Beiträge von winjoe6

    Ich habe noch bissel rumprobiert und es auch endlich hinbekommen, das mein Menü einen Clip als Hintergrund hat und Buttons darüber zu sehen sind.

    Wem es interessiert, so habe ich es gemacht:

    Den Hintergrundfilm einfügen und wie gewohnt Buttons mit Links und eventuell ne Schrift einfügen. UND JETZT KOMMTS, der Film muss erst gerendert werden, und zwar unter Menu -> Render Motion....
    Da ein Häckchen bei "Render this object in the final clip" und noch die Teit für die Cliplänge angeben (idealerweise die Länge des neuen Clips wie die des alten)
    Jetzt erstellt dvdlab einen Film im AVI Format, allerdings in NTSC. Der muss anschließend wieder in PAL umgewandelt werden und dann den Clip wieder in das alte Menü als Hintergrund einfügen.

    Wie ich festgestellt haben ist es zweckmäßig die alten Buttons, die ja ohne den beschrieben Renderprozeß nicht angezeigt werden, im Menü seperat zu lassen, da diese die Links zu den einzelnen Abschnitten im Hauptfilm haben. Man könnte auch nur Hot-Spots über den neuen Hintergrund-Film legen, das geht aber nur als Rechteck und wenn man beispielweise einen Pfeil als Button hat, sieht so ein Rechteck schon dähmlich aus.
    Lässt man den besagten Pfeil als Button bestehen, wird somit bei der fertigen DVD die Kontur des Pfeils bei Markierung angezeigt.

    Hab die Button erst erstellt und dann den Film hinzugefügt. Habe aber probiert einen Button danach einzufügen. Beides mal nichts.

    Das Menü schau ich mir entweder mit der Simulation in dvdlab an, oder compiliere erstmal das Menü mit nem kleineren Film und das alles dann auf eine RW als Mini-DVD. Dann schau ich mir es mit Power-DVD an..

    Aber überall kommt nichts. Auch in der erstellten Vob-Datei im Video_TS-Ordner ist nur der Menü-Film ohne Buttons oder Schrift zu sehen.

    Wie macht ihr es denn, wenn ihr im Menü nen Film haben wollt??? Oder nehmt ihr hauptsächlich Bilder???

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Menü mit Hintergrundfilm + Musik erstellt und dazu Buttons und Schrift darüber geleckt. Die Buttons haben nun Links zu den einzelnen Clips.

    Wenn ich alles compiliert habe, erscheint beim Menü lediglich der Hintergrundfilm mit der Musik, aber die Buttons und die Schrift sind nicht zu sehen!???
    Ich kann auch im Menü blättern (sieht man ja an der aktiven Farbe) und den jeweiligen Clip starten, aber von den Buttons ist weit und breit nichts da..

    Was habe ich falsch gemacht??? Ist das nur ne falsche Einstellung??

    Gruß
    winjoe6