Beiträge von billy

    Noch ne Möglichkeit:
    Man kann in VirtualDubMod die Vorschau einstellen z. Bspl. 1:1 Pixelratio, dann wird der Inhalt so dargestellt wie er gespeichert ist u. unter Menüpunkt File->File Information erfährt man in Zahlen wie hoch u. breit das Bild ist.
    Auch 4:3 oder 16:9 Aspektratio kann man in der Vorschau einstellen, dann sieht man ob der DAR (Wiedergabe-Aspekt) richtig ist. Man kann testweise Filter einsetzen, am Bild die schwarzen Ränder wegschneiden oder sonstwie croppen und resizen u. im 2.Vorschaufenster die Auswirkungen der Filter kontrollieren insbesondere ob der Aspekt noch stimmt. Die Zahlenwerte für Cropping u. Resizing kann man dann in Nero Recode oder in einem AviSynth-Script übernehmen.

    Gruß, billy

    Zitat von DerEineRing

    Soweit ich das überblicken kann: Keine TFTs mit 60Hz und nichts außer einem Seitenverhältnis von 4:3.

    Die meisten haben 5:4 Seitenverhältnis.

    Gruß, billy

    Zitat von Granate

    ich habe gesehen, dass GSpot einen Bereich hat, der nennt sich "User Data / Metadata". Da steht bei meinen mpeg2 Filmen z.B. drinnen, dass die Datei mit TMPGEnc encodiert wurde, mit welcher Version davon und in Klammern steht noch mein Name davor.

    Steht der Name tatsächlich auch im 1. User Data Bereich oder sogar in den anderen Bereichen auch? Weiß da jemand genau Bescheid?

    Gruß, billy

    Zitat von Henrik

    Und Lafontaine ,neue Hoffnug oder Strohfeuer ?

    Ich tippe auf Strohfeuer. Der Kerl hat finanziell keine Sorgen, kassiert ab für das was er mal angefangen hat u. nun ist es ihm halt ein bisschen langweilig. Für mich ist das bloß ein Schwätzer, dem glaube ich kein Wort mehr.

    Gruß, billy

    mad-eddy

    Zitat von billy

    Wenn Japan u. Deutschland die Atombombe gehabt hätten, wären die ersten Atombomben auf Pearl Harbour u. London gefallen.

    Bezieht sich auf die Äußerung von Gothmog, daß die USA die ersten u. einzigen waren die Atomwaffen eingesetzt haben. Ich hoffe, das bleibt für ewige Zeiten der einzige Einsatz.

    Zitat von mad-eddy

    deutschland gehabt hätte?? da scheinst du noch nicht alles zu wissen.

    Versteh ich nicht. Verschon mich aber bitte vor einer Wunderwaffentheorie des ehemaligen Deutschen Reiches. :nein:

    Gruß, billy

    GoLDeN EyEz
    Ich kenne mich jetzt wirklich nicht gut aus im DVD's erstellen, interessiert mich halt nicht so, aber mit Nero Recode habe ich einige DVDs erstellt, mit Menü :D . Es passten jeweils mehrere kürzere Wissenschafts- u. Naturdokumentationen auf eine DVD. Also mit Nero ist sowas doch hinzukriegen. Oder statt einigen kleinen Filmschnipseln einfach nur einen Film nehmen.

    Mensch Katja, Du bist aber teuer u. rechnest sogar in Minuten ab :D

    Gruß, billy

    Edit: Ich meinte Nero Vision Express nicht Nero Recode :nein:

    Ja da hast Du recht, muß ich kleinlaut zugeben.
    Ich habe mal im Lexikon nachgeschaut, das mit den Polen hat ja eine längere Geschichte, es gab eine Zeit da gab es gar kein Polen u. wurde auch sonst öfters mal aufgeteilt aber nicht nur von Deutschland, aber Deutsche waren jedesmal beteiligt.
    Da habe ich mir doch ein blödes Beispiel für Palästina rausgesucht. :nein:
    Wobei Palästina auch eine sehr wechselvolle Geschichte hat.

    Gruß, billy

    Zitat von tedgo

    Du willst doch nicht jetzt allen Ernstes ein Verbrechen gegen das andere Aufrechnen, oder?

    Wo?
    Ich habe nur verglichen wie es im Osten Deutschlands u. wie es im Westen Deutschlands nach dem Krieg von unseren Befreiern gehandhabt wurde.

    Gruß, billy

    Zitat von Hybrid

    Da wird nich der Sieg ueber Deutschland gefeiert sondern der Fall des Nazi Regimes,des dritten Reichs und die Befreiung Deutschlands. Vernuenftig wie ich finde.

    Natürlich feiern die überwiegend den Sieg über Deutschland. An den Fall des Nazi Regimes, des dritten Reichs u. unsere Befreiung von den Nazis gedenken wir auch in Deutschland u. bedanken uns immer wieder aufs Neue bei unseren Befreiern. :D

    Gruß, billy

    Zitat von tedgo

    Die Franzosen haben das Saarland nicht "zurückgegeben", die saarländische Bevölkerung hat sich per Volksabstimmung dazu entschieden, sich Deutschland und nicht Frankreich anzuschließen...

    Da waren halt noch Deutsche da die man fragen konnte u. nicht vertrieben. Wurde in den ehemaligen Ostgebieten abgestimmt, hätten dieser Abstimmung unsere östlichen Nachbarn zugestimmt?

    Jetzt muß ich nochmal vom Thema abweichen.
    Haben die Israelis nicht schon öfters die Hand ausgestreckt um Frieden zu schließen?
    Es wurden Millionen von Deutschen vertrieben, ist das gerechtfertigt, selbst wenn Nazi-Deutschland den Krieg angefangen hat. Halb Polen war mal deutsch u. ehemaliges polnisches Gebiet ist jetzt russisch, ist das richtig.
    Sind wir deswegen Terroristen geworden? Wir wollen keinen Anspruch mehr erheben auf ehemalige deutsche Gebiete, wir wollen Frieden haben, wenns auch weh tut. Die Palästinenser können mir den Buckel runter rutschen. Bah, wenn ich daran denke wie die von ihren eigenen Leuten beschissen werden (Bspl. Arafat u. seine Sippe).
    Nebenbei: Die Franzosen haben z.Bspl. das Saarland wieder den Deutschen zurückgegeben.

    Gruß, billy

    Edit: Ich will daß kein deutscher Politiker mehr ins Ausland geht u. mit denen Jahrestage des Sieges über Deutschland mitfeiert, sollen die doch alleine feiern, etwas Stolz u. Rückrat sollten auch deutsche Politiker zeigen.

    acrowley
    Kannst Du sagen wie groß die AVI's sein dürfen auf dem Xoro 400p.
    LigH
    Ich ging davon aus, daß er es zwischenzeitlich mitbekommen hat, daß man dazu einen entsprechenden DivX-fähigen Player braucht. Ich weiß, daß die Bezeichnung DVD nicht korrekt ist für eine Daten-DVD, es wäre hier in diesem Thread angebrachter von Daten-DVD zu sprechen.
    @Katja
    Daß Du mich mit Dir u. LigH in einen Topf, äh Mixer, wirfst ehrt mich gewaltig, aber mein Wissen ist nun mal nicht so fundiert wie Eueres, ich betreibe die Computerei nur aus Hobby.

    Grüße, billy

    Edit: LigH Statt Bitraten-Onanie könnte man auch Bitraten-Exhibitionismus sagen. :D

    Henrik
    Hast ja recht, ist halt "Talk im Turm" :D

    Ich möchte, daß in Deutschland öfters eine Volksbefragung durchgeführt wird.
    Ich möchte, daß jeder Nebenverdienst von Politikern abgestellt wird. Nur weiß ich nicht wie man das bei Selbständigen regeln soll.
    Ich möchte, daß das Renteneintrittsalter bei 60 Jahren liegt. Was soll der Blödsinn mit 68 Jahren, bei 5 Millionen Arbeitslosen.
    Ich möchte, daß die Steuern gesenkt werden.
    Ich möchte, daß das Steuergesetz vereinfacht wird.
    Ich möchte, daß der Staat seine Bediensteten nicht so fürstlich entlohnt, bzw. mit einer fetten Rente verabschiedet.
    Ich möchte, daß es beim Erbe eine Obergrenze gibt.
    Ich möchte, daß wenn einer soviel Geld hat, daß es sich schneller vermehrt wie er u. seine Sippe es ausgeben, ein Teil seines Geldes für andere Zwecke eingesetzt wird, Arbeitsplätze, wohltätige Zwecke u.s.w.
    Ich möchte, daß nicht jedem deutschstämmigen oder sonstigen Einwanderer soviel Hilfe gewährt wird, daß Einheimische dagegen im Nachteil sind.
    u.s.w.

    Gruß, billy

    Rassismus, Nationalismus u.s.w. ist keine deutsche Erfindung.
    Ich weiß auch nicht, aber ein Hussein, der ständig an Massenvernichtungswaffen rumwurstelt, ließe ja auch kein sicheres Gefühl aufkommen, und dies nicht nur in der dortigen Region. Irgendwie ist mir der "Schurke" Amerika lieber. Ich habe das Gefühl, daß manche vergessen haben, daß wir Deutsche den USA auch einiges zu verdanken haben u. zwar im positiven Sinn.

    Gruß, billy

    Gothmog
    Wenn Japan u. Deutschland die Atombombe gehabt hätten, wären die ersten Atombomben auf Pearl Harbour u. London gefallen.

    DerEineRing
    Wenn wir nicht mit dabei sind, werden wir auch nicht mehr gefragt, wir können nur hilflos zusehen was andere mit der Welt machen.
    Den Terror, den die Palästinenser erfunden haben, kann ich nicht rechtfertigen. Ich finde es absurd wenn man die Wurzel von jeglichem Terror heute auf der Welt, immer noch auf die damalige UN-Politik zurückzuführt und dafür sogar noch so etwas wie Verständnis aufbringen soll.

    Grüße, billy

    Zitat von GoLDeN EyEz

    Wie kann ich nun am besten mehrere Filme auf eine Dvd quätschen.Schnell und unkompliziert.

    Mit MPEG4-Encodierung kannst Du alles auf eine DVD quetschen z. Bspl. XviD, DivX, Nero Digital, HDX4 u.s.w alles MPEG4-Codecs. Hierzu solltest Du allerdings div. Anleitungen lesen. Anleitungen u. Hinweise sind hier genügend vorhanden, schau dich um oder brauchst Du einen individuellen Einführungskurs :D .

    Gruß, billy

    Edit: Ich glaube AutoGordianKnot wäre empfehlenswert, ich selber kenne es nicht, aber es wird oft bei Anfängerfragen erwähnt.

    Wie überwacht man einen Staat, der Atomwaffen produziert die jeden Punkt der Erde erreichen können, auch Deutschland und von Verbrechern regiert wird die vorgeben, daß ihr Handeln religiös oder idiologisch motiviert sei u. somit außerhalb jeder Diskussion steht. Mit ein paar spezialisierten Mannen schafft man das nicht, oder denkt ihr der Ami wird es schon richten? Wenn dem so ist, dann muß man sich auch die Ami-Politik aufdrücken lassen. Ich habe mir das jetzt nicht nur so als Horrorszenario ausgedacht. Die Technologie geht rasend schnell weiter auf dem Globus, auch in sogenannten Entwicklungsländern, mit Politikern an der Spitze denen eine Ausradierung der Menschheit keine Gewissensbisse bereitet. Unsere Politiker sind dagegen zahm, die sind nur gewissenlos geldgeil.

    A pros, pros: Ich habe den Eindruck, daß hier für manche es das wichtigste Anliegen ist, wenn endlich mal Rauschgift legalisiert wird.

    Gruß, billy

    Für eine Verringerung der Bundeswehr würde ich nicht plädieren.
    Ich finde die Bundeswehr ist heute nicht nur für die Verteidigung gegen potentielle "europäischen Feinde" da (z. Bspl. Österreich oder die Schweiz :D ), es werden immer mehr globale Aufgaben auf uns zukommen, wir können uns da nicht abkapseln. Es kann uns nicht egal sein was auf dem Globus passiert, auch wenn es uns wirtschaftlich nicht gut geht.

    Gruß, billy

    Zitat von HQ-LQ

    gibt es denn überhaupt ein rechner (für otto-normal-verbraucher) der bei h264 encoden 'mit guter Qualität' 2x filmgeschwindigkeit schafft?

    Ja, das ist ja sehr merkwürdig. Was mich auch noch interessiert, gibt es Standaloneplayer die AVI-Files > 2 GB abspielen können.

    Grüße, billy