Beiträge von Weltboss

    Habs rausgefunden...

    Level und Profil sind völlig schnurz scheinbar...zumindest die wo ich dann probiert habe gingen alle...einzige Problem ist wohl...bei 1080p mag die PS3 keine B Frames mehr irgendwie...setzt man die auf 0 funzt alles bei jeder Einstellung wunderbar!!!

    Frage mich nur...warum bei 720p die B's nicht stören, bei 1080p aber schon...hmm

    Hallöchen!!!

    Ich versuche nun seit Stunden meine Videos über StaxRip mit x264 für meine PS3 zu konvertieren und bekomme einfach keine Einstellung hin der ein Bild zu entlocken ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    (Alle Versuche direkt an der PS3 probiert, also ohne Streaming)

    Stax ist ordnunggemäß eingerichtet, Divx, Xvid und AVC Videos werden ohne Probleme erstellt und laufen am PC wunderbar ohne Fehler. Auch die testweise erstellten Divx und Xvid sind auf der PS3(neuste Firmware) problemlos abspielbar, nur mit AVC habe ich Probleme, was wohl an den Encoder Einstellungen liegt.

    Irgendeine Einstellung die an den x264 Encoder gereicht werden schmecken der PS3 scheinbar nicht. Ich habe aus den fertigen Profilen CE Main und High gewählt und die Auflösung auf 1280x720 erhöht. Die PS3 motzt gleich wegen "inkompatibler Daten"

    Irgendwo habe ich gelesen das man der PS3 mitteilen muss welches Level man verwendet, also habe ich in die Encodereinstellungen bei CLI -> add -> --level 4.1 eingetragen...(Ist das überhaupt die richtige Stelle dafür???)
    Ergebniss...nur nachdem ich den Level eingetragen habe, spielt die PS3 die Datei ohne zu Mucken ab!!!
    Soweit so gut...

    Erhöhe ich aber nun die Auflösung auf 1920x1080(Probehalber auch 1072 wegen dieser Mod16 Geschichte) mit gleichen Einstellungen (CE High + Level 4.1 per Hand eingetragen) hab ich nur noch ein schwarzes Bild!!! Video wird aber scheinbar irgendwie abgespielt, der Ton läuft und ich kann auch spulen nur ist eben kein Bild da. Bei den DateiInfos der PS3 über die Datei steht auch alles schön drin, AVC, ACC, Bitrate usw!

    Wo ist denn nun hier das Problem???

    Andere höhere Level auch bei der kleineren Auflösung die funktioniert hat, ergeben sofort "inkompatible Daten"

    Jetzt kommt aber noch der Punkt der mich ganz verwirrt...habe das gleiche Video mit den Freeware Converter SUPER encodet! Dieser verwendet auch die x264.exe als Encoder...
    Völlig egal welche Auflösung, welches Level, welche FPS, am Ende bekomm ich ein Video das auf der PS3 abgespielt wird. Es gibt zwar ein speziellen PS3 Profil in SUPER, aber selbst wenn man einfach nur MP4 per Hand ohne dieses Profil wählt...einstellt was man haben möchte läuft das Video am Ende.

    Folglich muss doch SUPER irgendwas nicht an an x264 weiterreichen, was StaxRip wohl tut und deswegen dann die Videos nicht laufen...

    Hat jemand eine Ahnung zufällig? Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

    Das mit HeadAC3 hab ich mir auch schon überlegt gehabt, aber da finde ich nichts wo ich die Bitrate mit verändert könnte?? Ich habe Version 0.24a8!

    Das mit der zweiten VTS habe ich auch schon in deinem FAQ gefunden, aber das bezieht sich ja nur auf die echte PRO Version von DVDlab, oder? Ich habe die Version 1.3.1 + dieses Betaupdate auf 1.4b1. Da gibt nämlich nicht die im Guide erwähnte funktion "VTS import"
    Oder bin ich zu doof? :)

    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt schon wirklich alles probiert habe, hoffe ich hier auf eine Antwort. Ich habe 5 verschiedene Szenen von DVD's gerippt. Diese möchte ich als eine Art "Best-of" auf DVD brennen.

    Ich habe bei allen Szenen darauf geachtet das sie in 16:9 sind, nur eine Audiospur enthalten ist und diese auch nur in AC3 ist. Steht ja auch oft genug hier im Forum darauf zu achten.
    Wenn ich diese DVD-Rips aber in DVDlab importiere fehlt bei manchen Szenen der Ton!!! Habe festgestellt, das bei 2 von den 3 Szenen der AC3 Ton eine Bitrate von 448kbs hat die andern 384kbs. Je nachdem welche Szene eben zuerst in der Struktur ist, diese Szene wird abgespielt mit Ton, die darauf folgende Szene mit der andere Bitrate im Ton bleibt stumm!

    Jetzt die MASTERFRAGE: Geht das überhaupt??? Oder müssen neben dem 16:9, 1 Audiospur Blablu auch die Tonspuren die gleiche Bitrate haben???

    Und falls ja, kann ich dieses Problem irgendwie umgehen oder sonstwie tricksen???

    THX und Bye

    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. :) Habe das Forum zwar schon nach Antworten durchsucht, aber nix konnt mir so direkt helfen. :nein:

    Also hier mein Problem:
    Ich möchte aus meiner DVD Sammlung einige "Best-of" Szenen auf eine DVD brennen. Zum probieren hab ich erstmal nur mit einer Szene gearbeitet!
    Diese habe ich mit DVD Shrink 3.12 und der dort eingebauten Schnittfunktion rausgeschnitten. Dabei habe nur den deutschen AC3 Ton markiert, alles andere abgewählt. Nach der Backupfunktion überprüfe ich die geschriebenen Dateien mit der VIDEO_TS.IFO in WinDVD 4.0. Die Szene läuft und der deutsche Ton ist vorhanden! Soweit so gut.

    Fürs DVD erstellen benutzte ich DVDLab 1.3.1. Bei Assets lade ich das Vob File ein und wähle die oberste Funktion, das demultiplexen. Das Videofile und das AC3 File wird unten erstellt. Beides ziehe ich in das Moviefenster. Habe aber auch schon die zweite Methode probiert(direct) und das VobFile auf die Moviespur fallen lassen, hier wird dann ja automatisch der Ton auf die Audiospur gelegt.
    Dannach habe ich gespeichert und CompileDVD gemacht. Alles scheint normal zu laufen. Nachdem der Durchlauf beendet ist, überprüfe ich die erstellten Szene wieder mit WinDVD 4.0 indem ich die VIDEO_TS.IFO öffne.
    Leider habe ich nie TON!! Egal wie ich es mache und welche Methode ich wähle, es kommt einfach kein Ton :(

    Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tip, was ich falsch machen könnte oder was ich noch probieren könnte?

    Schonmal Danke und Grüßle
    Weltboss