Beiträge von Amenophis

    Zitat von hook_28


    Ich will gar nichts machen. Das Problem ist, daß vor 2 Jahren mal mit DVD2SVCD gearbeitet und SVCD's erstellt habe. Dann habe ich auch mal eine Anleitung zu diesem Programm geschrieben und diese auf meiner Website dargestellt. Im September letzten Jahres habe ich dann hinzugefügt, daß ein Umgehen von Kopierschutzmechanismen rechtswiedrig ist.
    Jetzt habe ich von einem Anwalt aus München einen unschönen Brief bekommen und soll 4700,- Euro dafür zahlen, daß der mich abgemahnt hat (die spinnen doch). Aber ich habe das Programm nicht angeboten, nur eine Anleitung geschrieben und auf die Website von "DVD2DVD.org" verlinkt.
    Ich sehe darin keine Verletzung des UrhG, denn ich habe nicht beschrieben, wie der Kopierschutz umgangen wird.

    Ich denke eher, dass es darum geht, dass du durch deinen Link dir den Inhalt der DVD2DVD Seite zu eigen gemacht hast. Ob dem so ist, kommt auf den Einzelfall an. Selbst wenn dem so wäre, bleibt noch zu klären, ob die Seite DVD2DVD.org im allgemeinen oder das Programm DVD2SVCD im Speziellen überhaupt illegal ist. Ich denke nicht, da es nicht der wesentliche Zweck des Programmes ist einen Kopierschutz zu umgehen. Ich persönliche halte eine Klage gegen dich für wenig aussichtsreich, und würde dir empfehlen, einen guten Rechtsanwalt in diesem Fachgebiet aufzusuchen.

    na ob ich multi-angle oder seamless-braching projekt mit BOV per Hand neu authore oder mal schnell den Stream druntermuxe ist schon ein gewaltiger Unterschied. Bei solch komplexen Projekten habe ich dann immer Tmpeg genommen, und das ging bei mir recht gut.

    da mit dem ffmpeg-0.4.9 bald eine schnelle und gute Alternative vorhanden ist, würden Backups damit mitunter schneller gehen als mit dem Rebuilder, wenn man das remuxen automatisieren könnte.

    Zitat von illCP



    Und irgendwie stimmen die Angaben im Tracker nicht...

    Bei meiner IP (217.255.145.xx) steht : Uploaded 0 B, Downloaded 0B und Average Download Rate 0, aber der Azureus zieht... ich hab' die Page schon ein paarmal aktualisiert, aber es ändert sich nix, obwohl ich jetzt schon fast 3 MB habe...

    Dein Client meldet es erst dem Tracker, wenn er ein Update macht (ca. alle 10-20 Minuten, oder manuelles Update)

    hast du es auchmal mit einem anderen Torrent probiert, z.B. mit dem vom Azureus? (den selbst kann man ja auch über BT ziehen). An den Clients selbst liegt es vermutlich nicht, alle Clients in letzter Zeit waren entweder Azureus, ABC oder Shad0w Clients.

    Zitat von hippoth

    was war eigentlich die maximal Größe bei Single-Layer DVD´s ...gabs da nicht auch Unterschiede ob DVD+R oder DVD-R...und wieso eigentlich?

    Auf eine DVD-R passen 4.707.319.808 Byte (ca. 4489,3 MB) und auf eine DVD+R 4.700.372.992 Byte (ca. 4482,6 MB). Für DVD-5 hab ich nur die Angabe 4.700.000.000 Byte (ca. 4482,3 MB) gefunden, hab aber keine Ahnung ob das der exakte Wert ist.

    Das sind zumindest die Informationen von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/DVD)

    prima: jetzt kommen mal die ersten bits.

    P.S.: wenn ihr wenig upload habt, dann stellt lieber die anzahl der gleichzeitigen uploads runter. die clients blocken die Verbindung zu einer Quelle, wenn die die Transferrate unter 300 B/s oder so ähnlich ist. (kann man mit der Spalte 'S' im Azureus sehen)

    es müsste eigentlich auch möglich sein, zusätzliche Ordner mit auf die DVD zu packen, zumindest haben viele Kauf-DVDs auch solche Ordner wo dann zusätzliches Zeug drinnen ist (Autostarter, HMTL-Seiten,...). Wenn du das einfach in den AUDIO_TS packst, wundern sich vielleicht manche DVD Player und versuchen das als Audiodaten abzuspielen.

    Hallo,

    in IfoEdit gibt es ja die Möglichkeit, ein neu codiertes Video einfach wieder in die VOBs reinzumuxen, solange sich an den Frametypen nichts geändert hat. Gibt es irgendeinen Nachteil an dieser Methode, den ich bisher übersehen hab, oder warum wird das eigentlich so wenig genutzt?

    Also wenn ich DVDs auf die Festplatte ziehe, dann lade ich das Quelllaufwerk direkt in den Vobblanker. Vorteil ist, dass man nur das rippt was man wirklich haben will und so Festplattenplatz und Zeit beim rippen spart, bei manchen DVDs mehrere Stunden. Vorteil gegenüber IfoEdit ist, dass man auch den Hauptfilm beschneiden kann, wenn z.B. in den ersten Zellen nur Werbung oder unnützes Zeug drin ist, was man sowieso nicht haben will. Der Vobblanker geht natürlich nur bei ungeschützten DVDs, aber was anderes kopieren wir ja sowieso nicht.

    das mit dem serverseitigen HTML ist dann wohl doch keine so gute Idee. Es wäre dann den Aufwand wert, wenn du die Antworten so direkt in eine DB auffangen könntest, und idealerweise die Adressdabeidank auch als solche vorliegt. Dann wäre es zumindest langfristig mit wenigen Klicks möglich, neue Angebote an alle Kunden zu senden. Zumindest wenn du einen HTTP-Server hättest.

    Aber so wie es jetzt aussieht, ist es wohl besser, wenn du oder jemand anders mit Perl als den Excel-Daten eine normale HTML oder TXT-Datei erstellt.

    Hi,

    wenn du nur Informationen von deinen Kunden (oder wer auch immer in der Liste stehen mag) haben willst, dann kannst du ja indivituelle HTML Formulare erstellen lassen, dass dann die Leute als HTML-Mail bekommen (natürlich nur included von deinem Server oder gleich über Refferer) und nur noch ausfüllen müssen. Vorteil ist, dass die Leute kein Word haben müssen um dir zu Antworten, und du kannst sogar automatisch die Ergebnisse in einer Datenbank oder meinetwegen auch Excel-Datei sammeln.

    Zitat von ZapBee

    Hast Du dafür eine Quelle?


    Das steht doch im UrhG, wo genau hab ich ja schon geschrieben. Online kannst du das hier abrufen -> http://transpatent.com/gesetze/urhg.html#T1

    Zitat


    Wann wird der Quelldatenträger illegal?


    Er wird nicht illegal, er ist es entweder oder er ist es nicht. Er ist genau dann illegal, wenn zum Erstellen des Quelldatenträgers ein Rechtsverstoß begangen wurde.

    Zitat


    Und Deiner Interpretation nach erklärt sich die derzeit vielzitierte Illegalität allein einer Medien-Kopie auf der Umgehung wirksamer KS-Maßnahmen?


    Ich kann mich nicht erinnern, dass Medien-Kopien im allgemeinen als illegal zitiert wurden. Es stimmt lediglich, dass Aussagen von Vertretern der Medienindustrie äußerlich diesen Eindruck erwecken können und sollen, inhaltlich aber in Ordnung sind.

    Zitat von Hollowman


    oder kinofilme von der leinwand abgefilmt wurden, auch wenn das analog geschehen ist.

    Laut §53 (7) ist die Aufzeichnung öffentlicher Vorführungen nur mit Einwilligung zulässig.