Beiträge von Manu

    Hallo,

    vielleicht wäre ac'tivAid noch eine Alternative. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von Skripten mit GUI für Auto-Hotkey.
    Eine echte Autovervollständigung bietet ac'tivAid zwar nicht, aber es gibt unter anderem eine Erweiterung "Hotstrings" die eingegebene Abkürzungen durch Textbausteine ersetzen kann. Die Abkürzungen und Textbausteine können dabei frei definiert werden, z.B. kann man die Abkürzung "hal" jedesmal durch "Hallo" ersetzen lassen oder auch durch ganze Sätze.
    Am besten selber malreingucken:
    http://www.heise.de/ct/activaid/
    Auf der Seite gibt es auch eine "LiesMich" Datei in der ac'tivAid und die integrierten Skripte genauer beschrieben sind.

    Hallo danke für die vielen Antworten.
    Werde einfach kündigen, und eine Kopie von den AGB beilegen, die ich bei Vertragsabschluß bekommen habe. Und die Sache aus dem heise-Link im Auge behalten.

    cu
    manü

    Hallo,

    hier gibt es doch bestimmt noch jemanden, der seinen DSL-Zugang von 1und1 hat.
    Ich möchte nämlich meinen Vertrag da kündigen und zu einem anderen provider wechseln. Kein Problem dachte ich, Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und nach den alten AGB kann man dann mit einer Frist von 2 Monaten kündigen(AGB, Stand 11/2004). Als ich dann online kündigen wollte, zeigte mir das Vertrags-Tool als Vertragsende Dezember 2006 an; ein Blick in die aktuellen AGB bringt ernüchterung, danach verlängern sich verträge nach ablauf der mindestvertragslaufzeit, wieder um eben diese, wenn nicht vorher gekündigt wird.
    zur wirksamkeit der geänderten agb muss 1und1 die änderungen aber ankündigen und daher die FRAGE, ob hier jemand gegen ende letzten jahres von 1und1 eine mail mit der ankündigung über geänderte agb bekommen hat?, bei mir im Postfach finde ich nämlich nichts. kann natürlich sein, dass ich die mail unachtsammerweise gelöscht habe :wall: , aber eigentlich beware ich sowas immer auf.

    cu
    manü

    Hallo,

    fand die Sachen ganz interessant. habe mal auf der homepage von dension geschaut, als mp3-autoradio mit festplatte bieten die noch das dh100ix an. ist nen autoradio mit 2,5" hdd, genau wie das gerät von yamakawa. dieses dmp3 kann aber ans autoradio angeschlossen werden und auch außerhalb des autoradios an ne stereo-anlage o.ä. angeschossen werden. was ich auf jeden fall cooler finde. habe aber noch nen forum thread gefunden wo nach man mit der hitze entwicklung aufpassen sollte.
    Quelle:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-6.html

    Nero habe ich zwar, aber das deregistriren der NDParser.ax hat nichts gebracht. Habe nun noch mal den CoreAAC für den Ton ausprobiert, damit läuft es zwar nicht richtig, aber gibt es schon mal so eine Art "digitales Quietschen" :grübeln:
    und das Bild läuft schneller.

    cu
    manü

    Erstmal Danke für eure Tipps,

    leider hat´s nicht funktioniert.
    mit gabest splitter ruckelt´s total
    deinstallieren von vobsub war auch ohne wirkung
    3ivx splitter und decoder lassen jeden player nach spätestens 10sec. mit der typischen windows fehlermeldung abstürzen.
    solangsam habe ich keine lust mehr, bin schon ewig damit am rumdoktern. werd wohl alles in nen mkv-file muxen; wenn ich daraus doch noch mal ne mp4-datei machen will, kann ich doch einfach alles aus der matroska-datei de- und in eine neue mp4-datei hineinmuxen oder?

    cu
    manü

    p.s.
    video ist ca. 3,7gb
    audio je ca. 300mb

    Hallo,

    der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte nicht extra nen neuen anfangen. Hat jemand von euch schon ein mp4-Video größer 4GB erstellt?
    Ich habe eine Datei mit einem Video (Xvid)- und zwei Audio (AAC)-Streams, incl. Untertitel. Diese wird aber nicht richtig abgespielt. Es läuft immer nur das Video mit der ersten Tonspur, Untertitel werden gar nicht angezeigt und wenn man die Tonspur wechselt, gibt es gar keinen Sound mehr.
    Ich habe mehrere Player ausprobiert mpc, vlc, zoomplayer überall dasselbe.
    Zum muxen habe ich folgendes benutzt.
    -Yamb 1.3.2 + mitgelieferte mp4box-Version
    -Yamb 1.4 + mitgelieferte mp4box-Version
    -neuere Versionen aus dem englischem Doom9-Thread.
    -habe auch mal StaxRip ausprobiert; Video neu rechnen lassen und die 2 AAC-Dateien mit reinmuxen lassen
    verwendeter Splitter:
    -aktuellste Version von HaalisMediaSplitter
    zur Zeit verwendete Filter:
    -ffdshow vom 21.12.05 für beides: Xvid und AAC
    für Untertitel habe ich die vsfilter.dll und VobSub installiert
    außerdem habe ich CoreAAC für den Ton und den Xvid-Decoder für das Video ausprobiert

    Muxe ich die Ausgangsdateien in .mkv läuft alles tadellos. Und auch kleinere mp4-Dateien (ca.1,4 GB) laufen problemlos.

    Weiß hier jemand etwas über Größenbeschränkungen bei HaalisMediaSplitter oder mp4box?
    Oder kann es daran liegen, dass das Video zuerst immer als Avi gespeichert wird?

    cu
    manü

    Hallo,

    erstmal danke für eure Tipps & Tricks. Meine HDD läuft wieder. Die Option mit den Nullen schreiben von den WD-Tools ist mittendrin abgebrochen. Danach habe ich es mit der cleandisk.exe probiert(scheint nen altes programm von ibm zu sein), hat ein paar Stunden gedauert, aber die Festplatte läuft wieder. :))

    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat das mal mit AutoHotKey gelöst. Er wollte seine Netzwerkverbindung via Knopfdruck an- und ausstellen. Ich weiß nicht genau wie er das gemacht hat. Vielleicht steht ja auf deren Homepage was dazu:
    http://www.autohotkey.com/
    Ansonsten stand in den letzten Ausgabe der c't auch was zu AutoHotKey.

    gruß
    manuel

    Hallo,

    ich schließe mich einfach mal Big Ben an. Gejumpert isse korrekt, habe auch verschiedenste Einstellungen ausprobiert. Na ja ich probiere noch mal nen anderes Kabel und danach mal mit nem Programm von WD (Datalifeguard Diagnostics) Nullen drüber zu schreiben. Bezüglich Low-Level formatierung finde ich nichts vernünftiges. Nach dem was ich gelesen habe, verweigern aktuellere Platten den Low-Level Formatierungsbefehl, bzw. die Hersteller zumindest WD bietet das gar nicht mehr an. Habe wohl was von einer cleandisk.exe gelesen. kleines freeware-tool, das angeblich eine low-level formatierung durchführt. Hat hier jemand damit erfahrung?

    Danke für eure Anregungen und Vorschläge
    manü

    Hallo ich habe auch ein Problem mit einer meiner Festplatten.

    Mein System
    Mainboard: Asus a8n sli-deluxe
    Speicher: 1024MB (2*512MB Corsair)
    VGA: MSI NX6600GT
    DVD-Rom: Toshiba SDM1612
    DVD-RW: BenQ 1640
    HDD1: WD800JB, 7200 U/min, 8MBCache
    HDD2: WD800BB, 7200 U/min, 2MBCache

    Bis auf die Festplatten und das DVD-Rom ist alles neu gekauft, da bei meinem alten Rechner das Netzteil und das Mainboard verschmort sind, da wo der Kabelbaum vom Netzteil aufs Mainboard geht (evtl. Blitzschlag oder Netzteil defekt).
    Nun zu dem Problem, die zweite HDD (wd800bb) wird nur richtig erkannt, wenn sie als master an einem eigenem Kabel hängt.
    Betreibe ich beide HDD an einem Kabel, wd800jb als master und wd800bb als slave, wird die wd800bb nicht richtig erkannt und der rechner bootet auch nicht.
    Die Diagnose-Tools von WD, melden das alles ok ist. Nur "chkdsk /r" bleibt immer bei 50% stehen.
    Den Speicher habe ich mit Memtest getestet. Und das selbe Netzteil läuft bei meinem Bruder mit quasi dem selben System (eine 160GB SATA-HDD anstatt meiner 2) einwandfrei.
    Bios habe ich auch schon geflasht, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand hier einen Verdacht? Natürlich liegt es nahe, dass die HDD bei dem Netzteil-Mainboard defekt, was abbekommen hat, nur wieso sollte sie dann als master einwandfrei laufen? Evtl. nen Mainboard-Defekt?

    Hallo ich hänge hier einfach noch mal ne Frage dran.
    Habe ich das richtig verstanden, dass TFT-Monitore generell in der Auflösung betrieben werden sollen/müssen für die sie produziert wurden(miestens:1280 x 1024)? Mein Rechner und die Graphikkarte sind nicht mehr die schnellsten, deswegen setzte ich bei aktuellen Spielen die Auflösung einfach herab. Wenn man nun einen TFT-Monitor hat, müsste man ja andauernd auf/nachrüsten, wenn man am Rechner spielen will, oder nicht :hm:

    Ne der Monitor hängt schon ordentlich an der Steckdose. ;)

    edit:
    Also das Problem mit meinem Rechner hat sich erledigt; hat wohl beim Gewitter einen Überspannungsschaden bekommen.

    Dasselbe Problem trat allerdings auf dem neuen Rechner von meinem Bruder auf. Ich weiß nicht was genau die Ursache war, allerdings ist nach der Installation des neuesten Graphikkartentreibers und der Beseitigung eines Java-Viruses (den Namen weiß ich leider nicht mehr) bisher alles in Ordnung.

    Auf der Karte ist nur ein Lüfter und der funktioniert(Arctic Cooling Silencer). Allerding hatte der alte Lüfter nen Lagerschaden, vielleicht hat die Karte da nen Hitzeschaden oder so bekommen.
    Dass sie zur Zeit überhitzt glaube ich nicht, dann müsste das Problem mit dem Monitor doch erst nach einer gewissen Zeit und nicht schon beim Hochfahren nach 10-20sek auftauchen, oder?
    Vielleicht ist die Karte ja halt einfach schrott.
    Für nen Neukauf; mein Mainboard unterstützt nur AGP 4x, dann ist es doch unsinnig ne karte mit 8x zu kaufen, oder?

    Graphikkarte:
    Nvidia Geforce TI 4200 von Asus
    Monitor:
    Samtron 96P
    Treiber:
    Version:56.72 WHQL zertifiziert
    davor 77.72 " "
    Auflösung: 1152x864
    Bildwiederholrate: 75Hz
    davor 85Hz
    Windows-Einstellung in der Energieverwaltung:
    alles steht auf "NIE"
    Bios-Einstellungen bzgl Powermanagement:
    hier weiß ich nicht welche Einträge interessant sind, allerdings habe ich dort schon nach Einträgen gesucht, die sich auf den Monitor beziehen könnten
    Monitorhandbuch:
    Da stehen nur allgemeine Angaben drin: Auflösung je nach Größe des Monitors, und bei Bildwiederholrate werden 85Hz empfohlen (Minimum: 75Hz). Allerdings kann man über Windows nicht unterstützte Modi ausblenden lassen.

    Es wird aber wohl irndendwie an der Graphikkarte liegen, da sich beim Bootvorgang von Knoppix auch der Monitor ausstellt. Außerdem habe ich jetzt die AGP-Rate von 4x auf 2x runtergestellt und der Monitor bleibt an.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Anfang der Woche habe ich bei meinem Rechner eine Neuinstallation vorgenommen. Danach lief auch alles 2 Tage ganz gut. Nun stellt sich aber der Monitor andauernd in den stand-by Betrieb. Erst vereinzelt jetzt oft schon beim Hochfahren, direkt nach dem Startbildschirm, wenn der Monitor normalerweise umspringt und dieser hellblaue Windows Hintergrund und danach die Anmeldung kommt.
    Am Monitor liegt es wohl nicht, mit einem anderen Monitor habe ich dasselbe Problem.
    Als der Rechner zwischendurch normal hochgefahren ist, habe mal den Grafikkartentreiber und den Monitor treiber deinstalliert und wieder ältere Versionen installiert. Lief auch ca. 3Stunden ganz gut, bis ich mit VD-Mod ein Video encoden wollte, da ging der Monitor wieder aus.

    -die CPU-Temp ist ok <50°C
    -habe auch im Bios mal die Standard-Einstellungen ausprobiert hilft aber auch nicht

    Vorschläge und Ideen sind herzlich willkommen, sonst darf ich wieder alles neuinstallieren und hoffen, dass es dann weg ist.

    gruß manü

    Ich glaube, dass liegt nur bedingt an deinem SAP. Es gibt SAP, welche die Ordnerstruktur einer CD/DVD lesen können, mit denen kann man dann von Ordner zu Ordner navigieren und Dateien auswählen. Wahrscheinlich ist dein Player nicht so kompatibel gegenüber "anormalen" DVD's, wie LigH schon schrieb:

    Zitat

    In das Verzeichnis VIDEO_TS gehören VOB- und IFO/BUP-Dateien. Keine irgendwelche wilden MPEG-Dateien.

    Hallo,

    ich habe zwar keine Lösung, aber eine Idee. Könnte man nicht z.B. für Mozilla nen Plugin machen und die Filter möglichkeiten verändern. Zur Zeit kann man ja schon nach Datum filtern, vielleicht kann man datum und Uhrzeit machen oder so.
    Nur ob sich der Arbeitsaufwand lohnt weiß ich nicht.