Beiträge von billy

    Hallo,

    ich hatte DivX schon ziemlich zu Anfangszeiten auf dem Rechner. Es war öfters so wenn eine neuere Version rauskam, diese Fehler hatte u. es einige Zeit dauerte bis diese korrigiert wurden. Die vollmundig ankündigten Verbesserungen waren sowieso übertrieben, ist halt der Trend der heutigen Zeit. Momentan ist XviD der Standard-Mpeg4-Codec auf meinem Rechner. Ich glaube, daß es sowieso keine großen, umwerfenden Verbesserungen mehr geben wird, bei den Mpeg4-asp-Codecs.

    Gruß, billy

    Bumsfalara

    solange ich x264 oder avc nicht auf ne CD/DVD brennen kann u. auf nem Standaloneplayer abspielen kann, beschäftige ich mich nicht so sehr damit, aber wird sich ja irgenwann bei mir mal ändern wenn die Hardware da ist.
    Einen schnellen Rechner hätte ich ja jetzt schon. :D

    Gruß billy

    Meine Meinung zur Lage bei uns.

    Die Politiker zäumen das Pferd am falschen Ende auf. Längere Arbeitszeiten u. Rentenalter raufsetzen, so kriegt man keine Arbeitslosen von der Straße. Steuern erhöhen, kurbelt die Konjunktur auch nicht an.
    Zu lasche Vorgehensweise gegen Energiemonopole. Wenn das verdiente Geld fast nur noch in Heizung, Strom u. Sprit gesteckt werden muß u. für andere Sachen nichts mehr über bleibt, da gehen andere Wirtschaftszweige leer aus u. somit enstehen auch keine neuen Arbeitsplätze.
    Irgendwann gibt es dann auch bei uns genug Menschen die ohne Zukunftsperspektive da stehen u. von denen dann der eine oder andere die Gewaltanwendung u. Zerstörung nicht mehr als eine Untat ansieht.

    Gruß billy

    Mach Dir nichts draus,
    ist alles nur etwas Spass, ich weiß ja, daß man andere nicht auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam machen soll (ist glaub ne Forenregel), ich mach ja selber ständig welche.

    Mein Zeugnis soweit ich mich noch erinnern kann, ist fast ein halbes Jahrhundert her: Religion 5 (da ärgerts mich, daß ich die 6 nicht geschafft habe:D ), Deutsch 3, Mathe 2, Physik 2, Zeichnen 2 der Rest 4-er u. 3-er. Also alles totaler Durchschnitt.

    Gruß billy

    Hallo,

    bei den obigen Drive-Backup-Programmen benötigt es aber einer lauffähigen Version um es in Bart-PE zu integrieren, wenn ich das richtig sehe. Ich wollte nicht so schnell Geld ausgeben :) . Ich habe mich mal umgesehen. Auf der Heft-DVD von PC-Magazin 12/2005 befindet sich das Drive-Backup-Programm von Paragon. Ich habe es probeweise installiert. Es ist nicht besonders intuitiv u. die Anleitung etwas kompliziert. Aber man muß das alles gar nicht so genau durchlesen. Es gibt in diesem Programm ein Menüpunkt "Recovery Media Builder", das ist der Menüpunkt den man braucht. Ich habe damit eine bootfähige Rettungs-DVD erstellt u. mit dieser DVD den Rechner gebootet. Das Programm das nach dem Booten startet erkennt die Raid-Partitionen, weiß auch nicht wie es das anstellt, aber es kann das u. man kann damit Images erstellen. Ich habe mal ein Image von C: erstellt u. es zum schnellen Testen auf Laufwerk E: abgelegt, danach habe ich den Rechner mit der Bart-PE-CD gebootet u. C: formatiert, natürlich richtig, nicht quickly. Ich habe schon etwas leicht geschwitzt u. mich innerlich auf eine Neuinstallation eingestellt. Der Rechner war jetzt von der Platte nicht mehr zu booten. Nun kurz u. gut, den Rechner mit der Rettungs-DVD gestartet u. das Image von E: nach C: zurückgeschrieben (Anmerk. Filesystem ist NTFS). Rechner bootet wieder von der Platte u. in Windows scheint alles zu funktionieren. Ich will jetzt noch austesten ob das Zurückschreiben des Images von DVD auch richtig funktioniert. :D

    Grüße billy

    So,
    eine Bart-PE-CD habe ich doch tatsächlich gebacken gekriegt. Sie startet wunderbar u. die Partionen meines RAID-Systems werden auch erkannt, das finde ich echt klasse, daß das so toll funktioniert. Ich mußte allerdings etwas rumprobieren bis ich das mit dem RAID raus hatte. Fehlt mir jetzt nur noch ein Partitions-Image-Ersteller, muß ich mal schauen.

    Grüße billy

    Zitat von LigH

    Daten-CDs und Audio-CDs werden immer noch einzeln behandelt.

    Wer beides gemeinsam verhindern will und die "Media Change Notification" blockiert, muss damit rechnen, dass beim Einlegen einer neuen CD weiterhin hartnäckig der vorherige Inhalt angezeigt wird.


    ... auch wenn man im Menü->Ansicht->Aktualisieren anklickt?

    Gruß billy

    scrat

    doch habe ich :D
    Ich bin mir der Gefahr schon bewusst, man liebt das Risiko :D
    Nee ich dachte mir, soviel Schlechtes über RAID-Zusammenbrüche habe ich jetzt auch noch nicht gehört, das kann ich ruhig mal riskieren, ich betreibe ja keinen Server. Programme u. Daten die mir wichtig erscheinen sichere ich in unregelmäßigen Abständen auf DVD, den Rest kann man ja wieder vom Netz runterladen.
    Das Raid ist vom onboard Nvidia-Chip.

    Gruß billy

    Ich habe ja einen neuen Rechner (WinXP Pro) mit 2 SATA-Festplatten die ich zu RAID 0 (striping) verbunden habe. Gibt es bei RAID auch eine Methode ein Image von den Partitionen zu erstellen u. dieses dann auf DOS-Ebene zurückzuschreiben?

    Gruß billy

    Ich habe hier ein neuen Rechner mit Win XP Pro u. den Vorgängerrechner mit Win ME. Hatte beide verbunden, ging ne Zeitlang gut (etwa 1 Std.), dann wurde der Datenaustausch immer schwieriger (dauerte einfach immer länger bis die Rechner sich gefunden haben, dann ging gar nichts mehr. Ich habe dann die Netzwerkverbindung laut Windowsanleitung ein paarmal neu installiert, eigentlich immer das selbe Spiel. Ich glaube der ganze Mist ist auf Windows ME zurückzuführen. Ich mach den Datenaustausch jetzt mit DVD-RAM's.

    Gruß billy