Beiträge von LR1

    Tja nu, wie gesagt bin ich jetzt ratlos, ich könnte jetzt nur noch Vermutungen äußern und einige hab ich auch gleich auf lager. Es könnte sein das an deiner Hardware was ist (Festplatte, Ram) oder dass DVDlab bei dir einfach nicht stabiel läuft, da du ja immer wieder diese Fehlemeldungen hast. Ich weis jetzt nicht wie lang du mit DVDlab arbeitest, aber ich schafe jetzt seit gut einem Monat damit und hab bisher noch keine Fehlermeldung zu Gesicht bekommen. Hin und wieder läuft das Prog zwar auf 100% CPU-last und das einemal wollte es mir die DVD nicht erstellen, weil ein Video defekt war und das wars auch schon. Und DVDs mit bis zu 3 Tonspuren erstelle ich auch immer wieder.

    Ich irre mich ja vileicht, aber währe das nicht einfach ein SpeedDown?
    So würde der film doch bloß ein bißchen langsamer abgespielt werden und dadurch auch etwas länger werden, aber an der Frame Zahl würde sich doch nichts ändern. Und wenn du Frams weg lässt, dann wird die Bewegung unflüssig.
    Oder liege ich da falsch?

    Naja, einen Versuch wars wert. Das problem ist, Projekt X überprüft meines wisens nach nur den VideoStream nach Fehlern und durchsucht das File nach Asyncronitäten zwischen Video und Audio. Ich glaube jetz solltest du mal nur einen von beiden AudioStreams dazumuxen und austesten ob einer von denen vieleicht den Fehler verursacht. Ansonsten wüste ich keinen Rat mehr.

    Zitat

    Das kann man so nicht behaupten. Es kommt darauf an, wie geschrieben wird. Werden die Informationen einfach nur angehängt, kann man auch auf FAT32 über 4 GB große Dateien schreiben.

    Naja, ich habe mich mit dieser Problematik nicht besonders beschäftigt, hab das auch nur am rande mitgekriegt, weil ich damit nie probleme hatte.

    Tatsache ist aber das TMPGEnc bei mir keine Zicken macht wenn er ein File größer 4GB zusammenschnipseln soll, deswegen habe ich lediglich das wiedergegeben was ich darüber weis. Behauptet hab ich nix ich hab ja auch gesagt: "so weit ich weis"!

    Dann glaube ich aber nicht dass du es auf eine NTFS-Partition schreibst.
    FAT hat, so weit ich weis, diese begrenzung von 4GB bei NTFS kannst du Theoretisch unendlich Große Files erstellen. Ich habe keinerlei Problemme wenn ich capture und dabei eine 20GB Datei entsteht.
    Kontrolier das doch noch mal.

    Aber wenn man möchte dass DVDlab das ding auch für immer behält, kann man es auch in den "Images"-Reiter importieren, dann wird es in den DVDlab unterordner "Images" kopiert, wenn man es von da aus hoch zieht kann man die Größe auch anpassen.

    Soweit ich das sehe und verstehe sind die Menüs schon fertig und danach wird abordet. Ich habe gestern wieder mal an einem projekt gearbeitet und habe ein Clip von DVDlab trimmen lassen, das hat auch geklapt, aber es kam immer zum Abbruch beim Compilen, aufjedenfall hab ich diesen Clip durch Projekt X gejagt und danach hat alles wunderbar geklapt, allerdings hatte ich keine Fehlermeldung, muss also nicht dasselbe sein.
    Und wegen dem Demuxen, meinte ich lediglich, dass er Projekt X statt TMPGEnc mal nehmen sollte bevor er mit Ifoedit alles wieder zusammen murkst, äh ich meine muxed. ;)

    Ich würde sagen es liegt aufjedenfall nicht an ifoedit und nicht an der geschilderten Vorgehensweise von Punkt 1-7, sondern noch dafor.
    Ich schätze du hast dir was auf dem PC aufgenommen und möchtest es jetzt
    auf dem DVD-Player abspielen, dabei sollte man einige Dinge beachten, die DAR, die PAR und den Overscan.
    Am besten du machst dich HIER mal schlau.
    Und wenn ich richtig liege wirst du um dies richtig hin zu bekommen, um eine neuencodierung nicht vorbei kommen.

    Zitat

    TMPGEnc, ProjectX, PVAStrumento, Mpeg2Schnitt (demux!) ...


    Was Licike FZ meint ist denke ich, daß Mpeg2schnitt nur demuxte (Video/Audio von einander getrennt) Sachen verarbeitet.

    Zitat

    Ich suche ein Tool, das die einzelnen Dateien in einer zusammenfügt Geht das überhaupt, wegen der Größe
    XP-NTFS


    Die Größe ist kein problem, die Dateien sollten allerdings vom gleichen Typ sein
    entweder MPEG 1 oder MPEG 2, gleiche Auflösung müssten die auch haben.

    Zitat

    mit TMPGEnc habe ich schon probiert


    und hat es nicht funktioniert oder wie?

    also mit den btwincap hatte ich auch so meine problemme, gerade diese werden aber von vielen profies empfolen. ich hab die dann mit dem btwincap switsher zum laufen gebracht, den findest du hier. bei dem anderen treiber hatte ich persönlich keine problemme.

    Also ich habe auch die selbe TV-Karte und habe früher mal mit WinDVR direkt ins MPEG-Format gecaptured. Mit meinem AMD 800 ging das eigentlich auch recht gut, die Qualität war aber nichts. Das Bild war aber nicht nicht nur unscharf, sondern auch verrauscht. Nach einer Weile habe ich es gelassen und nehme seit dem immer zuerst im M-JPEG Format auf und filtere es dann, habe aber auch einen schnelleren Rechner jetzt. Aufjeden Fall würde ich dir raten andere Treiber zu Benutzen als die von Hauppauge und zwar entweder diese oder diese gehen auch. Dadurch wird es möglich in höherer Auflösung aufzunemen, wodurch das bild auch schärfer wird.