo,

    ich habe das Programm zwar momentan nicht vor mir, ich versuche es aber trotzdem zu erklären.

    Ihr geht im Menü "Optionen" auf den Reiter "Aufnahme", dort ist eine Liste mit allen Aufnahmevorlagen. Nun markiert Ihr die Vorlage, mit der Ihr aufnehmt und klickt auf "bearbeiten". Dann öffnet sich ein Menü mit den Einstellungen der Vorlage. Dort gibt steht irgendwo "Datei trennen" und eine Angabe in MB (Z.B. 4200 MB). Wenn Ihr den Wert hochsetzt (Z.B. 100000 MB), wird Euer Film als eine Datei gespeichert.

    Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen.


    Gruß witchfinder

    @ DaRockwilder


    Hallo,


    MPEG Hardwareencoder und USB 1.1, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Man beachte: Es handelt sich um die VIDEOH! CD Box. Wie der Name schon sagt, ist die gedacht, um Videos auf CD zu bringen. Es lassen sich gar keine DVD Datenraten einstellen. Die Qualität wird dementsprechend mies sein.
    Es gibt von dem Teil auch die Variante VDEOH! DVD. Die Box ist besser, allerdings auch nur bei gutem Ausgangsmaterial.
    Da Du von einer Hi8 Videokamera aufnehmen willst, rate ich Dir vom direkten MPEG encoden ab, da die ganzen MPEG Encoder mit verrauschtem Bildmaterial ihre Probleme haben.

    Kauf Dir lieber eine TV-Karte mit Philips SAA713x Chip und nimm mit dem verlustfreien HuffYuff Codec oder mit einem MJPEG Codec (Z.B. PicVideo) in voller PAL Auflösung auf und encode das Video nach dem bearbeiten Z.B. mit TMPGEnc. Die Qualität wird 1000x besser sein.


    Gruß witchfinder


    P.S. Siehe auch Baron Vlad`s Capture Anleitung.

    @ orchidee


    Hallo,

    ich hatte auch dieses Problem, wußte aber nicht, daß es mit directX zusammenhängt.
    Ich hatte neben VirtualVCR noch VirtualDub, WinDVR 3.0 und Fly2000TV installiert. Nachdem ich probehalber mal WinDVR und Fly2000TV deinstalliert habe, ist das Problem mit den Dropped Frames verschwunden.
    Warum und wieso weiß ich nicht.
    Hast Du auch eins dieser Programme oder ein ähnliches drauf ?
    Wenn ja, deinstallier`s doch mal und berichte dann.

    Gruß witchfinder

    @ unknown


    Ja, habe ich als erstes getestet. Mit VirtualVCR und Fly2000TV bekomme ich sehr gut Ergebnisse beim capturen. Mit meinen alten Bt8x8 Karten (WinTV PCI und Miro PCTV) hatte ich starke Bildstörungen, was an irgendwelchen Gleichlaufschwankungen der Videokamera liegen soll. Mit der SAA7134 Karte tritt das Problem nicht auf.
    Allerdings habe ich bei VitualVCR gleich am Anfang ca. 10 Dropped Frames aber nur beim capturen vom Videoeingang, beim capturen von TV tritt das nicht auf. Liegt wohl auch irgendwie an der Initialisierungsphase, wie es "zisoft" beschrieben hat.
    Und unter VirtualDub läuft die Karte bei mir trotz Wrapper und Co. auch nicht, aber damit kann ich leben.

    Gruß witchfinder

    Hallo,

    ich habe mir die Karte kurzerhand gestern bei Reichelt bestellt

    HTML
    [url]http://www.reichelt.de[/url]

    und habe sie schon heute in den Händen, das nenne ich Service.
    Natürlich habe ich sie gleich eingebaut und bin spontan begeistert. Was habe ich mich mit Bt8x8 basierten Karten rumgeärgert. Die Philips Karte ist 100x besser und das für 39,90 €, ich kann die Typhoon-Karte nur weiterempfehlen.

    Gruß witchfinder