Ja, macht Sinn.
Bei einem Szenenwechsel wird die bisherige GOP abgebrochen und mit einer neuen GOP angegefangen.
Da bei Angles aber die GOP Struktur gleich sein muss, darf man "Detect Scene change" nicht anwenden.
Beiträge von arlsair
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Irgendetwas war nicht logisch gewesen, deswegen habe ich es gelassen.
Aber es müsste an sich reichen, in IFOUpdate oder BatchUpdateIfo die Ton- und Untertitel-Tabellen zu übernehmen. -
Oh, ich wollte mal dazu etwas schreiben und die Seite ist auch fast fertig, aber leider noch nicht ganz.
Ich hatte den Link schon mal gesetzt, da ich der Meinung war, dass die Seite ja demnächst fertig ist. Genauso steht es um die NuMenu4U Anleitung. -
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Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann erstellt ScenAid auch die Buttons von BoV ? Wow !
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P.S.: Nicht wundern, wenn auf manchen Seiten oben rechts lustige Fahnen sind. Ich habe nämlich gerade Lust bekommen, etwas in Englisch zu texten (ist aber an sich grauenhaft).
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Ich habe den ScenAid Teil aktualisiert und bei der MultiAngles Anleitung vermerkt, dass man auch "Close All GOPs" aktivieren muss.
Darklistener:
Danke. Der Fehler wurde auch behoben. -
Zitat
# Addition: Added Highlight detection and auto padding for sub streams not demuxed (requires custom vsrip/vsconv)
# Addition: Added Highlight creation and starts of BoV (requires custom vsrip/vsconv)
Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist ? Dieses "Highlight" ist mir nicht ganz klar. -
Oh, den Beitrag habe ich gar nicht gesehen.
Ich meine, ich hätte es mal kontrolliert, dass nur "Angle" ausreicht, aber sicherer ist es natürlich beides zu setzen. -
Nein, leider nicht.
Die neue Version wird nur schon mal in der Changelog, d.h. nur, dass sie kommen wird. Aber wann ist noch nicht raus. -
Wie sind denn deine Einstellungen ? Und poste doch auch mal die IFOs (Original und authored).
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Jupp. In Version 0.0.0.10 wurde es in C# geschrieben, was das .Net Framework braucht. Die jetztige Version ist "nur" in C++ geschrieben, was Stand der Dinge ist und daher keine weitere Software zum Laufen braucht.
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Das ist eine Funktion, die in der Zukunft implentiert wird.
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Nein, du musst nicht neukodieren. Mach nur den Reauthoring-Schritt neu.
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Ich habe den Fehler in .24 bekommen, weil ich vorher ReAuhorist genutzt habe. Der Fehler wurde aber in .25 behoben.
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Ich haben einen DVD2AVIdg Workaround den Anleitungen hinzugefügt, so dass nicht nur die Besitzer der Beta in den Genuss von DVD2AVIdg kommen.
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Wegen DVD2AVIdg:
Du hast schon eine neue Beta-Version, die DVD2AVIdg einsetzt, wenn du den Button drückst.Wegen dem AviSynth:
Ich habe geschrieben, dass die Standard-Skripte nicht schlecht sind, aber nicht perfekt.
Was du in den Anleitung siehst, sind meine verbesserten Skripte. Da jeder seinen eigenen Vorstellungen hat, mögen diese nicht jedem passen.
Ich verwenden z.B. für den Hauptfilm (also das Feld "Processing Non-Interlaced / Normal") folgendes Skript:
Damit werden links und rechts ein Makroblock-Rand weggeschnitten, da man diesen aufgrund des TV-Overscans nicht sieht. Dadurch spart man etwas Bitrate an.
Und UnDot ist ein Rauschfilter, der fast überhaupt keine CPU-Zeit kostet und das Bild etwas verbessert, durch das Bild besser kompremierbar ist.Beim Feld "Processing Interlaced" habe ich ein verbessertes Half D1-Skript (siehe zu Half D1 hier), was auch den TV-Overscan croppt und UnDot() einbindet:
CodeCrop(16,0,-16,0) SeparateFields() BicubicResize(344,288,0,0.5) gerade = SelectEven().UnDot() ungerade = SelectOdd().UnDot() Interleave(gerade,ungerade) Weave() AddBorders(4,0,4,0)
Hierbei habe ich die Hinweise wegen Interlaced beachtet.