Beiträge von possi

    @ Morpheus

    vielen dank, das hat jetzt geklappt. Habe die Rebuilder.Ini mit den beiden Dll. einträgen ergänzt (waren beide plugins nicht drinne) und nu kann ich es abspielen :)
    Der Regeintrag hat nichts gebracht, keine Ahnung warum meine rebuilder.ini das nicht drinne hatte. Jetzt klappt es, vielen dank nochmal für deine geduldsame Hilfe.

    Hi, ich muß mich auch bedanken für die Geduld mit mir.

    in den AVs steht:

    Die DGdecode.dll habe ich wie es sein soll in c:\Programme\AViSynth2.5\Plugins
    hineinkopiert. Wie auch die Decomb.dll.

    Ich benutze die Rebuilder Version 0.70 beta und die RB-Opt v0.15 beta.

    Hi,
    vielen dank schonmal für die Antworten. Habe im Verzeichnis zig .avs files und kann nicht ein einziges abspielen (kommt immer die Fehlermeldung von oben.
    Wenn ich die Version.AVS anklicke erscheint folgendes AviSynth 2.55 build: Aug 17 2004

    Hi,
    habe RB-Opt gestartet die Rebuilder.inf geladen. kann jetzt die bitraten ändern, das klappt schonmal. Aber wenn ich auf preview gehe gibt es folgenden Fehler im Media Player:
    MPEG2 Source: couldnt open source file, or obsolete D2V file. (G:\DVD-Tools\DVD Rebuilder\Test.avs, line 5)

    Und wie ich beim CCE die passes eingebe weiß ich auch noch nicht, und wie starte ich den codiervorgang?? Finde im RB-Opt keinen Button dafür. Oder mache ich da nen denkfehler???

    Ich starte DVD-Rebuilder, wähle den Film aus, klicke auf Prepare und warte ne weile, dann starte ich RB-Opt und lade die inf.

    In der Anleitung steht das man dgmpegdec1012 herunterladen muß um die benötigten DLL Dateien für AviSynth bekommt. Wo kann ich denn das paket downloaden??? Ich finde es nirgends. Und die benötigten DLLs habe ich auch nicht auf meinen PC drauf.
    Wäre über ne info sehr dankbar.

    Früher habe ich immer Big3 benutzt, aber das ist immer ne qual mit dem programm. Wollte mal den Rebuilder ausprobieren damit ich wieder meinen geliebten CCE einsetzen kann.

    erstmal vielen dankk für die Tipps. Habe das file mal mit dem MediaPlayer geladen, bekomme folgende fehlermeldung:
    Avisourc:Couldn,t locate a decompresser for source xvid
    (F:\temp\avisynth_script_file.avs, line 2)

    Heißt das das er ein problem mit dem codec hat??? Die avi kann ich mit dem mediaplayer und anderen Playern abspielen, dann müßte der codec doch drauf sein, oder???

    der Film ist nicht 9sec lang sein, sondern über 45minuten.

    Hi,
    ich habe die Version 2.67.00.27 und EClCCE 1.81.


    Habe es auch an meinem zweiten PC ausprobiert genau das selbe. Muß man bei EclCCE noch was einstellen??? Habe die EclCCE.exe gestartet und dort die CCE.exe angegeben und im DVD2SVCD den pfad von EclCCE. Mehr habe ich nicht gemacht.

    Habe mal ein bild vom Screenshot des CCe gemacht, ich kann noch sooft auf encoden klicken, der macht kurz ein Fenster auf, das wie das encoderfenster aussieht, der balken geht sofort nach rechts und das fenster verschwindet wieder.

    Hi,
    wollte mit DVD2SVCD einen DivX Film in SVCD encoden. Habe ich früher öfters gemacht. Habe jetzt seit kurzem einen neuen PC und die software neu eingespielt. HAbe jetzt das problem das der CCe aufruft und im Fenster auch die:
    AVI_synth-Scriptfile erstellt und lädt, aber er geht nicht weiter auf encode, wenn ich manuel darauf klicke kommt ganzkurz für eine sekunde das encoderfenster, der balken geht ganz nach rechts, das Fenster schließt sich wieder und ich habe das CCE Fenster immer noch und mehr tut sich nicht.

    weiß jemand rat???

    Zitat von FreaQ

    Unter Dif4U muss noch unter den "Other Options" ein Haken gesetzt werden.

    Nämlich bei: "Suppress Aspect Ratio In Subtitle Filenames (RA 1.0.0 compatible)"

    Hatte das Problem auch und einfach hier vergessen den Haken zu setzen.

    Habe ich eben probiert, leider kein Erfolg :(

    ich bin mit meinem Latein am ende. Muß wohl doch mit anderen Proggies ne DVd Kopieren. Echt schade. Die paar DVds die ich mit Big3 gemacht habe, waren der oberhammer. Waren für mich die allerbesten Tools. weiß beim besten willen nicht warum das jetzt mit den meisten DVds nicht funzt.

    Zitat von Rippraff

    Jetzt kommen wir der Sache schon näher, DVD Decrypter sucht sich automatisch die Partition auf der am meisten Speicherplatz frei ist, das sieht dann bspw. so aus:
    LW:\Film\VIDEO_TS\
    Wenn Du das nun selber änderst musst Du natürlich als Ziel D:\Temp\VIDEO_TS\ angeben und nicht D:\Temp !
    Das erklärt zwar nicht Dein Reauthorist-Problem aber immerhin Deinen Thread-Titel... ;)

    Cu Rippraff

    Thx für die info. da ist das eine problem beseitigt, bleibt noch das riesenproblem Reauthorist:(

    die AVS und M2V dateien lassen sich ohne probleme im MediaPlayer abspielen.

    Habe heute mal eine ältere DVd ausprobiert, und da klappte alles, ReAuthorist startete und auch das abspielen ging im Reauthorist. Dann wieder eine neuere DVD ausprobiert und schon wieder das Problem, diesmal beendet sich ReAuthorist wieder. Wieso ging das bei der einen, und bei zwei neueren nicht??? Es muß ja eigentlich alles richtig eingestellt sein, weil es ja mit dem einen ging. Komisch war nur das die funzende DVD nur ein PGC überhaupt hatte. Sind übrigens 2 Musik DVD die ich gerade ausprobiere.
    So sehen die Ordner aus die Doitfast4u erzeugt hat.

    VIDEO_TS
    ---VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.VOB
    VTS_03_0.BUP
    VTS_03_0.IFO
    VTS_03_0.VOB
    VTS_03_1.VOB
    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_0.VOB
    VTS_04_1.VOB
    VTS_05_0.BUP
    VTS_05_0.IFO
    VTS_05_1.VOB
    VTS_06_0.BUP
    VTS_06_0.IFO
    VTS_06_0.VOB
    VTS_07_0.BUP
    VTS_07_0.IFO
    VTS_07_1.VOB
    VTS_08_0.BUP
    VTS_08_0.IFO
    VTS_08_0.VOB


    VTS01
    ---
    AC3Logs
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_PGC_01 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_01_PGC_01 - Stream Information.txt
    VTS__01_P01-82-224K-[120]ms(fixed)-ch2Deutsch.AC3
    VTS__01_P01-82-384K-[120ms.AC3ms]-ch_1_PGC_01_1 - 0x82 - Audio - AC3 - 6ch - 48kHz - DRC - Deutsch.MP2
    VTS__01_P01.16~9_1.AVS
    VTS__01_P01.16~9_1.d2v
    VTS__01_P01.16~9_1.M2V


    VTS02
    ---
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_PGC_01 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_02_PGC_01 - Stream Information.txt
    VTS_02_PGC_02 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_02_PGC_02 - Stream Information.txt
    VTS_02_PGC_03 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_02_PGC_03 - Stream Information.txt
    VTS_02_PGC_04 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_02_PGC_04 - Stream Information.txt
    VTS_02_PGC_05 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_02_PGC_05 - Stream Information.txt
    VTS_02_PGC_06 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_02_PGC_06 - Stream Information.txt
    VTS__02_P01.4~3_1.AVS
    VTS__02_P01.4~3_1.d2v
    VTS__02_P01.4~3_1.M2V
    VTS__02_P02.4~3_1.AVS
    VTS__02_P02.4~3_1.d2v
    VTS__02_P02.4~3_1.M2V
    VTS__02_P03.4~3_1.AVS
    VTS__02_P03.4~3_1.d2v
    VTS__02_P03.4~3_1.M2V
    VTS__02_P04.4~3_1.AVS
    VTS__02_P04.4~3_1.d2v
    VTS__02_P04.4~3_1.M2V
    VTS__02_P05.4~3_1.AVS
    VTS__02_P05.4~3_1.d2v
    VTS__02_P05.4~3_1.M2V
    VTS__02_P06.4~3_1.AVS
    VTS__02_P06.4~3_1.d2v
    VTS__02_P06.4~3_1.M2V
    VTS__02_P06-E0-384K-ch_.MP2


    VTS06
    ---VTS_06_0.IFO
    VTS_06_PGC_01 - Chapter Information - CCE.txt
    VTS_06_PGC_01 - Stream Information.txt
    VTS__06_P01.16~9_1.AVS
    VTS__06_P01.16~9_1.d2v
    VTS__06_P01.16~9_1.M2V
    VTS__06_P01-E0-384K-ch_.MP2


    VTS08
    ---VIDEO_TS
    VTS01
    VTS02
    VTS06
    VTS08
    CCEdata.txt
    doitfast4u.log
    doitfastnotes.txt
    ReAuthoristLog.txt
    REJIGdata.txt


    CCEdata.txt
    doitfast4u.log
    doitfastnotes.txt
    ReAuthoristLog.txt
    REJIGdata.txt

    Zitat von Tasqueiro

    Probier mal folgendes: Deinstalliere Avisynth Version 2.54 und Doitfast4u und installiere beides neu, könnte sein, das Doitfast einen Fehler in Aviscirpt nicht erkennt. Hab jetzt das selbe Problem, nachdem ich gestern mit DVD2DVDR rumgespielt habe.

    cu Tasqueiro


    hat das bei dir geklappt???
    ich werde das erst morgen ausprobieren können, da man bestimmt wieder die DVd mit DIF4U bearbeiten muß.

    Zitat von Tasqueiro

    Warum erstellt du nicht mit DVDDecripter das Image, ist doch viel einfacher, mußt nur unter Mode auf ISO Read stellen, damit ersparst du dir einen haufen Arbeit. Oder mach es wie oben erwähnt.

    Aber welches Problem hast du denn mit Reauthorist?


    cu Tasqueiro

    Das mit dem Iso habe ich auch schon ausprobiert.
    Habe alles mögliche schon ausprobiert aber immer noch dasselbe Reauthorist problem. Entweder Reauthorist spielt die Clips nicht ab, oder aber er beendet sich sofort wieder.
    Genaueres in dem Thread: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=11656

    Vieleicht hast du ja eine Lösung/Tip. Ich bin schon total am verzweifeln, weiß nicht was ich noch machen soll. Habe sogar mein Rechner komplett neu installiert, und mein ZweitRechner hat exakt dieselben probleme :(