Beiträge von neumann

    katjarella,

    hallo ich arbeite mit Version 1.3.1.Offensichtlich liegt hier das gleiche Problem vor.

    Zitat

    Teste doch mal das Video/Audio mit IfoEdit zu einer DVD zu machen. evt. ist in den Sourcen ein Fehler drin. Wenn es funktioniert, ist DVDLab dran schuld und Du mußt damit leben. Ist halt Beta.

    .

    So weit bin ich leider noch nicht.(absoluter Newbie auf dem Gebiet des Authoring).

    N.

    Hi,
    ich nun mal versucht die mp3 mit HeadAC3 in mp2 zu wandeln, das geht einwandfrei.

    Dann habe ich nochmal die AC3 Datei als Source angegeben und erhalte dann als Stream Info"AC3:48khz 2.0 ch 448 kbps.
    Vielleicht hängt das ja damit zusammen.

    ashyak

    danke für bisherige Unterstützung.Ich muss dann in WinDVD probieren, obwohl ich da in Bezug auf AC3 keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe.

    N

    LigH,

    SoundmaxIntegratedDigitalAudio ist die Soundkarte. Angeschlossen direkt über 3mm Klinkenstecker.
    In WinDVD auf Registerkarte Audio aktiviert "Analoge Soundkarte und Externer Pro Logic Prozessor.
    Auf der Registerkarte "System" des AC3 Filterconfigurierfensters "Prefer AC3 Filter und Direkt Sound".

    ashyak
    Bitrate ist 384 kbps.
    Nein DVDLab compiliert ohne jegliche Fehlermeldung.

    gruß

    N

    Hey,

    habe den Test mit der AC3 Datei und dem Windows Player gemacht, Ton wird einwandfrei abgespielt.
    Wenn ich aber die m2v Datei und die AC3 Datei mit DVDLab zu einer DVD zusammenstelle, wird nach der Compilierung der Film einwandfrei wiedergegeben allerdings ohne Ton.
    Die AC3 Datei scheint nach dem Test(Vorschlag Ashyak) in Ordnung zu sein.

    LigH,
    verwende normalerweise WinDVD als MediaPlayer.

    N.

    Hallo Ligh,

    Wenn ich den AC3 Stream in HeadAC3 scanne, erhalte ich folgende Log.

    Scanning file...
    Allocating buffer memory ...succeeded
    Starting I/O thread ...done
    Closing I/O thread ...done
    Freeing buffer memory ...done

    Stream is perfect!

    Scanning completed.
    N.

    Hallo,

    ich kann Dir versichern, daß ich ganz sicher nicht zu faul bin, um zu recherchieren bevor ich "blöd" frage, leider ist es nun mal so, daß für Könner manche Dinge selbstverständlich erscheinen, die uns Anfänger -auf diesem doch sehr umfangreichen Gebiet-eben nicht selbstverständlich sind.

    Mittlerweile ist mir die Umwandlung der mp3 Datei auf AC3 gelungen, leider kann ich trotzdem beim Abspielen der AC3 Datei nichts hören.Tip??(mp3 Datei lässt sich einwandfrei abspielen.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich über Einstellung der Bitraten etc. bei Tonquellen und Dateiumwandlungen zu informieren.

    gruß
    Neumann

    Hallo,

    danke , Ich entschuldige mich für meine schlechten Augen.Der Hinweis an sich hätte auch genügt, aber offensichtlich muß man hier den "Dummköpfen immer mal einen mitgeben.
    Ich dachte eigentlich das Forum dient unter anderem auch denen, die sich halt noch nicht so gut auskennen.

    Gruß

    N

    Hallo,

    nach langem Studium der vielen Anleitungen und suchen hier im Forum ist es mir nun endlich gelungen eine AVI Datei sowohl Video als auch Audio zu trennen.
    Ich habe nun eine funktionierende m2v datei und eine funktionierende mp3 datei.
    Nun möchte ich die im Format so umwandeln, daß ich sie mit DVD Lab zu einer DVD brennen kann.
    Wie ich las ist das mit HeadAC3he machbar, was ich mir dann mit allen entsprechenden dll´s für den P 4 heruntergeladen und alle in den HeadAC3he-Ordner entpackt habe.
    Starte ich nun den Head so meckert er verschiedene dll´s nicht finden zu können, insbesondere eine libmmd.dll, wobei er erzählt,daß Neuinstallation der Anwendung das Problem beheben könnte.
    Eine eigentliche Inst findet aber nicht statt, da die Archive ja direkt entpackt werden.
    Ich hoffe meine ganze Bemühungen Einblick in die Videobearbeitung zu kriegen waren nicht umsonst und es hilft mir jemand.

    Vielleicht gibt es ja außer HeadAC3he noch weitere Möglichkeiten mp3 Dateien so umzuwandeln, daß sie anschließen mit DVDLab bearbeitet werden können.
    Der Versuch mit DVDLab die m2v datei mit einer wav datei zu muxen brachte zwar ein vollständigen VIDEO_TS Ordner, wobei der Film sich abspielen ließ, aber leider ohne Ton.

    Erneut bittet ein Newbie um Hilfe

    Gruß
    N

    Zur besseren Übersicht ein Sceenshot von dem HeadAC3he Ordner mit den entsprechenden dll´s

    katjarella,

    ich wähle die mittlere-use directly without multiplexing.
    Habe aber auch schon die erste versucht, indem ich die erste VOB geladen habe und die 1.Option wählte.

    Anschließend wurde das Vob-file demuxed bis zu 100% und dann startete der Vorgang erneut und erneut und erneut etc.....

    Habe weiterhin das geschilderte Problem.


    Gruß
    N.

    Hallo,

    ich habe 9 VOB Dateien für die ich mit IFO-edit neue Ifo´s erstellen möchte.
    Über "crate ifo´s" kann ich anschließen eine VOB Datei als Quelle auswählen.

    IFO-Edit erstellt dann 2 Dateien VIDIO_TS.IFO und VTS_01_0.IFO.

    Da ich aber nur jeweils eine VOB als Quelle auswählen kann, habe ich das ganze für jede weitere VOB wiederholt.

    Am Ende bleiben eine VIDEO_TS.IFO und eine VTS_01_0.IFO.

    Beim anschließenden Abspielen des Films werden aber nur zwei Filmteile abgespielt, dann erfolgt ein Sprung zurück zum Anfang.

    Wie muß ich vorgehen, um alle VOB´s in die VIDEO_TS.IFO einzubinden.

    Hinweis:Halbe alle bestehen Thread´s gelesen komme aber damit nicht weiter.(zu blöd).Habe aber auch noch keine neuen IFO erstellt.

    Das muß ich jetzt tun, da beim authoren mit DVD Lab dieses keine IFO´s erstellt.??!

    Helft einem armen Anfänger des authoring.

    N.