Beiträge von LR1

    Zitat von austrojerk


    der film besteht aus 11 vob dateien. scheinbar spinnt jedes programm ab datei 9.


    Ist ja auch klar, in einem VTS sind 9 Title VOBs a 1 GB das Maximum, entweder vorher schrumpfen oder in 2 VTS aufteilen.

    Was den genau, das hier:

    Zitat von LR1

    Wäre schön wenn man dem beibringen könnte jedes Frame in einem Clip als Still Frame zu behandeln.

    Das ist so: wie von Kati schon bemerkt, möchte ich einfach so viele Bilder wie möglich hintereinander in einen Clip packen. Da Muxman aber die Beschränkung der 12 Frames hat, kann ich nicht jedes Frame als Cell deklarieren um es auf eine bestimmte Zeit einzufrieren. Das muss man eben so realisieren, dass man jedes Frame einzeln einfügt.

    Muxman ist aber in der lage bereits mit ihm erstellte SlideShows entsprechend zu erkennen und wieder entsprechend zu verarbeiten, da wäre es nicht schlecht, wenn ich dem sagen könnte er soll bei einem Clip jedem Frame so viel wie nötig NAV Packs ranhängen und es als StillVideo behandeln.

    Zitat von katjarella

    aha... Aber Muxman oder DVDAuthor kann dann aber Frame2,3,4,* nicht fassen, weil Muxman min nen 12er Abstand will.

    Jep, das ist ja die Kacke.

    Zitat von katjarella

    Und bei muxman ist dies ja nicht Tragischhhhh, geht ja einfach, mehrere Stills hintereinander zu hängen.

    Ja, nur die Schwierigkeit liegt eben beim Verarbeiten vorher. Jedes einzeln in ein Avisynth Script zu stecken erweist sich bei hunderten von Bildern ziehmlich Schwierig.
    Per Batch lässt sich sowas ja auch automatisieren, jedoch habe ich da noch ziehmliche Schwierigkeiten und zu wenig Zeit (die Kleine verlangt viel Aufmerksammkeit). Andererseits muss ich da so oder so was tun, den sowohl der ImageReader als auch ImegeSequence verursachen bei mir Speicherüberläufe bei zu vielen Bildern.

    Zitat von katjarella

    Willst Du ein MPEG erstellen mit zum Bsp: 8BilderFrames und daraus soll er 8StillFrames bauen?

    Genau.

    Zitat von katjarella

    Wenn ja, dann Encode dies mal :)

    Habe ich probeweise mit GOP 1 0 (einz null, nicht zehn), also bestehend aus nur I-Frames, habe da keinerlei Verblockung feststellen können, zumindest nicht auf die Schnelle.

    Zitat von katjarella

    Scenarist,Muxman macht aus 1Frame: 1FrameVideo + 11Frame NavSectoren. Weil Sie behaupten, die kleinste Große ist nun mal 12Frames lang. Bei DVDMaestro ist diese 17 (1VOBU)

    Hm, warum hatte ich bloss 400 ms, also 10 Frames als min.

    Also doch alle Bilder einzeln encoden und einzeln ins Script einbauen. Wäre schön wenn man dem beibringen könnte jedes Frame in einem Clip als Still Frame zu behandeln.

    Edit: da fehlt ne 0

    VirtualDub hat mit MPEG-2 nix am hut. Es gibt zwar modifizierte Versionen die es unterstützen, aber in deinem Fall brauchst du es eigentlich eh nicht.

    Wenn du ein Motion Background hast, dann wird der Endlink ausgeführt nach dem das Video abgelaufen ist, da brauchst du auch bei der Duration nix eingeben. Ist dein Video 12 Minuten lang, dann läuft es auch 12 Minuten.

    Zitat von incredible


    Blödsinn wäre das ganz und gar nicht, da versch. ARs und Auflösungen in ein und dem selben VTS nicht DVD konform sind, sondern lediglich Spielerei...


    Zugegeben, das wäre kein Blödsinn, aber das ist ja auch nicht das gleiche wie:

    Zitat von incredible

    TmpgEnc DVD Author vergibt automatisch bei jedem Stream ein eigenes VTS, daher ist dies bereits "professionell"
    und nicht wie bei DVDLab...
    Die sollten das eben wie TmpgEnc DVD Author machen, also beim kompilieren autom. jedem Titel sein eigenes VTS spendieren.

    Ob dies nun sinnig ist, daß DVDlab sowas macht bleibt für mich fraglich.
    Was nützt den die Konformität des Programms wenn der Einsteiger dann auf so Programme kommt wie DVDPatcher,
    der auch von einigen alten Hasen immer wieder gern empfohlen wird.

    Zitat von incredible

    Die sollten das eben wie TmpgEnc DVD Author machen, also beim kompilieren autom. jedem Titel sein eigenes VTS spendieren.


    Das wäre aber auch blödsinn, es soll in der Hand des Users liegen und nicht in der Hand von sonst wem. Wo ist den da die Schwierigkeit ein weiteres VTS zu erzeugen, man muss nur wissen wann man es braucht und warum, ansonsten ist das ne Sache von einem Knopfdruck. Mit LabTalk könnte man sich auch ne Art Wizard bauen, der es anhand von den Eigenschaften der zu importierenden Files entscheidet.

    Zitat von kati

    Guten Morgen Jungs.
    ... Wenn Delay da wird mit Delay gearbeitet. FERTIG.


    Das war auch keine Aufforderung von mir, lediglich ein Hinweis.

    Ich kenne das Progie auch nicht, und weis auch nicht wie es arbeitet.
    IfoEdit hat eine Option um den Delay zu berücksichtigen. Wenn man den eingibt tut es das auch. Aber keine Ahnung was DVD2DVD-R in dem Fall macht.

    Zitat von Andreas Blöchl

    ...Mir hat einer im Nachbarforum gepostet das man die Delay in diesem Fall mit bloßen Auge nicht sehen kann.

    Bei 51ms (entspricht in etwa 1.27 Frames Versatz) wirds auch stimmmen und wenn du beim Abspielen mit den Progies den Delay ncht vernemen kannst, ob mit oder ohne, dann kannst du den auch vernachlässigen. Das Ganze dient ja auch nur der Gegenkontrolle per Augenmaß.

    Zitat von katjarella

    Ich denke er nutzt die BrennEngine von DVDLab. carnby falls ja: Finger wech davon. Nutze Nero inc. Prüfung oder ein Freeware Produkt.


    Naja, wenn er aber keine IFOs erzeugt bekommt, dann nützt da auch kein anderes Brenn tool. Da ist wohl was anderes faul, eventuell fehlerhaftes Material.