Beiträge von Tschae

    Danke erstmal für eure hilfreichen Anregungen und Links, die dann schlußendlich zum gewünschten Ergebnis geführt haben.

    In der Ifo-Edit FAQ ist ein Weg beschrieben, wie man eine DVD dahingehend verändert, dass sie immer z.B. mit der deutschen Tonspur startet. (also die Default Tonspur ändert). Dies konnte ich nutzen, um in der entsprechenden IFO-Datei die standardmäßig abzuspielende Tonspur zu ändern. Und siehe da, es funktioniert! :cool:

    Problem war also in meinem Fall, dass ich mit DVD-RB die Default-Tonspur entfernt habe, DVD-RB aber keine neue Default-Tonspur in den IFOs definiert hat, folglich ging der Verweis ins leere -> kein Ton.

    Ansonsten läuft DVD-RB bei mir auf alle Fälle perfekt und ein bisschen Handarbeit bei solchen "Spezialfällen" hat noch keinem geschadet. Man lernt immer wieder was interessantes dazu.

    Also, vielen Dank nochmal!

    MfG Tschae

    Es handelt sich bei den DVDs um Live-Konzerte, die haben nur englische Tonspuren, die Player sind allerdings auf Deutsch eingestellt.

    Habe aber inzwischen herausgefunden, dass auf der DVD eine Default-Tonspur definiert ist, was bei den beiden gegenständlichen DVDs die AC3 2.0 Tonspur ist. Diese höre ich dann anscheinend beim direkten Abspielen von der Original-DVD.

    Auf dem Backup habe ich aber nur die AC3 5.1 belassen. Kann das etwa schon die Lösung sein?

    Bzw. ist es möglich, nach dem Backup mit DVD-RB eine neue Default-Tonspur zu definieren? Hab da mal was von einem Ifo-Edit Guide gelesen, finde den aber im Moment nicht.

    Hallo an alle!

    Habe bei verschiedenen DVD-Backups folgendes beobachtet:
    Wenn ich eine mit DVD-Rebuilder sicherheitskopierte DVD abspiele, dann höre ich den Ton der Menüs normal, aber sobald ich den Hauptfilm starte, ist kein Ton mehr vorhanden.
    Erst wenn ich zuvor im Menü eine Tonspur anwähle (also die, die noch vorhanden ist, die anderen wurden jeweils entfernt) läuft auch der Hauptfilm mit Ton.

    Verwende jeweils die aktuelle Version von DVD-RB (zur Zeit also 0.52). Das Problem ist sowohl auf dem Standalone (Grundig GDP 3200) als auch mit dem Nero Softwareplayer vorhanden, ob direkt von DVD oder von Festplatte ist auch egal.
    Mit den Original-DVDs läuft alles perfekt, da kommt dann auch ohne vorherige Auswahl der Ton sofort.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte oder ist das normal, wenn man alle Tonspuren bis auf eine entfernt?

    Danke im Voraus für eure Anregungen.

    MfG Tschae

    Macht die Verwendung der Filter denn qualitätsmäßig nun Sinn oder nicht bzw. was bewirken sie genau? Oder kann das Bild dadurch gar schlechter werden?

    Danke im Voraus!

    DVD Recorder haben, wie Videorecorder, einen eingebauten Tuner und somit auch einen Antennenanschluss für Coax-Kabel. Ebenfalls haben sie einen Antennenausgang zum durchschleifen des Antennensignals.

    Also einfach das Coax-Kabel vom Videorecorder "klauen", damit in den DVD-Recorder, dann ein Verbindungskabel (Coax) vom DVD-Recorder zum Videorecorder und vom Videorecorder wie gehabt in den Fernseher.

    Zum Abspielen der DVDs schließt du dann noch den DVD-Recorder über SCART an den Videorecorder, damit von diesem das Signal an den Fernseher weitergeleitet werden kann.

    Fertig!

    MfG Tschae

    Hallo !

    Wenn du deine alte Festplatte als zweite Harddisk in den Rechner einbauen willst, kannst du die ja auch an einen IDE-Port anschliessen.

    Alle mir bekannten Mainboards mit S-ATA Anschlüssen verfügen auch nach wie vor über 2 IDE-Ports zum Anschluss von Brennern oder eben IDE-Festplatten.

    Habe selber in meinem Rechner 2 Platten am S-ATA Anschluß und eine Festplatte über IDE laufen.

    MfG Tschae

    ENTWARNUNG!

    Es war ein Hardwaredefekt!

    Habe die Karte gegen eine andere des gleichen Typs und Herstellers getauscht und alles funktioniert jetzt problemlos (mit dem neuesten Catalyst)!

    PUUHHH, ich sah mich schon wieder endlos eine Lösung suchen, das habe ich mir jetzt glücklicherweise erspart. :)

    Danke an alle, die über mein Problem nachgedacht haben!

    MfG Tschae

    Also danke erstmal für die Infos!

    Wie gesagt, bei Games hatte ich bisher noch keine Probleme und auch den neuesten Treiber hab ich schon probiert. Wusste nur nicht genau, welche Versionsnummer der hatte. Hab ich aber erst vor ein paar Tagen heruntergeladen, war also der 4.3.

    SP1 hab ich installiert, ebenso die neueste DirectX Version.

    Auch gehe ich immer bei der Treiberinstallation den Weg über Deinstallation des alten Treibers, Neustarten mit Standard-VGA Treiber, installieren des neuen Treibers.

    Das mit den Versionen 3.7 oder 3.8 hab ich noch nicht probiert, ich hab aber mal irgendwas von Omega-Treibern gelesen, wäre das vielleicht auch eine Alternative?

    Auf jeden Fall war ich jetzt gerade bei meinem Hardware-Store und hab mir mal zur Sicherheit ein zweites Exemplar der selben GraKa zur Probe mitgenommen, um auszuschließen, dass ein Hardware-Defekt vorliegt. Ein Verkäufer aus dem Laden betreibt nämlich, wie ich erfahren habe, die selbe Karte auf dem selben Board wie ich und hat keine Probleme damit.
    Werde dann heute oder morgen mal alles testen, was mir so unterkommt. Werde auch mal das System neu aufsetzen (und das alte System natürlich vorher als Image sichern ;) )

    Melde mich dann nochmal, obs mit der Lösung was geworden ist.

    MfG Tschae

    Hallo!

    Habe mir eine ATI Radeon 9600 XT zugelegt, richtig eingebaut und installiert. Es läuft alles perfekt bis auf ein kleines Problem:

    Wenn ich Videos abspiele (.avi, .mpg, oder von DVD), egal in welchem Programm (VLC-Player, Nero ShowTime, etc.) erscheinen im Abspielfenster (und nur dort) farbige Punkte im Video, die aber definitiv nicht vorhanden sind. Sie sind linear angeordnet und treten in den Farben rosa, hellblau (größer, ca. 5 Pixel Durchmesser) und in weiß (kleiner, ca. 2 Pixel Durchmesser) auf. Sie sind wie in einem fixen Raster angeordnet, leuchten in ungleichmäßigen Abständen auf oder gehen wieder aus. Sieht so ähnlich aus wie eine Leuchtreklame aus farbigen Glühbirnen, die ständig blinkt und ihre Form verändert.

    Habe das mit den letzten beiden Catalyst-Treibern (ich glaube 4.1 und 4.2) getestet. Auch Fast Writes ausgeschaltet und AGP 4x hab ich schon getestet, hilft alles nicht.

    Beim Standard VGA-Treiber tritt dieses Problem jedoch NICHT auf. Das heisst, irgendwelche Störungseinflüsse von aussen wären damit auch ausgeschaltet.

    Hatte auch vorher mal eine Radeon 9200 drin, die dieses Problem auch nicht hatte.

    Mein sonstiges System:
    Asus P4P800
    512 MB RAM Dual Channel
    P4 2800 HT (Prescott)
    Win XP Pro

    Ist das wirklich ein Treiberproblem in Verbindung mit der 9600 XT oder könnte vielleicht doch ein Hardwaredefekt vorliegen?

    Danke im Voraus für alle Anregungen.

    MfG Tschae

    dgbro

    Zu den Riteks kann ich nur sagen, dass die Brände bisher immer fehlerfrei verlaufen sind und das Ergebnis in allen Laufwerken und SA-Playern (bei Video-DVD) einwandfrei funktioniert hat.
    Zur Haltbarkeit der RITEK R02 (was eigentlich wichtiger sein dürfte) kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit ca. 2 Monaten benutze. Und das auch nur, weil ich irgendwie verschlafen habe, dass in den Platinum 25er Spindeln auf einmal keine Ricoh-Rohls mehr enthalten waren.

    Werd aber in Zukunft wieder RICOHJPNR01 nutzen. (Gibts bei [WERBUNG] https://localhost/www.brennershop.de als DVD+R Hausmarke sehr günstig) Und natürlich auch die MCC 01RG20, mit denen ebenfalls alles bestens funktioniert.
    Sicher ist sicher! ;)

    Hi!

    Habe den selben Brenner mit selber Firmware!

    Brenne zwar normalerweise auch nur DVD+R (RICOHJPNR01 u. RITEK R02), habe aber jetzt auch mal Sony DVD-R probiert. (Mediacode auch MCC 01RG20)

    Bei mir hats einwandfrei mit 4-fach speed geklappt. An den Rohlingen sollts also eigentlich nicht liegen und auch in diversen anderen Foren (Brennmeister, etc.) gelten diese Rohlinge als sehr zuverlässig und kompatibel.

    Bin also im Moment auch ein bißchen ratlos. :hm:

    Funktionieren denn andere DVD-R?