Beiträge von Walle

    hab mir heute die Chipzeitschrift angeschaut ... dort stehen noch ein wenig mehr Infos ... so wird 1080i angegeben und im Bereich Spiele wird ein Gut vergeben (grey-to-grey: 6ms)
    ... muss auch dazu sagen dass ich wohl nicht soviel damit spielen werde.

    thx hast mir sehr gehohlfen!!!
    das mit der schlechten Qualy bei nem analogen Signal auf LCD hab ich mir schon fast gedacht, wobei man ja laut Chip-Artikel
    hoffen darf.
    Das mit der PC-Zuspielung ist natürlich sehr ärgerlich!!! Hätte nicht gedacht, dass es da zu Problemen kommen kann!!!

    Hätte da noch eine Frage, nämlich wie die Qualy bei dvb-s und LCDs ist.
    Ich habe den Topfield TF 4000 PVR noch in ner anderen Wohnung aber leider hatt der keinen hdmi anschluss sondern nur Scart. Mit welcher Qualy kann ich denn da rechnen? Denn so wie ich das mitbekommen habe wird dvb-s nicht mal in voller Pal-Auflösung ausgestrahlt?

    Mein Vorwort:
    Es gibt ja hier viele Beiträge aber hab jetzt keinen gefunden der mir ne klar Auskunft geben konnte.

    Mein Problem:
    Ich brauch ein TV Gerät. :)
    Ich hab mir mal ein billiges (altes) für 50€ (wollte ja nur ferngucken) geholt aber das war fürn ar... weils im ar... war und jetzt hab ich mich entschieden gleich was "richtiges" zu kaufen. Weil wenn ich schon mehr Geld ausgeben muss dann kanns auch gleich was gutes sein.

    Mein Augenmerk
    ... fällt auf den Acer AT 3220 (http://www.idealo.de/preisvergleich…-3220-acer.html)
    Scheint ein Superteil für 550€ zu sein. Super Bewertung. HD Ready (auch wenn das noch nichts heißen mag) 2x hdmi usw.

    Mein Vorhaben und meine Bedenken
    - Nun in erster Linie will ich TV schaun und zwar (noch) analog (Kabel)
    aber wie siehts hier beim Hochrechnen von PAL auf 1366 x 768 Pixel mit der Qualy aus??

    - Ich möchte gerne über einen DVI-to-HDMI Adapter Filme vom PC aus auf den LCD übertragen.
    Ich möchte aber keine Filme mit Kopierschutz ansehen (DVDs ausgenommen)
    Funktioniert das auch tadellos über den digitalen Anschluss?
    Wie ist die Qualität beim Hochrechnen der DVDs & Co?
    Werden unverschlüsselte hochauflösende Filme durch den integrierten Kopierschutz runtergerechnet?

    - auch wenn man so was nie sagen/fragen darf aber ist der LCD von der Auflösung her zukunftssicher??
    Ich meine hier die "krumme" Auflösung (falls es eine krumme ist ;) ), denn normalerweise wird doch hier wieder runtergerechnet oder?
    Und wie ist auch hier die Qualy?


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem LCD gesammelt??

    MFG Walle