Beiträge von arlsair

    Mit den wenigen Infos können wir dir auch nicht helfen.

    P.S.: Kannst du vielleicht dir etwas mehr Mühe mit dem Schreiben der Beiträge geben. Sie sind schwer zu lesen, z.B. kann man die Programme ruhig beim Namen nennen.

    Zitat von Xell

    also du sitzt grad dran? kannst du mir schonmal in stichpunkten den argumentationsgang von dieser anleitung erläutern? :D
    will es JETZT ausprobieren, wo ich noch ferien habe!


    Nicht wirklich. Das lässt sich leider nicht so einfach erzählen.

    Aber du nutzt DoItFast4U! -> DoCCE4U / BatchCCE -> ScenAid -> Scenarist. Und was du bei Scenarist machen muss, hat Trilight (auf englisch) beschrieben.

    Zitat von Xell


    so statt do cce4u wird reauthorist gestartet, hmm da stimmt was nicht! der film ist auf 130% der originalgröße gestellt ??? häää?? dann guck ich weiter .. aha, ja, der vts3 ordner wurde komplett ausgelassen und nicht mitberechnet, aha, und das ist auch der vts bereich mit multiangles gewesen. ich gehe dann in den ordner vts3 dort sind alle m2vs extrahiert worden, eine von ca 7 stück heisst non cce... wieso?
    warum wurde es jetzt nicht mitberechnet? im videots ordner der dateien, die einfach ohne neukodierung übernommen werden, sind die vts3 dateien auch nicht gewesen! deswegen habe ich den kompletten batchvorgang abgebrochen weil das nie gut gehen konnte!
    der vts3 bereich ist übrigens die hälfte der dvd! die vts1 ist die andere, größere hälfte. wieso wurde nun vts3 ignoriert? :(


    Da haben wir doch das Problem. Deine DVD hat MultiAngles.
    Dafür muss man anders vorgehen und die Anleitung habe ich noch nicht fertig.

    Die VTSes, die MultiAngles enthalten, werden von DoItFast4U! automatisch erkannt und es wird auf demuxen per VobID umgestellt. Und mit diesen VobIDs kann ReAuthorist nichts anfangen. Deshalb siehst du dort nur Dummies.

    Na dann mal los:

    Zitat von Xell


    hier die fragen:
    habe mir dein tutorial downgelaodet, mehrere seiten fehlen !! :(
    zb deine ifoupdate referenz... das ist wichtig! könntest du nicht nochmal nachgucken und alles korrigieren? und nenn dochmal die aler erste seite STart oder sonst irgendwie, damit man weiss mit welcher html man anfangen sollte


    Ich weiß, dass noch etliche Seiten fehlen, einfach da sie noch nicht fertig sind. Leider bekomme ich es nicht hin, dem Webserver meine Fehlerseite zu vermitteln.
    Die erste Seite einer Homepage heisst in der Regel "index.html" und daher habe ich die Bezeichnung übernommen. Aber "start" ist in der Tat eine Verbesserung. Werde ich beim nächsten Update machen.

    Zitat von Xell


    du schreibst du bist im alter...? wie alt bist du denn ...


    Ich schreibe übers Alter. Aber da ich 23 bin, habe ich noch etwas Zeit ;)

    Zitat von Xell


    und dass docce4u nicht weiterentwickelt wird
    wen stört das?? solange das programm gut arbeitet kann man es doch verwenden, wieso muss immer wieder was neues programmiert werden? glaub nicht dass bei zb ccebatch so hervorragende verbesserungen sind.


    Es sind in der Tat keine großartigen Verbesserungen, aber BatchCCE hat weniger Fehler. Wenn man das Vorgehen und die Probleme kennt, braucht man an sich auch gar keine Hilfsprogramme.
    Und es gibt in Wirklichkeit keinen Unterschied (bis auf das Bugfixing) zwischen DoCCE4U und BatchCCE, da es einfach nur eine Namensänderung war, da das Programm nur in Zusammenhang mit Big3 gesehen wurde.

    Zitat von Xell


    du kennst dich ja mit den ergebnissen von cce super aus, ist ja auch der beste encoder... aber sind nun die mit dif4u etc erstellten backups besser von der qualität her als zb die dvds,die mit instant copy angefertigt werden? dort wrd das filmmaterial ebenfalls neuencodiert und zu dem muss man nicht so lange an diesem knobeln der dvd dransitzen..


    Ja, der CCE ist besser. Allerdings erst, wenn man relativ wenig Bitrate hat.
    Wenn man nur den Hauptfilm haben will, so ist es ziemlich egal. Aber mit allen Extras, Tonspuren etc. wird der Platz auf einem 4.37 GB Rohling ziemlich eng und hier würde InstantCopy &CO jämmerlich versagen.

    Zitat von Xell


    was hälst du von dvd2dvd-r ?
    ist auchn tool was mit cce arbeitet


    Das Programm kann nur (soweit ich weiß) den Hauptfilm neukodieren. Mit Big3 kann man die komplette DVD kopieren.

    Zitat von Xell


    du meintest ...
    "mit einem kleinen Zusatztool namens "EclCCE" - über die Kommandozeile steuern kann, was für eine automatische Batch-Kodierung (und bei 30 und mehr PGCs ist das Gold wert) Voraussetzung ist."

    warum ist es goldwert, versteh ich nicht? wie soll man das tool miteinbinden in diese ganze aufrufkette


    Die Kommandozeilen-Unterstützung ist die Voraussetzung, wenn man mit externen Programmen ein anderes Programm (hier der CCE) steuern will. Da der CCE selber keine Kommandozeilen-Unterstützung hat, wird diese mit EclCCE nachgerüstet.

    Falls du noch weitere Fragen hast, nur zu.

    Sh0dan hilft mal wieder. Und zwar mit TCPDeliver.

    Es ist ein AviSynth-Filter, um per Server/Client übers Netzwerk Daten zu verschicken. Dies lässt sich auf zweierlei Arten einsetzen:

    • Der erste (/ die ersten) Rechner macht die Arbeit vom AviSynth-Skript (Dekodieren, Filtern etc.), dann werden die Daten übers Netzwerk geschickt und der letzte Rechner in der Kette kodiert die Daten. Da es aber eine Menge Daten sind, reicht noch nicht mal ein 1-Gigabit-Netzwerk aus. Es macht also nur Sinn, wenn man viel filtert.
    • Es gibt nur einen Rechner, der aber über zwei CPUs verfügt. Hier kann man das AviSynth-Skript auf der einen CPU laufen lassen und die Kodierung auf der anderen CPU.


    Schade bei der ganzen Sache ist, dass der Filter noch eine echte Alpha ist.

    Wie ich oben schon schrieb:

    Zitat von arlsair


    P.S.: Ich habe alle Links durchgetestet. Sie funktionieren. Wenn der Browser meldet, dass eine Seite nicht vorhanden ist, dann sie es wirklich nicht. Aber ich arbeite daran, die Seiten fertigzustellen.

    Ich arbeite im Moment an der MultiAngles Anleitung (dauert noch etwas, da ScenAid mit Fehlern abbricht, aber die kommende Version soll es richten) und danach ist die Doppelte VobID Anleitung (ScenAid soll da auch helfen) dran. Und am Ende - falls ich mal so einen DVD finde - mache ich dem Seamless Branching dem Garaus.

    Du hast uns verraten, dass du die AkteX DVD kopieren willst. Da wir davon ausgehen, dass die DVD kopiergeschützt ist, ist das kopieren verboten und wir würde uns der Mithilfe bei einer Straftat haftbar machen.

    Daher wirst du hier dazu keine Hilfe bekommen.

    Glaube immer deinen Augen. Also progressiv.

    Wo hast du gesehen, dass die Analyse von DoItFast4U! interlaced anzeigt ? In der Log oder nur am Dateinamen (I-TFF) ?
    Denn wenn es der Dateiname ist, dass kann ja noch sein, dass der von DoItFast4U! gedreht wurde, um den Bug in DoCCE4U! zu umgehen. Dies ist eine Option in "Other Options".

    Willkommen!
    Wir hoffen, du wirst hier die benötigte Hilfe finden und Neues lernen. Aber bitte beachte die Forum-Regeln.

    Inhaltsverzeichnis:
    <a href="#Einstieg">Einstieg</a>
    <a href="#KomplettAnleitungen">Komplett-Anleitungen</a>
    <a href="#FAQs">FAQs</a>
    <a href="#WeitereAnleitungen">Weitere Anleitungen</a>
    <a href="#Wissenwertes">Wissenwertes zum Thema "(S)VCD"</a>
    <a href="#Software">Software</a>

    <hr />

    <a name="Einstieg"></a>Einstieg in die Materie

    • Was ist Big3
    • Für den Einstieg in das Arbeiten mit den Big3 bieten sich die diversen <a href="#KomplettAnleitungen">Komplett Anleitungen</a> an.

    <hr />

    <a name="KomplettAnleitungen"></a>Komplett Anleitungen

    <hr />

    <a name="FAQs"></a>FAQs
    Treten Probleme auf oder suchst du nach einer bestimmten Lösungsweg für dein Problem:

    <hr />

    <a name="WeitereAnleitungen"></a>Weitere Anleitungen

    <hr />

    <a name="Wissenwertes"></a>Wissenwertes rund ums Thema "DVD"

    <hr />

    <a name="Software"></a>Software

    • DoItFast4U!:
      Demultiplexen einer DVD und anschließender Aufbereitung der Daten zur weiteren Nachbeabeitung. Changelog
    • DoCCE4U! / BatchCCE:
      Changelog
    • ScenAid: Changelog
    • ReAuthorist:
    • NuMenu4U!:
    • IfoEdit:
    • DVD Decrypter:
      Wird von DoItFast4U! zum Demultiplexen der DVD-Daten benötigt.
    • DVD Shrink:
    • TitleSetBlanker:
    • ReJig:
    • IFOUpdate:
    • ChopperXP:
    • AviSynth:
      Dies ist der schnelle und mächtige Frameserver zur Videobearbeitung.
    • DaemonTools:
      Kann DVD-Images als virtuelle Laufwerke mounten.
    • ImgTool Classic:
    • Cinema Craft Encoder (CCE) SP v2.5 Trial:
      Dies ist eine Trial, die keine Beschränkungen bis auf die Einblendung eines Logos im Film hat.
    • Cinema Craft Encoder (CCE) SP v2.66 Trial (Anmeldung erforderlich):
      Dies ist eine Trial, daher ist diese Version zeitlich beschränkt, es wird eine Logo im Film eingeblendet wird, es kann keine "Encoder control list" (.ecl) geladen oder gespeichert werden und das frameweise Anpassen der Einstellungen ist nicht möglich.
    • Cinema Craft Encoder (CCE) SP v2.67 Beta Trial:
      Läuft auf vielen Systeme problemlos, muss aber nicht. Daher ist es auch noch eine Beta-Version !
      Dies ist eine Trial, daher ist diese Version zeitlich beschränkt, es wird eine Logo im Film eingeblendet wird, es kann keine "Encoder control list" (.ecl) geladen oder gespeichert werden und das frameweise Anpassen der Einstellungen ist nicht möglich.
    • BitrateViewer:
      Mit diesem Programm kann man den Bitrate- und Quantisierungsverlauf analysieren. Außerdem werden die Parameter ausgelesen, mit denen das Video kodiert wurde.
    • EclCCE:
      Damit kann man die .ecl Beschränkungen der Trialversionen der neueren CCE-Versionen umgehen, um den vollen Funktionsumfang des CCEs zu testen.
    • VirtualDubMod:
      Hiermit sollte man seine AviSynth-Skripte testen. Auch das Bearbeiten der Skripte ist möglich.
    • VobEdit:

    Authoring ist allgemein ausgedrückt:

    Zitat


    Damit ist die Erstellung von multimedialen Anwendungen gemeint. Authoring Werkzeuge oder -Tools verbinden verhandene Quellen aus Audio, Video und Text mit den Möglichkeiten der Interaktion durch den Benutzer und definieren die Reaktionen der Anwendung.

    Bezogen auf DVDs heißt das, dass erstmal die Video-, Ton- und Untertitelspuren miteinander verbunden werden (multiplexen) und danach die Interaktion (sprich, z.B. was passiert, wenn du auf einen Knopf deiner Fernbedienung drückst) hinzugefügt.

    Ich bin schon an der MultiAngles-Anleitung dran.
    Leider habe ich nur tausend Sachen dazu gelesen. Daher bin ich gerade schon seit Tagen dabei, eine MultiAngles-DVD zu kopieren. Dabei gab es einige Problemchen und die Kodierung dauert ewig.
    Bis ich mit der Kopie fertig bin, dauert es auch noch etwas (da ich noch ein Problem austesten und eventuell im englischen Forum abklären muss).
    Und dann muss ich Screenshots (die kosten echt Zeit, warum auch immer) erstellen und etwas Text zaubern, so dass der Ablauf logisch aufgebaut ist und der Text selber verständlich ist.

    Aber wenn die Anleitung fertig ist, werde ich sie euch nicht vorenthalten.