Beiträge von Pacemaker

Das geht wohl nur wenn ich nen Monitor mit dran hängen würde. Über den Dualmodus kann ich auf der einen Seite den Desktop und auf der zweiten Seite den Videomodus auf 16:9 setzen.
    Woanders finde ich nix. :(

Da scheint jemand nicht zu wissen, dass das Copyright auch für Untertitel gilt.
    Und damit fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. :so-nicht:

dagnes
    Hier wird dir niemand zeigen wie man an die Untertitel kommt. Es verstößt gegen geltendes Gesetz!

Grüße
    Pacemaker

Hallo :)

Bitte nicht schlagen wenn das schon diskutiert wurde. Aber versucht mal in der Suchfunktion "TV" oder "PC" zu suchen. ;)

Also was ich machen möchte:

Ich habe einen PC extra für´s WOhnzimmer und möchte darüber DVD´s und andere Videoformate abspielen.
    Nur da gibt´s ein Problem:
    Mein Fernseher ist nativ ein 16:9 und ich habe es bisher nicht geschafft das Seitenformat von DVD´s richtig darstellen zu lassen. Das Bild ist meist gestaucht oder zu sehr gestreckt.
    Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000 und ist mit dem TV per S-Video-Kabel angeschlossen.
    Der Desktop läuft bisher auf 800x600 bei 100 Hz. Kann bequem auf dem Sofa hier euch schreiben :D

Bisher habe ich Mediaplayer Classic und WinDVD probiert aber das Bild ließ sich nicht richtig darstellen.

Was muß ich tun? Kennt sich da wer aus?

Danke schonmal :)

Pacemaker

Hi.

Ich habe unter Windows im Gerätemanager folgendes für die Netzwerkkarte aktiviert.
    Unter Energieverwaltung sind die Optionen "Computer kann Gerät ausschalten, um Strom zu sparen"
    und
    Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren".

Beide Optionen sind nur sinnvoll wenn der Rechner in den Standby geschickt wird. (Habe ich gelesen)
    Nun sollte das völlig belanglos sein.

Nur verstehe ich nicht warum es ein Unterschied macht ob der Computer durch WIndows oder durch Tastendruck abgeschaltet wird. Versteh die Logik nicht???

Okay.
    Ich bin jetzt soweit alles richtig zu machen.
    Sobald ich das Paket losschicke, sehe ich auch das aufblitzen der Netzwerk-LED am Desktop PC.
    Mehr passiert auch nicht.
    Im BIOS ist der jeweilige Punkt aktiviert und unter Windows auch...

Gibt´s noch Vorschläge?

btw.
    Das Mainboard ist das A7n8x-E Deluxe von Asus.

EDIT: Ich habe nun folgendes herausgefunden:
    Wenn ich den Rechner über Windows ausschalten lasse geht WOL nicht.
    Wenn ich aber den Rechner anschalte und dann gleich wieder ausschalte (Soft-OFF), kann ich den PC per WOL aufwecken.

Gibt´s dazu ne Idee wie ich das angehen kann, damit es auch funktioniert wenn ich den Computer per Windows ausschalten lasse?

Hallo :)

Ich möchte gern mein Desktop-PC per LAN aufwecken. Mein Mainboard besitzt zwei "Netzwerkkarten" und im BIOS ist WOL aktiviert.
    Nun habe ich schon im Internet nach Anleitungen gesucht um meinen Rechner aufzuwecken. Nur finde ich nichts geeignetes. Ich habe einige Programme gefunden und bin bei PCnet Magic Packet(TM) Utility geblieben.
    Mein Netzwerk schaut wie folgt aus.

WLAN-Router mit Anschluß zum Internet
    - von da per Kabel an einen Switch und an dem Switch mein Desktop-PC

Nun möchte ich den Desktop-PC per Laptop über WLAN aktivieren. Vielleicht später auch "weltweit". Also von einem anderen PC über Internet.

Was muß ich nun alles tun um das zu bewerkstelligen?

Großen Dank schonmal ;D

Pacemaker

Ein schönen guten Tag an alle :)

Heute suche ich ein Adressverwaltungsprogramm.
    Es sollte Freeware sein.
    Am besten deutsch (ist nicht Bedingung)
    sollte das vCard-Format unterstützten (Import und Export)

Irgendwie finde ich nicht das richtige bei Google. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.

Großen Dank schon jetzt mal.

Pacemaker

Hallo

Ich hätte auch nen angepasstes Avatar. Allerdings darf ja hier kein animiertes mehr benutzt werden. (Obwohl ich schon eins habe)

Gibt es da Abhilfe?

Liebe Grüße
    Pacemaker

Bilder

• Amiga-Floppyscreen-10075.gif

Hey :)

Vielen Dank :cool:

Schön das man noch an mich denkt, obwohl ich nur noch wenig Gelegenheiten hab hier vorbei zu schauen. (Freundin und Arbeit hat mich voll im Griff :D )
    Ich bemühe mich aber wenigstens die Threads zu verfolgen :)

Liebe Grüße
    Pacemaker