Beiträge von Pacemaker

    Das habe ich auch schon versucht. Das Skript erstellt auch alles schön brav. Allerdings gibt´s Probleme der Faac.exe beizubringen, dass die Zieldatei "zieldatei.aac" heißen soll. Auch klappt es dann nicht, dass die Zieldatei in den jeweiligen Ordner kopiert wird.

    Vielen Dank :daumen:

    Funzt prächtig :)

    Nun erzähl doch mal von ein paar sinnvollen Settings...
    Was wäre am sinnvollsten zur Archivierung... Gute Qualität respektive Platzsparend.
    Was wären für Settings sinnvoll für einen MP3 Player... "Gute Qualität respektive Platzsparend"

    Am liebsten nehme ich eine variable Bitrate...

    Grüße
    Pacemaker

    Ich will die Dateien mit SSRC normalisieren. Da ich mit madplay dekodiere und die Ausgabe in 24 bit ist. (Ich verlass mich da auf die Aussage von LigH ;) )

    Ich habe leider noch nicht genug Kenntnisse um das Skript so anzupassen wie ich es brauche. Einige Variable habe ich auch richtig gesetzt. Also so unwissend bin ich dann ja auch nicht ;)

    Fakt ist: Ich möchte mp3 Dateien zu mp3 Dateien wandeln zwecks Bitrate anpassen und Normalisierung durchführen...
    Daher brauche ich das so und würde mich freuen, wenn du das für mich umsetzen könntest. :)
    Für Verbesserungsvorschläge deinerseits bin ich auch offen :)

    (Für eine kleine/grobe Erklärung des Skriptes wäre ich auch dankbar :) )

    Hi.

    Ich habe nun ein wenig in der Datei drin rumgebastelt und folgendes hinzugefügt:

    Ein Temp-Verzeichnis
    Madplay zum dekodieren von mpeg
    SSRC zum normalisieren

    Allerdings schaffe ich es nicht das Skript zum laufen zu bekommen.
    Hängt wohl mit der vorgeschriebenen Ausgabe von Madplay zusammen.

    Kannst du dir das mal anschauen und mir bei der Problemlösung helfen ?

    Schau dir mal die an http://froogle.google.de/froogle_cluste…scoring=p&hl=de

    Die benutze ich. Die Basswiedergabe ist traumhaft. Die Klangqualität lässt keine Wunsche offen (zumindest nicht für mich ;) )
    Sind auch relativ günstig zu bekommen.
    Die verwende ich schon seit zwei Jahren und haben bisher noch keinen Schaden. Dabei habe ich sie schon oft richtig gestresst....
    Diese verschließen den Gehörgang.
    Dabei sind 3 verschieden große Gummilippen, damit sie in jedes Ohr passen. :D

    Also gute Ohrhörer zu einem guten Preis :)

    Hi.

    Danke dir :daumen:

    Es funzt wunderbar... :)

    Wie schwer oder wie einfach ist es, da noch Programme zu integrieren ?
    (z.B. SSRC, Madplay, azid, flac) <--- Anwendung wird etwas breit gefächerter...

    Hab zwar erst mit VB-Script angefangen, aber ich werde dann alle meine Batchdateien (z.B. mp3toac3) in VB-Script umwandeln.

    Ziel dabei ist es eine Art GUI per HTML (bzw. HTA) zu schaffen. Damit kann man dann einiges einfacher gestalten...

    Bisher Vielen Dank an dich :)

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung

    Skript: E:\Audio\mp3.vbs
    Zeile: 67
    Zeichen: 9
    Fehler: Der Pfad wurde nicht gefunden
    Code: 800A004C
    Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript

    Die Verzeichnisstruktur ist bei dem Fehler folgende:
    Quelle\Eagles\Hell Freezes Over\datei1.mp3

    Wenn ich den ersten Ordner wegglasse...
    also so---> Quelle\Hell Freezes Over\datei1.mp3
    ...dann funktioniert das Script.

    Ich habe das auch mit anderen probiert und es kommt derselbe Fehler...

    Bisher habe ich in der Batchdatei den Ordner <b>"Audio"</b> über die Variable <b>SET WORK=%~dp0</b>
    als Arbeitsverzeichnis gesetzt. Da alle Programme und Verzeichnisse darin liegen, kann man
    das Arbeitsverzeichnis überall hin kopieren ohne darauf zu achten auf welchem Laufwerk es liegt.
    Denn die Umgebungsvariable wird immer wieder neu gesetzt, sobald die Batchdatei neu gestartet wird.

    <b>SET QUELLPFAD="Quelle"</b> ----> Setzt den Quellpfad
    <b>SET ZIELPFAD="Ziel"</b> ----> Setzt den Zielpfad

    Nun kann ich den Ordner <b>Audio</b> auf meinen 2. Computer irgendwohin kopieren.

    Dann kopiere ich alle zu bearbeitenden Audiodateien nach Audio\Quelle
    Nach Konvertierung befinden sich alle Audiodateien in Audio\Ziel


    Ich weiß bald nicht mehr wie ich dir meinen Wunsch noch erklären muss, damit du mich verstehst. :)

    Mein Kumpel hat auf seinem Computer mehrere Ordner mit MP3 Dateien.
    Diese sind geordnet nach Interpret/Album/evt. CD 1 CD2 etc.

    Nun möchte er diese Dateien für seinen MP3-Player konvertieren.
    Er bekommt von mir Den Ordner "Audio" in dem die Verzeichnisse "Programme", "Quelle" und "Ziel" sich befinden. (Natürlich auch die Batch/Skript-Datei) (siehe Kasten)

    PHP
    Audio
    ----Programme
    ----Quelle
    --------Interpret
    ------------Album
    ----------------CD 1
    ----------------CD 2
    ----Ziel

    Nun wäre es umständlich das Skript nach seinen Gegebenheiten anzupassen. Daher habe ich meine Batch so angepasst:

    • Die Ordner mit den zu konvertierenden Dateien nach Audio/Quelle kopieren
    • Das Konvertierungsprogramm ausführen
    • Die fertigen Dateien befinden sich im Ordner "Ziel"

    Verstehst du mich ?

    <b>EDIT:</b>

    Habe das letzte deines Skriptes getestet...
    Läuft ziemlich gut.
    Allerdings scheint das Skript nur in die Verzeichnistiefe 1. Ordnung zu gehen.
    D.h.

    e:\Audio\Quelle\Eagles\datei.mp3

    Sollte nun aber folgender Fall vorkommen...

    e:\Audio\Quelle\Eagles\Hell Freezes Over\datei.mp3

    ...dann findet das Skript keinen MP3-Dateien und gibt einen Fehler aus.

    Kann man das anpassen? Vor allen Dingen sollte das variabel funktionieren, falls noch mehrere Unterordner existieren...

    Sorry bin noch auf Arbeit.
    Kann erst heut Abend es auprobieren... :)

    Aber hab da noch ne Frage:
    Wie´s ausschaut müssen absolute Pfade angegeben werden.
    Gibt´s da nicht auch wieder die Möglichkeit relative Pfade zu nutzen.

    So braucht man die Datei nicht immer abzuändern wenn sie sich auf einem anderen Laufwerk oder Ordner befindet.

    Meinst du das wäre machbar ? :)

    Aber schon mal Großen Dank für die bisherige Mühe :)