Beiträge von kLOsi

    arlsair
    genau so ist es bei mir.
    die verlinkten vobs sind in einer eigneen vts. und der BoV verlinkt quasi zu denen und wenn das fertig ist dann springt er wieder zurück.
    also hätte ich die ja dann auch gar nicht neu encoden müssen.. hrm :/

    also die sache vertseh ich jetzt nciht ?? seamless branching ist doch was anderes als bov... laut den tutorials muss seamless ja quasi zweimla der slebe film sein in der pgc aber das is nicht so... es sieht aus wie bei doppelter vob id.. die video die abgespielt werden wenn der knopf ershcient haben ne eigene vob und pgc... also muss es doch bov ohne seamless sein

    Hi :)
    hab hier ein komisches problem. die dvd besitzt ein feature das man während des films ein zeichen eingebelndet bekommt und dann auf enter drücken kann auf der fernbedinung und dannwird eine andere vob angezeigt. (handelt sich somit also nicht um multi angle oder?, soweit ich weiss liegt die vob ganz normal auf der dvd) danach, also am ende der neuen vob, springt der film wieder an die stelle zurück und läuft normal weiter. Also nun nach scenarist etc läuft läuft die dvd einwandfrei mit der ausnahme dass nichts passiert wenn man enter drückt.. kann ich das irgendwie fixen?? kennt jemand diese feature. muss ja jetzt irgendwie an der ifo liegen.
    gruss daniel

    also da smit dme velrinken.. in batchcce kann ich gar nix verlinken und die eclcce.ini ist natürlich auf cce velrinkt.. deswegen geht es ja nicht :)

    wie sieht es denn mit manuell aus.. welche einstellungen muss ich dann machen umm die roba methode per hand in cce nachzuspielen ???

    hi hab den alt bekannten fehler von cce 2.67 dass er aufhört weiter zu encoden weil die bitrate an einer stelle des film zu hoch ist bricht er ab mit dem encoden. wollte es jetzt einmal mit dme neuen cce 2.7 probieren allerdings gibt es für die ja keine unterstützung seitens eclcce. also wollt ich per hand encoden. wenn ich jetzt aber das von dif4u erstellte avs script lade bekomme ich folgenden fehler:
    vinfo open() failed invalid video information file or version mismatch
    gibts ne möglichkeit ein passendes avs script zu erzeugen ???

    gruss :)

    also um mal hier aufzuräumen.. es ist wohl tatsächlich ein bug im dvddecrypter.. oder ein fehler in der ifo so wie es mir die entwickler von dvd decrypter weismachne wollten. ich wollte eine sicherungskopie für mich hiuer zuhause anfertigen weil mein hund dvds frisst.
    also isses jetzt egal...
    ich hab die ganze arbeit die sonst doitfast4u macht halt mit smartripper mit der hand gemacht. den fehler hab ich nicht gefunden aber smartripper hat sich jedenfalls nicht beklagt :)
    die orginal hat der hund mitlerweile gefressen demnahc bin ich glücklich eine kopie angefertig zu haben
    tschuu

    Also ich hab folgendes Problem.. ich encode öfters mit den Big Three und hab auch schon viel erfahrung mit Fehlern in Scenarist etc. aber das ist mir wirklich noch nie passiert.

    Die source ist eine DVD9 mit 8 gb. ich habe wie immer ein image erstellt um es dann mit daemon tools zu mounten.. geht auch alles ohne probleme. Dvd decrypter einstellungen sind alle puos entfernen und logischerweise auch die Schutzmechanismen. wenn ich das Image mounte ist alles in Ordnung. Film läuft bis zum ende durch und alles ist ok.

    wenn ich nun Do it fast 4 u starte und das image reinlade erhalt ich die ganz normalen meldungen. der film hat keinne doppelten Vob ids oder ähnliches. eifnach 7 gigabyte Hauptfilm und der rest ein paar extras.

    also lass ich jetzt dvddecrypter den film rippen (nach pgc ist glaube ich der standard) läuft auch alles ohne probleme, bis auf der hauptfilm. wie gesagt der hauptfilm ist 7 gigabyte, aber dvd decrypter hört einfach auf nach 3,6 gig weiterzurippen.. der readspeed geht plötzlich hoch auf 20 oder 30x und dvddecrypter läuft einfahc durch bis auf und 100 % die filesize bleibt gleich bei 3,6 gb. wenns fertig ist hab ich halt das directory und dort ist ein 3,6 gb m2v file drin und halt nicht 7 wies sein sollte.
    ich hab das image jetzt shcon zweimal neu geripped immer dasselbe. dann hab ich versucht dvddecrypter nicht über do it fast 4 u zu starten sondern alles per hand, aber es kommt genau der selbe fehler raus.

    ich hab auch versucht direkt aus dem dvd laufwerk zu rippen ohne ein image zu erstellen.. aber der fehler ist immer noch derselbe.

    ich nutze die neuste dvd deccrypter verison 3.5.1.0

    weiss nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren könnte.. eventuell eine andere ältere version aber naja... wenn jemand weiss was das sein könnte wäre ich dankbar für nen ratschlag :)

    im so read mode ist alles gut aber dann im file mode gibts das probölem :-/

    hmm hab halt nur da sprob das jeweils beim start und nach durchlauf des first part roba methode gefragt wird wie encoded werden soll (natrual, animation, etc) dort muss man dann jeweils applien etc.. bei meinem test jetzt ist eh nur ein pgc aber bei vielen pgcs kann des durchaus zeitmindernd sein... ich nutze die neuste eclcce version :/ komishc dass das nicht klar kommt.

    hi hat ja bestimmt shcon einer mitbekommen das da ne neue retail draussen ist.. hat jemand erfahrungne mit de rgemacht bisher ?? ich bin gerade ein bisschen am testen und mir fältt auf das ecl whl nicht ganz mit klar kommen zu shceint.. beziehugnseise funktioniert die batchabarbeitung mit catchccews nicht so ganz.. einer ne ahnugn w ie man das problem behnebn kann ?

    also die pre6er hat bei mir bisher alles gelöst... probleme gabs nur immer bei reauthorist :/ sorry weiss auch nix weiter aber probier doch eifnahc mal die pre6er version aus vielleicht hilft sie ja

    ich wollte nicht sagen dass die bitrate berechnug was mit roba zu tun hat sondern dass die dif4u berechnung bzw die reauthorist berechnung bei mir immer zugetroffen hat