Beiträge von Quantos

    Hallo!

    Kann mir einer von Euch sagen, wo ich den 1.4 Treiber für die Terratec Cinergy 400 herbekomme? Der neue Treiber, der auf der Terratec Homepage nur noch zum Download angeboten wird, macht bei mir leider Schwierigkeiten. Den 1.4er kann ich nirgendwo mehr finden. Auf meiner CD ist ein ganz alter...

    Kann sonst vielleicht jemand, der den Treiber hat, den mal eine kurze Zeit ins Netz stellen?

    Vielen Dank schon einmal!

    Hallo zusammen!

    Erst einmal möchte ich sagen, dass das Forum hier wirklich super ist! Leider habe ich ein Problem, zu dem ich hier noch keine Lösung gefunden habe:

    1)
    Ich möchte mit der Cinergy 400 Filme capturen. Dazu habe ich bis jetzt die beigelegte Software benutzt und in mjpeg aufgenommen (Audio über Kartentreiber). Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Das Problem ist, dass die Aufname nach bestimmten Zeiten einfach beendet wird. Dies geschieht nicht nach einer bestimmten Aufnamelänge oder bei erreichen einer bestimmten Dateigröße, sonden völlig willkürlich. Ich kann also keinen Film aufnehmen, ohne dass mir das Ende fehlt.

    2)
    Jetzt habe ich VirtualVCR ausprobiert (und bin begeistert von dem Programm). Nur kann ich hier leider den Ton nicht über den TV-Kartentreiber aufnehmen, sondern nur über den line-in der Soundkarte (onbord Sound). Wenn ich dies mache, habe ich beim Abspielen ein schon bei geringen Lautstärken deutlich zu vernehmendes Grundrauschen in der Aufname.

    Ich habe schon alle anderen Aufnameausgänge ausgeschaltet und auch schon mit dem Pegel und der Abtastrate gespielt, das Rauschen geht aber nicht weg. Nun befürchte ich schon, dass es an dem Onbordsound liegt.

    3)
    Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit, den Sound auch mit VirtualVCR direkt vom Kartentreiber zu bekommen?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich entweder mit der beigelegten Software ganze Filme aufnehmen kann, das Rauschen wegbekomme oder den Sound von Kartentreiber in VirtualVCR benutzen kann?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!