Beiträge von thargor

    Hi Bergh,

    ok, das mag sein. Aber immer wenn ich eine DVD eingelegt habe und am TV das Bild auf 16:9 umstelle, dann verzerrt es das Bild nochmal ein Stück mehr und die schwarzen Ränder werden noch dicker....

    Gruß
    Xabbu

    Hi Selur,

    danke für Deine Antwort!

    Zitat von Selur

    Zumindest wenn Die DVD anamorph encoded ist (ohne schwarze Streifen) sollte eine 16:9 DVD das Bild eines 16:9 Fernsehers gut füllen.
    Wenn aber z.B. das eigentliche Bild 16:9 ist, aber da auf der DVD noch feste schwarze Ränder mit drauf sind die 4:3 drauß machen,....

    Ok, aber ich verstehe dann nicht, warum DVD's nicht immer so encoded werden, dass bei einem 16:9 TV keine schwarzen Ränder mehr zu sehen sind? Ich hatte bis jetzt noch keine DVD in den Händen, bei dem das so war...

    Gruß
    Thargor

    Hi zusammen,

    dachte die Frage passt am besten in dieses Forum:

    Wenn ich mir einen Film auf DVD anschaue, der das Bildformat 16:9 hat und ich meinen TV auf 16:9 einstelle, verzerrt er mit das Bild und macht die schwarzen Balken oben und unten noch dicker.
    Ich dachte immer, wenn man einen 16:9 TV hat und darauf dann einen 16:9 Film anschaut, das man dann keine, bzw. so gut wie keine schwarzen Balken mehr hat?
    Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und auf http://www.dvd-tipps-tricks.de nachgelesen, aber konnte leider nichts finden, was mir meine Frage für mich klar beantwortet.

    Hoffe mir kann hier jeman weiterhelfen! :)

    Gruß
    Thargor

    Zitat von katjarella

    * was sagen die Daten?


    Mh, wie meinst Du das?

    Zitat von katjarella

    * was sagt die Compile LOG?


    Die Compile Log ist ohne irgendwelchen Fehler.

    Zitat von katjarella

    * was macht DVDMaestro in der EchtZeit Simulation?


    Ich kann in DVDMaestro ja nur eine "Navigations-Simulation" durchführen. Diese funktioniert.

    Gruß
    Thargor

    Hi zusammen,

    habe mal seit langer Zeit mal wieder eine DVD mit DVDMaestro erstellt.
    Leider habe ich nach dem compilen keinen Ton auf der DVD. Wenn ich sie, z.B. mit PowerDVD abspiele, bleibt es einfach stumm.
    Spiele ich mir aber die AC3 Dateien, welche ich benutzt habe, im MediaPlayer ab, höre ich den gewünschten Ton.

    Weis jemand woran das liegen kann?

    Gruß
    Thargor

    Hi zusammen,

    weis nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich schreibs mal hier rein und hoffe ich werde nicht gefressen, wenns das falsche war! :)

    Und zwar planen wir, ein kleines Studio zum Aufnehmen hier bei uns einzurichten. Wir möchten immer mit 3 Kameras gleichzeitig aufnehmen, damit wir unterschiedliche Blickwinkel haben. Am besten wäre es, wenn man mit allen 3 Kameras gleichzeitig in den PC gehen kann um es dort, evtl. auch in "echtzeit", zu schneiden.
    Kennt jemand eine Kamera, eine Videoschnittkarte(n) und eine Software, die so etwas kann?
    Ich weis, das es mit Sicherheit nicht billig wird, aber gute Ausrüstung kostet nunmal auch etwas Gedl! :)


    Gruß Thargor

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine DVD hier auf der Platte liegen. Wenn ich diese nun mit RecordNowMAX brennen möchte, sagt er gleich nachdem ich "Brennen" gedrückt habe folgendes: Datenträger unbenannt1 mit Fehlern beendet

    Der Rohling ist nicht verbrannt, also er hat nicht mal angefangen zu brennen. Im Protokoll stand auch nicht mehr als der o.g. Fehler. Keine genaue Angabe was schief gelaufen ist. Ich habe das Problem aber nur mit dieser DVD, alle anderen kann ich wie immer mit RecordNow brennen.
    Mit Nero (6.0.19) kann ich die DVD zwar brennen, aber nicht im DVD-Player anschauen. Das Problem habe ich schon immer mit Nero gehabt (egal welche Version), deswegen brenn ich immer mit RecordNow. Damit laufen sie immer im Standalone Player! Keine Ahnung warum die mit Nero bei mir im SA nicht wollen.

    Hier mal der Inhalt der DVD:

    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_1.VOB
    VTS_03_0.BUP
    VTS_03_0.IFO
    VTS_03_1.VOB
    VTS_03_2.VOB
    VTS_03_3.VOB
    VTS_03_4.VOB

    Die DVD hat keine Menüs. Es ist nur der Hauptfilm drauf!

    Weiß jemand Rat oder kennt vielleicht noch ein anderes Brennprogramm?
    Wobei ich doch am liebsten wissen würde, warum er die DVD nicht brennen will. :nein:

    gruss Thargor

    katjarella:

    Ich dank Dir erstmal für die Antwort, aber wie Du schon sagtest, ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus! :nein:
    Von dem was Du geschrieben hast, hab ich irgendwie nur Bahnhof verstanden.... :confused:
    Vielleicht kannst ja daraus nen verständliches Guide für Anfänger machen? :)

    Kannst mich auch gerne mal im ICQ ansprechen: 122348814


    Gruss Thargor

    Ja, aber wie gesagt, in dem Guide wird ja davon ausgegangen, das man eine DVD als Source zugrunde hat. Und man braucht in dem Guide ja auch die ifo files, welche ich ja bei einer SVCD Source nicht vorhanden sind. Wie soll ich das dann mit diesem Guide machen? Wenn Du ein anderes Guide kennst, was mein Problem lösen könnte, hätte ich es gern! :)

    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 3 SVCD Dateien (1 Film), die ich auf als DVD brennen möchte.
    Ich kann diese Dateien, mit Tmpenc mergen, so dass ich nur noch 1 Datei habe. Meine Frage:
    Wie erstelle ich nun ein konforme DVD, mit Kapitelauswahl. Die Buttons im Kapitelmenü sollten ein ca. 30 sekündiger Auschnitt aus dem Film sein. Ich habe HIER ein Tutorial gefunden, das beschreibt, wie man solch eine DVD selber macht. Aber leider wird davon ausgegangen, das als Grundmaterial eine gerippte DVD vorliegt. Weis einer von Euch wie ich vorgehen muss?

    Gruss Thargor

    Das sag ich doch die ganze Zeit! Aber irgendwie hört mir ja keiner zu. Ich sagte, das es da zwar Firmware-Updates gibt, aber halt "noch" nicht für alle Modelle! ;)
    Und wenns welche geben wird, dann werden sie auch von da herunterzuladen sein.

    Zitat

    Originally posted by werwiewaswarum
    da bekommste aber keine firmware. das sind nur pdf mit empfelungen für rolinge.

    Also wenn das keine Firmware ist, weis ich auch nicht:

    NR7700A_105.zip
    Firmwareupdate für den NEC NR-7700A. Bitte Liesmich.txt Datei beachten! ;)

    Gibts halt (noch) nicht für alle Modelle welche.

    rasta21: Ja, das könnte ich schon machen. Und wie bringst Du Deine SVCD auf DVD? Ich kenne halt nur die Möglichkeit mit WinOnCD. :(
    Kannst mir aber gerne weiter Möglichkeiten oder nen Link zum Guide geben! :cheers: