Beiträge von PeterB

    Hallo!
    Ich habe gerade gelesen, dieser Standalone schreibt +/- und DL ?
    Ich habe bzgl. DL überhaupt keine Ahnung - heißt das wirklich entweder +/- single layer oder wahlweise auch DL ? Ich nehme an, bei DL gibt s auch die Unterscheidung in +/- ?

    Zitat von LigH

    Mein Bruder hat sich letztes Wochenende ein Komplett-System gekauft:

    [url=http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486]Logitech Z-5500[/url] - THX-zertifiziertes Aktiv-5.1-System mit DD-, DPLII- und dts-Decoder.

    Boah ey, die klingen besser als die Teufel Concept E Magnum meines Vaters, v.a. klarer in den Höhen!

    Kostet aber entsprechend auch etwas mehr (z.Z. 379,- EUR).

    und an welche anlage hat dein bruder die logitech angeschlossen?
    ich glaube mich zu erinnern, du warst vom klang der teufel erst auch recht angetan?

    hallo andreas!
    bei meinem m1 ist dieses problem auch schon aufgetreten - ich habe keine echte lösung gefunden - mittlerweile aber schon länger nicht mehr. bis gestern. und es hat immer - ausnahmslos die letzte vob-datei betroffen. wenn du dir diese genau annsiehst, wirst du feststellen, dass diese letzte vob-datei i.d.r. etwa ein gb groß ist, selbst wenn es nur einige wenige minuten sind, die da noch drauf sein sollten.

    da das problem zuletzt beim überspielen von vhs-material aufgetreten ist, war es kein problem, das ganze nochmals zu überspielen - ist nach meiner bisherigen erfahrung der geringere zeitaufwand.

    ich habe mich so aus der affaire geschwindelt, dass ich eine zeitlang sicherheitshalber nach den von mir erwünschten aufnahmen noch eine kurze sequenz mit einigen minuten zusätzlich aufgenommen habe - um die notfalls zu löschen, das ganz mit ifo-edit zu "reparieren" , etc. - aber wie gesagt, das alles zu tun ist oft mehr zeitaufwand als es nochmals zu überspielen.


    danke - aber leider funktioniert´s bei mir nicht - ich bekomme eine fehlermeldung "no navigation pack found in vob-files"
    ich kann aber die dvd völlig normal abspielen, von der die vobs stammen, keine ahnung, was ich tun soll.

    kaumhabe ichein problem gelöst, gibt es schon das nächste.
    eine oper, die ich von einem vhs-band auf dvd (über stand-alone) gespielt habe, will ich nun eine kopie machen.
    mein früheres problem habe ich gelöst, indem ich zuerst mit decrypor die vobs auf die platte gespielt habe.
    da aber das stand-alone jeden begonnen vob mit 1048 mb belegt (egal ob 5 min oder 1 stunde), habe ich dann mit shrink einen zweiten durchgang gemacht und menüs und filme wunderbar kopieren können.

    das will ich nun wieder machen - doch meldet mir shrink, dass es einen vob "vts-01-04.vob" sucht und nicht findet. das kann ich verstehen, denn es gibt ihn auch nicht auf der dvd.
    was soll ich tun?
    ich wollte mit vob-edit arbeiten, doch da habe ich keinen guide gefunden - hat jemand einen tipp?

    thnx - werde ich probieren

    jetzt habe ich vergessen - kann ich mit dem decryptor auch das menü mitnehmen?

    ja und noch etwas - ich finde "ignore bad sectors nicht" - hast du gemeint "ignore read errors"? (v.3.2.3)?

    hallo,
    beim bearbeiten einer von vhs überspielten dvd-rw (über stand-alone) gibt shrink am ende der analyse/encodierung eine fehlermeldung aus:

    DVD-Shrink encountered an error and cannot continue.
    Failed to read file E:\
    Datenfehler (CRC-Prüfung)

    kann mir jemand weiterhelfen? was ist das für ein fehler und wie kann ich ihn beheben?

    interessant ist, dass shrink aber ins zielverzeichnis sehr wohl vollständig aussehende vob-files geschrieben hat - ich hab´s ausprobiert - gibt im dvd-player bloß eine fehlermeldung!

    Also bisher habe ich nach dem Brennen Ton auf der DVD ghabt - das war hier erst einmal nicht der Fall. Also habe ich versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Nach den Shrink besitzt das vob-File noch einen Ton, doch nach dem Auftrennen in Film-und Ton-File beim demuxen ins DVDLab, hat der ac3-File einfach keinen Ton (beim Abhören) - ich hab schon gedacht, das muss so sein, weil ich es bisher noch nicht versucht hatte, doch mit anderen Files spielt der Player nach Doppelclick auf den ac3-File durchaus Musik.
    Also dürfte es am demuxen liegen - doch woran kann das liegen? Ach ja - ich verwende die Version DVDLab1.4.Beta

    Ich hab beim Suchen hier im Forum schon einiges über BeSweet gelesen - das Programm (GUI) heruntergeladen und es mir mal angesehen, allerdings ist mir im Moment noch nicht klar, wie ich es starte. Und ich wollte erst mal auf Euren Rat warten, ob das überhaupt etwas bringen kann.

    Guten Morgen!
    Ich habe mit DVDLAb eine Oper, die ich von TV auf VHS aufgenommen habe und dann auf einen DVD überspielt habe, bearbeiten wollen. Nach dem demuxing gibt es einen VTS_01_1.m2v und einen VTS_01_1.ac3 File ES handelt sich nur einmal um einen Akt - also weniger als 470MB beim m2v-File).
    Bisher hat es immer funktioniert, beide Files auf das Movie zu ziehen, alle Chapters zu entfernen (da durch das VHS viele 50sec-Segmente existieren) und die DVD compilieren - doch diesmal ist auf dem Ergebnis kein Ton.

    Woran könnte das denn liegen?

    thnx - ich schau mal ob ich das beim player ausschalten kann - ich fürchte nur, die marken werden schon bei der aufnahme gesetzt worden sein.
    eindemultiplexen habe ich via DVDlab auch schon versucht - da sind zwar die kapiteleinträge weg, aber dafür ist der ton nicht zum verwenden.
    na mal sehen - eventuell muss ich mich nochmals melden.

    ach ja - wie sollte ich denn die kapiteleinträge herausschneiden?

    im NeroVisionExpress scheint´s nicht zu gehen, im Recode2 habe ich auch nichts gesehen. was macht MPEG2Schnitt ?

    Zitat von Eriman

    ähhmm, so ganz verstehe ich dich nicht.
    Heisst das, wenn du das Endergebnis dir auf denm SAP anschaust hast keine Segmente mehr?
    Wenn ja, gut lass es .
    Wenn nein, hast du mal versucht mit Mpeg2schnitt diese raus zu schneiden?

    Ich habe gemeint, dass ich zwar einen kompletten Film habe, aber dort, wo die Segmente zusammengefügt worden sind, gibt es ganz kurze schwarze Unterbrechungen (bzw. vielleicht gibt es ja diese Segment im Grunde immer noch, obwohl ich sie im Tanscoder "zusammengefügt" habe).

    Ach ja - noch als Ergänzung. Diese "Segmente" wie sie Nero bezeichnet, erzeugt der StandAlone bei der Aufnahme/Übespielung, um dann in einer Art schneller Vorlauf auf diese jeweiligen Einsetzpunkte vorspielen zu können. Ich kann es dort aber nicht ausschalten.

    Hallo!
    Ich nähere mich der Lösung meiner Problem an, doch es entstehen laufend neue!
    Ich habe vom meinen VHS-Cassetten über TV aufgenommene Filme (v.a Opern, etc.), die ich auf DVD zusammenstellen (Werbung weg, etc.) und mit Menü versehen möchte.
    Zuerst hatte ich Probleme mit dem Ton - da hab ich mittlerweile eine Möglichkeit gefunden (ich verwende nun statt DVDLab NeroVisonExpress).

    Allerdings stellt sich ein anderes Problem ein - offensichtlich erzeugt das Überspielen vom VHS-Band auf die DVD viele Segmente pro .vob-File (jedes etwa eine Minute lang). Ich kann diese zwar zu einem einzigen Teil zusammenhängen (entweder im Shrink oder im VisionExpress), aber beim Abspielen gibt es da eine kurze schwarze Unterbrechung im Film.
    Weder im Originalfilm auf VHS, noch auf der auf dem Standalone kopierten DVD-RW, noch auf den auf die Platte gerippten Files fallen diese Segmente irgendwie auf. Doch im VisionExpress sind sie dann da - ich hab schon so viel herumprobiert, dass ich jetzt nicht mehr weiß, ob sie auch im Shrink auch aufgetreten sind, ich glaube aber nicht - da ich aber für das Menüerstellen ins VisionExpress gehe.....

    Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Das Auftrennen in Video- und Audiostream hat es bisher nicht gebracht - da hatte der Ton Aussetzer.

    vorneweg - danke für die geduld!
    ok - ich habe alles wie vorgeschlagen gemacht.
    dann wollte ich einen (nicht alle, sonst stehe ich das zeitlich nicht durch) vob-file im dvd-lab-project compilieren (mit erstelltem menü) - erfolg: die compilierung bricht ab (zweimal probiert- gleiches ergebnis).
    also habe ich den im info-edit erstellten vob-file nochmals im dvd.lab demuxt und den videostream und den audiostream compiliert, auf dvd gebrannt (mit nero) - mit dem gleichen ergebnis wie immer: auf dem pc ist der ton ok, auf dem stand-alone hat er immer wieder aussetzer. sowohl bild wie menü sind immer ok.