Beiträge von z0ny

    Ich hab's inzwischen mit DVD2AVI, TMPGEnc und DVTool geschafft, eine perfekt gesyncte .MPG-Datei zu erstellen, das Problem besteht leider weiterhin - nur diesmal nicht beim Demuxen, sondern beim Authorn der DVD. Wenn ich die von der .MPG-Source demuxte .M2V-Datei (nun endlich korrekte Größe) bei DVD-Maestro einlesen will, fängt das Programm an zu lesen, aber beendet den Durchlauf bei ca. 50%, was wohl dem ersten Teil des Films entspricht. Angezeigt wird ebenfalls nur die erste Hälfte der Zeit (~45 Minuten). Die .MPG-Datei, in der beide Hälften des Films zusammengesetzt wurden, wird bei WinDVD korrekt und gesynct abgespielt. Jemand eine Idee?

    z0ny

    Zitat

    schon mal Kika´s Vorschlag von der vorherigen Seite mit ds.jar versucht?


    So mehr oder weniger. Wie gesagt, ich blick das Programm nicht all zu sehr und die Docs, die ich gefunden habe, haben mir bei meinem Problem nicht besonders geholfen. Hast du da vielleicht eine kurze Erklärung oder einen Link parat? Dank dir.

    z0ny

    Also ich habe jetzt mit den DVTools (super Programm!) beide Teile der MPEG-2 SVCD zusammengefügt, ist nun auch den ganzen Film über synchron. Ein Problem tritt nun aber auf, wenn ich den kompletten Film demuxen will. TMPGEnc hört nämlich genau dort auf, wo die zweite CD beginnt (nach ~7XX MB). Was kann ich dagegen unternehmen?

    z0ny

    Ich muss die .mpg-Datei also extrahieren, demuxen, nach "MPEG-2 Programm (VBR)" muxen, schneiden und wieder demuxen, um sie mit DVD-Maestro zu verarbeiten? ;) Mal versuchen heute abend. "ds.jar" werde ich auch mal antesten, wenns so nicht klappt. Danke an alle. :)

    z0ny

    Scheint nicht so richtig zu funktionieren. Die Audio-Spur, also die .mp2-Datei kann ich damit überhaupt nicht bearbeiten (Illegal MPEG video stream), bei der .mpg-Datei kann ich in der Edit-Funktion den Regler nicht bewegen und bei der .m2v-Datei scheint es anfänglich zu funktionieren, es kommt auch eine neue Datei heraus, nur ist diese inhaltlich viel kürzer, als ich zeitmässig angegeben habe. Ich habe beispielsweise von 40 Minuten auf 35 Minuten geschnitten, das Resultat ist eine Datei mit 36 Minuten, wobei die 36. Minute etwa der 28. des Originals entspricht. Sonst irgendwelche Tools zur .m2v/.mp2-Bearbeitung? Virtualdub funktioniert übrigens nicht ... :nein:

    z0ny

    Ich würde die zwei CD's jeden Films ja mergen, aber leider sind die Audio- und Video-Spuren unterschiedlich lang, was ab der jeweils zweiten CD des Films zu einem asynchronen Ton führt. Aber eventuell wurde mir damit in meinem anderen Thread geholfen, gleich mal nachsehen. ;) Ach übrigens, einen Fehler siehst du oben aber nicht, oder?

    z0ny

    Ich habe schon gesucht, aber habe nichts dazu gefunden. Falls doch etwas zu dem Thema existiert, genügt mir ein entsprechender Link. :rolleyes: Und zwar habe ich von meiner DVD einen 2-CD SVCD Rip erstellt. Nun möchte ich beide CD's mergen, also zu einer zusammenfügen, ohne die DVD erneut rippen zu müssen. Mit TMPGEnc ist das zwar möglich, jedoch wird der Ton ab der zweiten CD asynchron, da bei CD 1 die Audio- und Videospuren unterschiedliche Längen haben. Gibt es daher ein Programm, das dann beispielsweise einfach bei der Audio-/Videospur eine kurze Pause einfügt, um den Fehler zu beheben (sprich die zweite CD wieder zu synchronisieren)? Danke.

    z0ny

    Ich habe ein kleines Problem bei DVD-Maestro. Ich habe vier SVCD's (zwei Filme mit je zwei CD's, sechs CD's waren leider 300 MB zu groß :() demuxt und gepatcht und möchte sie nun auf einer DVD speichern. Das Importieren klappt auch alles so weit. Nun habe ich noch ein Menü erstellt, dass die beiden Filme anspringt. Soweit so gut. Jede der 4 SVCD's ist in jeweils neun Kapitel (Film1-CD1: 1-9, Film1-CD2: 10-18, Film2-CD1: 1-9, Film2-CD2: 10-18) eingeteilt, zwischen Kapitel 1 bis 9 kann man sich auch bewegen, nur wenn man bei Kapitel 9 auf das nächste Kapitel springen will (dort ist an sich Kapitel 10 der zweiten CD des Films vergeben (ist bei Film 1 genauso wie bei Film 2)), springt er stattdessen zurück zum Anfang des Films (Film1- bzw. Film2-CD1, Kapitel 1). Die Einstellung ist wie folgt:

    Woran kann das liegen, ist doch alles richtig!?

    z0ny