Beiträge von dvdshrinkfan

    Zitat von TiggleD


    Ich hoffe daß im 66.94er die Taktveränderungsmöglichkeit noch vorhanden ist?!


    Nö, ist nicht mehr.
    Habe aber mit dem ExpertTool von Gainward den Coretakt um 20 Mhz herabgesenkt auf 200 Mhz, mehr ging nicht.
    Habe den Eindruck, daß die Bildstörungen nun noch extremer sind als vorher (besonders beim Booten verschwindet das Bild immer mal wieder komplett und ständig erscheint die Meldung vom TFT-Display daß das Signal gesucht wird... EDIT: war aber auch schon vorher so)

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für schnellen Reaktionen
    HQ-LQ: wo ich ältere Treiber finde weiß ich auch (btw: auf Nvidia.de bekommt man die älteren Treiber doch auch noch), das ist eigentlich nicht das Problem. Die CD zur GraKa habe ich nicht und auf der Seite des Herstellers (Gainward) kann man nur die aktuellen Forceware-Treiber runterladen, jedoch keine älteren... :(
    Henrik: ich vermute mal Du meinst mich: Win 98 SE
    TiggleD: OK, probiere ich gleich mal

    Hi Leute,
    habe für meinen alten P III-Rechner ne Geforce 3 angeschafft, u.a. auch damit ich mein TFT-Display am DVI betreiben kann.

    Nun treten komische Bildstörungen beim Hochfahren sowie beim Zugriff auf die GraKa-Eigenschaften unter "Anzeige" auf. Das Bild wackelt dann extrem hin und her. Ich weiß nicht ob es normal ist oder ob evtl. ein Treiberproblem vorliegt. Habe Nvidia Forceware 66.94 drauf.
    Nun habe ich hier und da gelesen, daß es für ältere Boards (hier: MSI-6318 mit VIA Apollo Pro 133A) und GraKas sich eher empfiehlt ältere Nvidia-Treiber zu nehmen. Andererseits wird immer grundsätzlich zu den neuesten Treibern geraten. Welche Strategie soll ich nun fahren?

    Da ich keine Lust habe noch zig verschiedene Treiberversionen auszuprobieren hoffe ich, daß Ihr mir da weiterhelfen könnt und mir dazu nen Tipp geben könnt.

    Danke im Voraus,
    Euer dsf

    Hallo zusammen,
    habe hier eine nicht kopiergeschützte Serien-DVD, bei der die Datei VTS_01_1.VOB nicht eingelesen werden kann, da sie defekt ist (CRC-Fehler) Mit Unstoppable Copier habe ich den VIDEO_TS-Ordner wenigstens auf die Festplatte gekriegt, aber Shrink weigert sich die VIDEO_TS zu öffnen, weil die o.g. Datei eben defekt ist.
    Daher möchte ich bei meiner Sicherungskopie auf die erste Folge der Serie verzichten und nur die übrigen 6 kopieren. Ich habe auch schon die defekten Dateien samt der zugehörigen .IFO und .BUP Dateien gelöscht, aber auch dann klappt das Einlesen in Shrink nicht, weil Shrink die fehlenden Dateien anmäkelt.
    Sehe ich das richtig, dass ich die kaputte VOB-Datei samt BUP und IFO löschen könnte und die übrigen BUP, IFO und VOB-Dateien umbennen könnte (also bspw. die VTS_02_0.VOB in VTS_01_0.VOB usw.), so dass am Ende nur noch 6 Folgen statt 7 auf der DVD sind? Aber wie muss ich mit der VIDEO_TS.IFO Datei verfahren, um sie anzupassen? Ich denke dazu müsste ich IfoEdit bemühen, richtig?
    Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich da vorgehen muss und die Guides auf der Doom-Seite helfen mir nicht weiter...Muss ich ausser der VIDEO_TS.IFO Datei noch andere Dateien bearbeiten? Und wie?

    Danke im Voraus für Eure Mühe,
    Euer dsf

    Zitat von Rudi Ratlos

    ´ne ältere Version vom Decrypter "angeworfen", oder auch schon mal den alten SR aus der Ecke gekramt.., und dann waren die Fehler wie weggeblasen..! :ja:


    Mal ne doofe Frage zwischendurch: was ist SR? Und welche "ältere Version" von Decrypter meinst Du?

    BTW: gibt es noch andere Tools mit denen man einer unleserlichen DVD beikommen kann?
    THX im Voraus!
    Euer dsf

    seeigel: äh ja danke, das war mir alles schon mehr oder weniger bekannt. Nur verstehen tu ich das alles leider nicht so wirklich :nein:
    Bedeutet das nun, dass ich in der Wiederherstellungskonsole die Möglichkeit habe, auf meiner C:-Festplatte eine weitere Partition zu erstellen ohne dass die bestehende Partition (und damit des BS) gelöscht wird?
    Und würden sich dann Tools wie PM nicht erübrigen?

    Danke nochmal

    Hi Leute, danke für Eure Antworten!
    @alle: Das mit dem backup ist schon klar - bin ja nicht lebensmüde, nur faul :D
    LigH: Dateisystem ist NTFS...

    Na ja, da PM mir echt zu teuer ist (für eine einmalige Geschichte) wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es mit den Bordmitteln von Windoof zu machen sprich neu formatieren und neu partitionieren...
    Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, wozu es in der Wiederherstellungskonsolle diskpart dann überhaupt gibt oder anders gefragt: wann kommt es überhaupt mal zum Einsatz?

    Hallo Leute,
    nach stundenlagem googlen steige ich langsam nicht mehr durch, daher hoffe ich auf Eure Hilfe :)

    Möchte nachträglich auf meiner C: Festplatte (mit Win XP Home) eine neue Partition erstellen aber ohne komplette Neuinstallation des BS :D
    Kann ich das mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl diskpart machen, ohne dass ich alles neu machen muss oder geht das wirklich nur mit Tools wie PM?
    Oder kennt evtl jemand eine zuverlässiges freeware-Partitionstool (ist wahrscheinlich ne richtige Noob-Frage...sorry)?

    Dank Euch!
    dsf

    Zitat von Eriman

    Upps, sorry du hast ja noch nicht die aktuelle 3.2 Version.
    such nach .vob Dateien.


    Ääähhh, moment mal: auch in der 3.1er-Version gibt es das oben angehängte Menü und ausserdem erscheint es IMMER wenn man auf den Button "Backup" klickt...nur mal vollständigkeitshalber ;)

    Gruss,
    dsf

    Zitat von incredible


    Amazon hat glaube ich für 19.90 Euros TDK 25er Spindeln im Angebot, würde mich interessieren, ob dies TDKs mit den Codes "TDK02" oder "TTG01" sind.
    Hat die schon mal jemand in jüngster Vergangenheit bestellt und kann dies bestätigen?


    Falls es Dich noch interessiert: habe die TDKs vor 2-3 Monaten bei Amazon bestellt, es handelt sich um TTG01 .
    Gruss,
    dsf

    Zitat von LigH


    Irgend was müssen die mit dem Interrupt-Controller angestellt haben. Hohe Auslastung durch USB-Maus klingt mir eher nach Doppelbelegungen von IRQs, die so nicht sein sollten.

    Hallo LigH,
    danke erstmal! Tatsächlich habe ich mir das auch schon gedacht, folgendes konnte ich der SysInfo zu IRQs hervorlocken:
    Unter IRQ 9:
    - Microsoft ACPI-konformes System
    - O2Micro OZ6912- CardBus Controller
    - VIA OHCI-konformer IEEE 1394 - Hostcontroller
    - VIA Rev 5 oder höher USB unsiverseller Hostcontroller
    - VIA Rev 5 oder höher USB unsiverseller Hostcontroller
    - VIA AC´97 Audiocontroller
    - Smart Link 56K Modem
    - VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

    Na wenn das mal nix ist!!!! Was kann ich da tun? Sonst gibt es übrigens keine Doppelbelegungen.
    EDIT: Ach so, was viellicht noch wichtig ist: im Handbuch steht dass es sich um einen VIA-Twister-K-Chipsatz handelt mit einem integrierten Grafik-, Audio, Modem- und Ethernet Controller handelt. Daher wahrscheinlich die gemeinsame IRQ-Nutzung. Aber warum auch die USB Host-Controller??? Könnte das das Problem sein? /EDIT

    Zitat

    Na, wenn das Dingens immer wieder einfriert, dann scheint es ja doch ein generelles Problem zu sein. Tippe da auf Hitze, Board, Speicherprobleme.

    Wenn es noch neu ist, dann kannst Du übrigens das Teil nach dem 3. Rep.versuch umtauschen oder Dir das Geld zurückgeben lassen

    Hitzeproblem: dachte ich auch, und Gericom wohl auch, die haben nämlich 2 mal den Lüfter und den Heatsink (???) gereinigt. Haben auch jedesmal BurnIn Test laufen lassen, der dann - oh Wunder - keine Fehler feststellte. Übrigens ist das NB bisher nur 2x eingefroren (u.a im Internet - wie immer), was fast schon zu vernachlässigen ist...

    Geld zurück: kann ich wohl nur vom Händler nicht von Gericom verlangen, von denen kann ich "lediglich" ein Austauschgerät verlangen, was ich auch schriftlich getan habe! Ohne Reaktion - stattdessen wurde das Notebook mit neuem BIOS,Win XP SP2 und aktualisierten Chipsatz-Treibern erneut zurückgeschickt. Soviel zu Gericom Reparatur-Service.

    Hach!!!!!

    Gerade wollte das Notebook in Standby gehen, da kam Bluescreen und folgende Meldung:
    "Es wurde ein Gerätetreiber identifiziert, der das system zu beschädigen versucht hat. Dewr fehlerhafte Treiber, der sich zurzeit im Kernelstapel befindet muss durch eine fehlerfreie Version ersetzt werden....blablabla...
    Technische Informationen:
    STOP: 0x000000c4 (0x000010001, 0xBAFCE980, 0x84FF5EB0, 0x00000000)
    ACPI.sys - Adress BAFCE980 base at BAFB2000, Datestamp 3d6dd39f"
    Ende der Durchsage :hm:

    Und nun? Weiß jemand von Euch was damit anzufangen?

    Wäre Euch echt dankbar, das NB treibt mich langsam in den Wahnsinn!

    Hallo Leute,
    schlage mich zur Zeit mit folgendem Problem herum:
    jedes Öffnen von Anwendungen (jegliche Programme, Systemsteuerung, WinExplorer) dauert ewig und DVDs werden nur mit Rucklern wiedergegeben. Die CPU-Auslastung schwankt bspw. beim Abspielen einer DVD zwischen 70 und 100% (egal ob mit Power DVD oder mit WMP), das Wechseln einer Registerkarte beschäftigt die CPU immer mit 100% und dauert entsprechend lange.
    Mitterweile habe ich alles mögliche ausprobiert und überprüft: DMA-Modus der Festplatte (UDMA 5) und des DVD-Laufwerks (DMA 2) sind aktiviert. Neue Chipsatztreiber von VIA sind drauf (Hyperion 4.51), neue Treiber für die Grafikkarte auch, sogar das BIOS ist sehr frisch (von 2003). Viren sind eigentlich ausgeschlossen (grade erst Stinger drüber laufen lassen - hat Stunden gedauert). Ach so, Win XP habe ich erst vor ein paar Tagen neu aufgespielt.
    Das System ist nicht das allerneueste: AMD Athlon XP-M 2000+, Win XP SP 1 (SP 2 war auch drauf, habe ich aber wieder runter geschmissen), 512 RAM, Via Chipsatz (weiß grad nicht was für einer, aber ist bestimmt schon 3 Jahre alt), Grafikarte ist eine S3 Graphics Twister K + Hotkey.
    Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, was für die Lösung des Problems wichtig ist, bitte ich um Nachsehen. Trage es selbstverständlich gereen nach :ja:

    Meine Frage an Euch lautet also: was kann ich noch tun, um die Ursache rauszufinden? Und: kann es sich hier um ein Hardware-Fehler handeln?

    Ach ja: es handelt sich um ein Gericom-Notebook (bitte erspart mir alle Bemerkungen, wie scheiße Gericom doch ist..habe das elende Ding geschenkt bekommen), welches schon 4 mal wegen unerklärlichen Freezes in Reparatur war... Es wurde angeblich nie ein Fehler gefunden.

    Danke im Voraus und Grüsse,
    dsf

    EDIT: was mir gerade noch aufgefallen ist: wenn ich eine USB Maus anschliesse (PnP) und diese dann bewege, schnellt die CPU-Auslastung auch bis auch 70 -80 % hoch.

    Hi,
    eine Frage: hast Du die Schnittfunktion bei Shrink für die einzelnen Folgen benutzt? Will heissen: hast Du vor oder nach jeder Folge irgendwas weggeschnitten?
    War bei mir jedenafalls auch das Problem bei einer Serie, habe vor jeder Folge das Logo des Filmstudios entfernt und danach klappte das Skippen nicht mehr. Mit dem "Vorspann" klappte es dann wieder.Gruss,
    dsf

    Hi Leute,
    brauche mal wieder Euer Fachwissen :seher:

    Nachdem ich gestern mit meinem Notebook (mit Win XP) zum ersten Mal online war und mir schon nach 10 min während des Windows Updates mehrere Würmer, Trojaner und Viren eingefangen habe :mad: möchte ich die Sicherheitspatches jetzt doch lieber offline installieren.
    Habe mir daraufhin (ein Hoch auf Win98!!!) etwa 40 MB der aktuellen /nötigen Patches runtergeladen und auf CD gebrannt.
    Allerdings wird mir jetzt schon schlecht bei dem Gednaken, jede der 25 Dateien von Hand zu installieren.
    Habe beim Googlen herausgefunden, dass es sogenannte Offline Installer gibt (z.B. http://winpatches.freewww.info/ ), bin mir jedoch nicht sicher, ob das nun das Richtige ist (die o.g. Seite ist immerhin schon etwas älter).
    Was meint Ihr: kann ich den dort angebotenen Installer dafür nehmen? Wenn nicht, gibt es evtl. von Microsoft selbst irgendwas ähnliches?

    Danke im Voraus!
    Euer dsf