Beiträge von Offshoreradio

    Nun werfe ich mal ein Thema auf den Markt, von dem ich mir etwas verspreche!

    Kurz und gut - DVD Rohlinge braucht jeder, egal ob nun in + oder minus in R oder RW, aber...
    Da halte ich doch mal inne!

    Preise gibt es wie Sand am Meer - aber müssen die Versandkosten als Beispiel bei 10 Rohlingen für ca.15 Euro auch 12 - 15 Euro betragen?

    Wer weiß günstige Bezugsquellen und tut Sie hier mal kund?
    Auf zahlreiche Reaktionen freut sich besonders Offshoreradio! Na denn... : :ani_lol:

    Vielleicht mal eine kleine Hilfestellung?

    Es ist eine mit dem Mustek DVD Recorder aufgezeichnete!
    Aufgenommen mit meinem externen Mustek Rekorder R1000A.
    Ich möchte schlicht und ergreifend eine DVD Kopie erstellen! Mich stören bei der ganzen Sache die Riesen Dateien von 2 Filmen, brauche ich die alle?

    Wie erstelle ich eine Kopie?
    Mit Nero geht es nicht. Bei Nero gleich Fehlermeldung,übernimmt er erst garnicht!
    Bei Clone DVD kommt die Fehlermeldung nach anklicken:
    Beim Erzeugen der DVD Dateien sind:
    DVD Dateien wurden nicht erfolgreich erzeugt - CloneSpec 4 TCE!

    Der Mustek Recorder R100A hier mit den technischen Daten:
    DVD R 100 A


    Multimedia DVD Player & DVD Rekorder Leistungsstarker DVD Rekorder mit moderner DVD+RW Technologie DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R, DVD, CD, CD-R, CD-RW, Kodak Picture CD Wiedergabe Verschiedene Aufnahmemethoden: One - Key - Aufnahme, Timer usw. Schneller Bildvor-/-rücklauf OSD & LED Dual Display Hoher Bedienungskomfort


    Technische Daten
    Produkttyp DVD Player, DVD Rekorder Medien Format DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R, DVD-VIDEO,
    VCD, SVCD, Audio -CD, CD-R, CD-RW, KODAK
    Picture CD, JPEG Picture CD Aufzeichnungsformate DVD+RW, DVD+R Aufzeichnungskapazität 4.7 GByte (12 cm einseitig)
    HQ: 60 Min; SP: 120 Min; LP: 180 Min;
    EP: 240 Min; SLP: 360 Min Videosystem PAL / NTSC Dekompression MPEG-2 , MPEG-1 Audiosystem Analoger Stereo -Ausgang, 5.1-Kanal -Digitalausgang Ausgangsports Scart-Ausgang, S-Video-Eingang/Ausgang,
    Composite Video -Eingang/Ausgang , Audio
    Left/Right-Eingang/Ausgang , RF -Antennen -
    Eingang/ RF -TV-Ausgang , RGB/YUV/PSCAN -
    Ausgang, digitaler Koaxial -Augang,
    digitaler optischer Ausgang Maße 430 x 290 x 68 mm Gewicht 5 kg

    Die Video DVD´s laufen im Recorder, im Player und auch auf dem PC!

    Brauche immer noch Hilfe, wer weiß Rat??? Wer hat denn noch so´n Gerät und stand vor dem gleichen Problem??? Es ist ja weiß Gott kein altes Modell, sondern eher aus den letzten 2 Jahren!!! :ani_lol:

    Hallo Alle zusammen!
    Nach dem Einlegen der DVD erscheinen folgende Dateien:
    Video_RM + Video_TS. Danach angeklickt kommt folgendes:
    Video_RM IFO, BUP + DAT Dateien!
    Video_TS IFO, BUP + VOB Dateien!
    Die VOP Dateien mindestens 10 Stück an der Zahl haben alle ca über 800 KB!

    Ich habe alle Dateien jetzt auf der Festplatte. Welche brauche ich denn definitiv um eine Kopie zu erstellen? Es sind Dateien von 2 Filmen!

    Paßt so etwas überhaupt auf eine DVD???
    Wer kann mir weiter helfen? :nein:

    Ich habe mit meinen externer DVD Recorder Mustek DVD R100A 2 Filme auf DVD aufgenommen. Nun möchte ich diese über den Computer mit Nero brennen. Entweder auf CD oder wenn nicht möglich auf DVD!!!
    Recorder ist der NEC ND 1300A. Bei der DVD Kopierung schlägt der Brennvorgang fehl! Was mache ich verkehrt oder muß ich ein anderes Brennprogramm nehmen? Gerne würde ich näheres erfahren, wer kann mir helfen?
    Für die zahlreiche Antworten danke in jetzt schon!

    Hallo Alle zusammen!
    Ich habe mit meinem Aufnahmegerät: Mustek DVD R 100A externer DVD-Recorder vom Fernsehen und vom VHS Video Filme aufgenommen! Nun möchte ich diese im Computer entweder als CD oder DVD brennen. Was muß ich machen? Was muß ich beachten?
    Welche Download Porgramme gibt es dafür?
    Ich habe auch auf dem Computer Nero 6.00.15!
    Wer kann mir praktisch mit einfachen Erklärungen helfen, ich bin Newbie auf diesem Gebiet!#

    Gerne erwarte ich Eure zahlreichen Vorschläge!
    Danke Offshoreradio :(

    Zitat von scharfis_brain

    Im CaptureGuide steht alles Drin.


    Wo finde ich den Capture Guide?
    Nochmals zum besseren Verständnis:
    Leider ist es nicht ganz so wie ich es mir gedacht hatte! Ich brauche Hilfe für einen externen DVD Rekorder, der nicht im Computer ist und einen Videorecorder/player.


    Hat dafür vielleicht jemand eine Hilfe bzw.Anleitung?

    Gerne höre ich von Euch!

    Zitat von Offshoreradio

    Wer kann helfen?
    Ich möchte gerne meine Videofilme auf DVD brennen, wie mache ich das?

    Videorecorder ist Sony SLV 656VP
    Aufnahmegerät: Mustek DVD R 100A DVD-Recorder

    Leider ist es nicht ganz so wie ich es mir gedacht hatte! Ich brauche Hilfe für einen externen DVD Rekorder, der nicht im Computer ist und einen Videorecorder/player.


    Hat dafür vielleicht jemand eine Hilfe bzw.Anleitung?

    Gerne höre ich von Euch!

    Zitat von LeicheDB

    Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank

    Hallo , probiere doch mal folgendes Programm aus:
    MPEG Audio Scissors v1,4 gibt als Free Download und sage mal ob es klappt? Pausen dürften hiermit Vergangenheit sein!!! Viel Spaß sagt Offshoreradio!

    Zitat von LeicheDB

    Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank


    Vielleicht kann ich nochmals helfen:
    Eine VCD ist keine DVD! D.h. du kannst nicht einfach ein paar VCD Files nehmen und diese dann wieder als VCD auf einen DVD-Rohling packen.

    Du musst eine DVD erstellen und NUR die MPEG files ( enden alle in .DAT bei einer VCD, einfach in .mpeg umbennen ) benutzen.

    Viel Glück Offshoreradio :D

    Zitat von LeicheDB

    Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank

    Dazu hier mehr, probier es einfach mal ais und gebe Bescheid, danke Offshoreradio:
    MP3 Turbo Injector
    Zwei MP3-Dateien zu einer gemeinsamen Datei zusammenführen
    Jetzt herunterladen

    Version: 1.5
    Downloads: 2.973
    Bewertung:
    Redaktion:
    User-Wertung: Hier Wertung abgeben
    Sprache: Englisch
    Betriebssystem: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows NT
    Grösse: 1.24 MB (Download-Zeit anzeigen)
    Lizenz: Freeware
    Hersteller: Ultimate Systems
    Hersteller Mail: us@usro.net
    Letztes Update: 08. Oktober 2001
    Beschreibung:
    MP3 Turbo Injector ist eine Anwendung, mit der zwei MP3-Dateien einfach zusammengeführt werden können. So können beispielsweise Werbetexte einem Musikstück hinzugefügt werden.
    Systemvoraussetzungen:
    keine besonderen

    Zitat von LigH

    Dann allerdings nicht mit MP3 als Audiospur - eher MP2.

    MP3 Turbo Injector
    Zwei MP3-Dateien zu einer gemeinsamen Datei zusammenführen
    Jetzt herunterladen

    Version: 1.5
    Downloads: 2.973
    Bewertung:
    Redaktion:
    User-Wertung: Hier Wertung abgeben
    Sprache: Englisch
    Betriebssystem: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows NT
    Grösse: 1.24 MB (Download-Zeit anzeigen)
    Lizenz: Freeware
    Hersteller: Ultimate Systems
    Hersteller Mail: us@usro.net
    Letztes Update: 08. Oktober 2001
    Beschreibung:
    MP3 Turbo Injector ist eine Anwendung, mit der zwei MP3-Dateien einfach zusammengeführt werden können. So können beispielsweise Werbetexte einem Musikstück hinzugefügt werden.
    Systemvoraussetzungen:
    keine besonderen

    Damit schließe dann das Thema, danke an alle nochmals Offshoreradio

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zuletzt bearbeitet von Offshoreradio am Heute um 23:51. Grund: Programm gefunden! Klappt hervorragend!

    Zitat von nutella

    Hi,
    kann mir jemand erklären, wie man aus einer DVD die einzelnen Audio Files extrahieren kann und welche Programme ich dafür brauche??
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
    Gruss,
    nutella

    Nochmals eine kleine Hilfe:
    Mit Smartripper auf die Platte kopieren und mit DVD2AVI als Project speichern, wobei der Ton als Wav gespeichert wird. Mit der Wav kannst du dann machen was du willst

    Zitat von Offshoreradio

    Vielleicht nochmals eine einfache Hilfe: Es gibt 2 Freeload Programme und zwar:

    ImToo DVD Ripper 2,0
    DVD to MP3 Ripper

    Vielleicht helfen Sie Dir?
    Laß mich mal wissen, ob es klappt?


    Sorry, selbstverständlich verruscht, war nicht für Dich gedacht, tut mir echt leid- hier aber vielleicht nochmals eine Hilfe:
    nix leichter als das. lade dir das freetool tmpgenc herunter, installieren, unter FILE findest du MPEG TOOLS. deine datei laden, SIMPLE DEMULTIPLEX und schon hast du audio von video getrennt.


    und weiter vielleicht auch so:
    Versuch mal den Ton mit den RAD Video Tools nach .wav zu konvertieren. Alternativ kannst du auch den ganzen Film erst nach .avi umwandeln. RAD Video Tools .

    Zitat von breaker81

    Hallo
    Ich konvertiere immer die mp3+bmp datei zu m1v+mp2 mit TMPGenc damit ich mp3 datein auf DVD schreibe und die mukke über den dvd player abspielen kann. Habe aber diese anleitung nicht mehr und weiß nicht mehr genau wie es weiterging . Weiß nur das man sich ein eigenes MPEG setting template(*.mcf) erstellen muß.. und so weiter. Hat noch jemand den link zu dieser komplettanleitung. oder kann das nochmal alles hier schreiben :)


    Vielleicht mal 2 Programme die Dir weiter helfen könnten:
    ImToo DVD Ripper 2,0
    DVD to MP3 Ripper

    Der Letztere ist TOP, ich habe ihn selber im Einsatz! Halt mich mal auf dem Laufenden!

    Zitat von nutella

    Hi,
    kann mir jemand erklären, wie man aus einer DVD die einzelnen Audio Files extrahieren kann und welche Programme ich dafür brauche??
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
    Gruss,
    nutella

    Vielleicht nochmals eine einfache Hilfe: Es gibt 2 Freeload Programme und zwar:

    ImToo DVD Ripper 2,0
    DVD to MP3 Ripper

    Vielleicht helfen Sie Dir?
    Laß mich mal wissen, ob es klappt?

    Es soll eine richtige Datei werden, die auf jedem Player abspielbar ist - ohne die störenden Schnitte -also kurz gesagt alles in einem Stück als Beispiel eine 60 minütige Sendung auf einer Cassette C 90, einmal als 45 min. + 15 min. läßt sich ja auch bei Cassetten bzw. CD´s machen zu einer Stunde zusammen fügen , warum also nicht bei DVD´s?
    Danke für die Aufklärung - Ofshoreradio!