Beiträge von WoKai

    Hi Corax, hier das Script dass ich benutzt habe:

    Zitat


    LoadPlugin("MeinPfad\DoItFast4U\new.avs\decomb.dll")
    Telecide(post = false)
    Decimate(mode=1,threshold=3)
    LoadPlugin("MeinPfad\DoItFast4U\new.avs\decomb.dll")
    FieldDeinterlace()


    Das in die Leerzeile des vorhandenen Scripts einfügen, davor und danach lasse ich eine Leerzeile (ob die Leerzeilen sein müssen weiss ich nicht)
    Bei einer Bitrate von 2000 und Vollbild habe ich damit "fast gute" Ergenisse erzielt.
    Probier´s mal aus. ;)

    Ja, es dauert wirklich 2 Stunden, obwohl ich keinen sehr langsamen Rechner hab. (Athlon XP 2200+, 512 MB RAM, 240 GB Festplatten)
    Das mag daran liegen, dass die DVD die ich hier zu Übungszwecken bearbeite (Legenden der Leidenschaft) ein echtes Miststück ist. :D
    Ich versuche alles vom Original zu übernehmen. Leider sind das auch 21 Untertitelspuren mit 20.828 SubPics. :ja:
    Die DVD hat auch noch andere Überraschungen parat, die mich richtig herausfordern, und manchmal fast in den Wahnsinn treiben. So z.B. Jede Menge Interlaced Extras und das Menü (hab ich jetzt fast gut hinbekommen) und einen Multi-PGC Hauptfilm den ich (noch) nicht in den Griff bekomme. Dazu werde ich später eventuell im passenden Forum noch ein paar Fragen stellen, aber bevor ich euch damit belästige ackere ich noch ein paar Guides durch. ;)

    Jetzt aber zurück zum Thema:
    Nochmals Danke für eure Antworten. Ich werde wohl zuerst arlsair´s Trick probieren, der scheint den wenigsten Aufwand zu machen.
    Danach versuch ich das ganze noch mal mit der neuen DIF 1.4.3. vielleicht löst sich Problem ja dann von selbst, soll im Bereich Subtitles einige Verbesserungen parat haben.
    Wenn das nichts hilft werde ich mich auf den Lösungsweg von Morpheus machen...

    Gruß, WoKai

    erstmal: Danke für deinen Willkommensgruß und deine Antwort. ;)

    hmmm, mir stellt sich da die Frage, ob die dann einfach wieder in das BIG3 Projekt einfügbar sind. Wenn das ginge, wäre es toll, aber ich habe da so meine Zweifel. :hm:

    Ich möchte es auch nicht auf Verdacht ausprobieren, weil Scenarist alleine zum Importieren des Projektes schon annähernd 2 Stunden braucht. :heul:

    Gäbe es also vielleicht ein paar Tipps, die ich beachten sollte?

    Gruß, WoKai

    Hallo Leute, habe leider den selben Fehler, hier mal die Fehlermeldungdie bei mir ausgegeben wurde:

    Der Fehler entsteht also schon viel früher, nämlich beim Encoden der Subpictures, allerding ist mir schleierhaft warum. :hm:

    Man kann das Problem umgehen (eine Lösung sähe anders aus ;) ), wenn man ein anderes, bereits encodetes Subpicture mit dem Namen des Fehlenden einfügt.

    Ich hab jetzt ein paar Fragen an die Cracks hier:

    Entsteht der Fehler evtl. schon beim Rippen der Subs in DIF 1.4.0?
    Wenn ja, was kann man mit der Bitmap machen, damit sie encodet wird?
    Wenn nein, kann der Fehler behoben werden indem man an statt von Scenarist 2.7 Scenarist 3.0 verwendet?

    Fragen über Fragen.

    Netter Einstand, oder? ;)

    Gruß, WoKai