Beiträge von LR1

    So erspart man sich den Weg über Avisynth, wenn man es nicht kennt und/oder sich nicht damit befassen möchte.

    Ich nehme an die Quelle für die Clips in deinem Motion-Menü ist der Film bzw. sind die Filme die du authoren möchtest.

    Ich mache das so:

    ich nehme ein Bild und schneide die Stellen an denen ich die Clips positionieren will
    raus, mache diese Stellen Transparent und speichere Das Bild als *.png-Datei ab.

    Als nächstes importiere ich das Bild in DVDlab in der Reiter Images und schiebe es in das Menü. Dann ziehe ich die Clips aus der Preview ins menü und befördere die hinter die Maske.
    Da kannst du die Clips bequem mit der Maus posizionieren.
    Dann rendere ich das Ganze ( im Render Dialog kannst du die StartFrames und die Laufzeit anpassen ) und fertisch.

    DVDlab kann ja inzwischen auch ins MPEG2 rendern, so hat man gleich einen Fertigen MPEG2 Clip den man nur noch ins eigentliche Projekt importieren muss.

    Zitat von ac-chan

    Von daher must du die header patchen.

    Das ist für DVDlab aber nicht notwendig, es sollte auch so damit klar kommen.
    Aber wenn es auf nem anderen Player läuft, dann kommt deiner vieleicht mit der Auflösung nicht klar, denn wie ac-chan schon gesagt hat 480x576 ist nicht DVD konform.

    Also ich weis nicht inwiefern schon jemand außer dir was mit UT gemacht hat,
    ich jedenfalls hab noch nichts damit gemacht.

    Mit der Beta 1 hab ich mal 1 DVD mit 3 Video Titel Sets gamacht und da war nach dem compilieren nur einer in den IFO´s verzeichnet (konnte man mit IfoEdit auch beheben)
    .
    Könnte also hier auch sowas ähnliches (also ein Bug) sein.

    Zitat von ASchwiedy

    Aber das funktioniert dann nicht mehr beim Ansteuern einer Szene, da ich ja dann jede einzelne Szene als eigenen Film auf die DVD bannen müßte oder?

    Nein du musst von deinem Chapter menü lediglich erst mal zu einer kleinen Video Sequenz springen die dein Menü ausblendet.

    Beim Drücken auf den Chapter Button müsste man zusätzlich noch ein Register auf nen bestimmten Wert setzen, den man dan in dem Ausblend Video vergleicht und je nach wert zum jeweiligen Chapter springt.

    Scenarist kenne ich jetzt nicht, aber da es ein Profi-Tool ist, denke ich schon, dass es damit möglich ist.
    Aber mit der neusten Beta Version von DVDlab ist es auch möglich.

    Gruß
    LR1

    Das mit der Null, da bin ich wohl auf ne falsche Taste gekommen.

    Um die erste Tonspur und z.B. die 2 Untertitelspur zu setzen,
    musst du SetSTN (audio=1, subp=2: on) eingeben.
    Um die Untertitel auszuschalten SetSTN (subp=2: off)

    Ich kenne nur ne Englische Seite die auf die Spezifikationen eingeht und dir u.a. auch solche Befehle generieren kann: hier klicken

    Und hier in den Stikies müsstest du auch einige nützliche Links finden.

    Zitat von chil14r

    MenuEdit!? Noch nie von dem Programm gehört. Scheint aber genau das zu sein was uns fehlt. ( Wenn der Name das hält was er verspricht...)

    also ich bin auf keinem fall der erste der das progie erwähnt, brauchst nur "menuedit" in der suche einzugeben und wirst sehen, dass schon einige leute
    von diesem programm wissen.

    und über google brauch ich ja wohl nix sagen, oder?

    Man könnte eventuell mit MenuEdit die Links in dem Kapitelauswahl-Menü
    der 2 Disc nachträglich anpassen, z.B. könnte man alle Buttons von 1 bis 15 komplet aus dem Menü Löschen, dass man die nicht auswählen kann und die restlichen 16 bis 20 richtig setzen auf die Kapitel 1-5.
    Zum verändern der ganzen Sache braucht man aber die Vollversion.

    Eventuell geht das auch mit Ifoedit selbst (weis nicht, habs noch nie versucht)

    Wie sind den diene Projekt Einstellungen, NTSC oder PAL?
    Versuch die mal umzudrehen bevor du jetzt neu encodest.
    Dein Player sollte, wenn noch nicht der Fall, nicht auf NTSC und nicht auf PAL,
    sondern auf Auto eingestellt sein, damit er (falls er so was unterstützt) auch umschalten kann.

    EDIT: Habs überlesen, aber du bist ja schon weiter (schon encodet).

    Servus

    • Hab nen CDRW4850 von AOpen beim Überbrennen geschrotet (habs mit List ersetzt bekommen)
    • Einen AMD 2500+ Barton zerschossen (meine Lügengeschichte wurde mir nicht abgekauft -> Geld futsch)


    Mehr hab ich bis jetz noch nicht kaput gekriegt.

    Gruß