Beiträge von Amenophis

    generell ist es bei den DVB Streams zu empfehlen, die vorher erstmal mit PVAStrumento zu demuxen. Wenn ich den kompletten Stream in den Tmpeg DVD Author lade, ist er sonst meist nicht mehr syncron.

    Zitat von the-hunter

    Voellig korrekt. Vielleicht haben die aber eine Versicherung abgeschlossen, welche nur 1 DVD pro Versandtasche versichert. Und/oder die Versandtaschen generell nur 1 DVD Inhalt moeglich machen. Und/oder mehrere DVDs in einer dieser Versandtaschen hoeren Schaden nehmen wuerden. Und/oder es passieren mit dem eingestellten Hiwi-Personal einfach nur zuviele Fehler wenn die mal 1, mal 2, mal 3 DVDs in eine Tasche packen sollen...


    Ganz egal wie schwerwiegend diese Hinternisse sind, andere Online-Videotheken haben ja schon gezeigt, dass es zumindest machbar ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die von der Post so günstige Konditionen erhalten haben, dass der Versand kein wesentlicher Kostenfaktor ist.

    Zitat


    Sagen wir mal 'unattraktiver als zuvor'. Man sollte auch nicht ganz ausser acht lassen, dass eine Lieferung innerhalb Amango aeusserst schnell bearbeitet wird wohingegen ich mich selbst schon bei anderen Online-Videotheken mit Verzoegerungen von 4 und mehr Tagen zufrieden geben musste. Dem einen ist der Service den Aufpreis wert - dem anderen nicht. Und fuer manche ist es zwar teurer als zuvor aber immer noch guenstiger als in der Videothek vor Ort...


    Ich sehe nichmal viele Serviceleistungen, die Amango besser als die Mitbewerber plazieren. Das Angebot ist zwar sehr gut, allerdings bieten andere Anbieter hier sogar noch mehr (Netleih, invdeo). Bei Amango werden wie bei den meisten anderen Abo-Anbietern die Wartelisten nicht geordnet abgearbeitet, so dass man mitunter Wochen auf eine bestimmte DVD warten muss. Ob nun eine Rücksendung einen Tag mehr oder weniger braucht ist unter diesen Aspekt egal, es beeinflusst bestenfalls den Preis eines Ausleihvorganges. Will man sofort haben was man will, so kann man immer noch Festpreisanbieter wie dvd-mieten.de nehmen, da ist man auch schon ab 2-2,50€/DVD dabei und ist an keine Warteliste gebunden. Den Preis schafft Amango nichtmal mehr mit Warteliste und monatlicher Bindung.

    Es spricht also meiner Meinung nach nichts mehr für Amango. Schon in der Vergangenheit konnte sich Amango nur über den Preis(/DVD) hervorheben. Der Vorteil ist jedoch jetzt zum Nachteil geworden, seit sie in den meisten Fällen doppelt so teuer sind als die jeweils günstigsten vergleichbaren Angebote.

    Zitat von the-hunter

    Die eigentliche Frage, die zu einer Veraenderung des Preismodells bei Amango gefuehrt hat ist die: 'Wie kann das aktuelle Modell kaufmaennisch optimiert werden?' Hintergrund bei solchen Ueberlegungen ist es natuerlich - ist es fuer mich als Kunde ja auch - eine Gewinnmaximierung (aus Kaeufersicht 'maximale Einsparung') zu erzielen.


    Eine optimierung wäre ja schonmal gewesen, wenn man mehrere DVDs zu einer Sendung zusammengefasst hätte. Bei 2-3 DVDs pro Sendung hätte man schonmal die Hälfte der Portokosten sparen können. Eine Warensendung kostet mit 0,66€ auch nicht viel mehr, als der Brief (0,55€), wo nur eine DVD reinpasst. Der Aufwand für das Personal wäre auch geringer gewesen.

    Zitat


    Und es wird mir sicher keiner widersprechen wenn ich sage, dass ein 'Vielleiher' einen erheblich hoeheren Aufwand (und damit Kosten) verursacht als ein 'Standard' oder 'Wenigleiher'.
    Ein moegliches Ziel koennte also sein die 'Extrem-Vielleiher' auszusortieren indem man das Angebot fuer die Leute einfach unattraktiv gestaltet.

    Das neue Modell ist nicht nur für Vielleiher unattraktiv, sondern auch für alle anderen. Wenn ich nur 4 DVD im Monat sehe, dann kann ich genausogut zu Netleih gehen, dort zahle ich dafür nur 9,90€ anstelle von fast 14€ bei Amango. Wenn es etwa 8 DVDs im Monat sein sollen, dann will dividi nur 16,90€ dafür haben, während wir bei Amango auch schon bei über 23€ sind selbst wenn man das mit dem 1'er Paket schafft. Es stimmt lediglich, dass der Preisnachteil bei Amango größer wird, je mehr man sehen will. Vorhanden ist er jedoch immer.

    Zitat


    Wenn Amango durch die Massnahme wirklich 30% Kunden (die Vielleiher) verlieren sollten wuerde sich das wahrscheinlich dennoch rechnen da ja damit der kostenintensivste Kundenkreis ausbliebe. Siehe meine Annahme oben: Ziel erreicht...


    Es werden wohl nur die (vorerst) bei Amango bleiben, die die Tarifänderung nur Oberflächlich betrachtet haben, denen das Geld egal ist, oder die sich einfach nicht über die Alternativen informiert haben. Ich schätze mal, dass das deutlich weniger als 70% sind. Ich glaube kaum, dass sich Amango durch diese Änderung finanzielle Vorteile verschafft, denn bei einem deutlichen Kundenrückgang liegen viele der vorhandenen DVDs ungenutzt rum, und verursachen nur Kosten.

    Hi,

    RemoveBorders habe ich mir noch nicht angesehen, da ich noch keine AviSynth 2.5 binary gefunden habe. So wie ich es verstanden habe, entfernt das aber nur die Ränder, und zwar so dass das Bild anschließend ein Vielfaches eines gegebenen Wertes hoch und breit ist. AutoCrop soll genau dasselbe tun, allerdings erkennt er bei mir die Ränder nicht immer richtig.

    dazu möchte ich noch anmerken, dass ich das Skript in folgender Form erstellt habe. Von dem eben genannten möchte ich mich distanzieren, ich halte es nicht für besonders effizient:

    Aber auch diese Lösung halte ich nicht für optimal, ich werde noch etwas mit RemoveBorders rumexperimentieren.

    Zitat von eDealer

    Na dann habe ich es wohl doch nicht richtig verstanden ?!
    Manuelle schneide ich mit Crop und füge mit Addborder schwarze Balken wieder an. Da wird nichts mit Resize gemacht -> Das ist auch mein Wunsch.
    Bei der von dir dargestellen Variante wird aber mit BicubicResize ein Resize durchgeführt, wie kann denn das mit der Aussage "wieso? geht doch prima...." passen, wenn ich ein Resize nicht möchte ??


    GripFit wird in 3 Schritten durchgeführt, wobei nur einer davon das Bild resized. Wenn du diesen Schritt nicht nutzen willst, dann kannst du zumindest mit GripCrop die minimalen Crop-Werte erkennen lassen. Da du allerdings den 2. Schritt nicht machst, musst du die AddBorder-Werte neu ausrechnen, und nicht die interne Routine verwenden.

    Zitat


    Ich croppe korrekt nach den bekannten Grundsätzen und füge die Borders an und ganau das geht doch nicht (habe ich so verstanden)?!

    Ich weiß ja nicht welche Grundsätze du meinst. Das Skript, so wie es oben steht, überdeckt das Bild links und rechts mit 32 schwarzen Pixeln. Oben und unten werden nur teilweise ausgefüllte Makroblöcke komplett schwarz überdeckt. Zwar wird hier 'nur' eine Letterbox gesetzt, wenn du allerdings weitere Filter anwenden willst, dann kannst du ja Letterbox(y,y,x,x) in Crop(x,y,-x,-y) und AddBorders(x,y,x,y) umwandeln.

    Zitat von eDealer

    Ok, habe ich verstanden. Danke für die Info.
    Damit ist das leider kein Ersatz für das Schöne crop & addborder ohne Resize, schade.

    wieso? geht doch prima, und die Crop-Werte müssen nichtmal mehr manuell ausgerechnet werden. Allerdings reicht dafür dann auch das RemoveBorders von Sansgrip

    die 3 Commands machen folgende Sachen:


    GripCrop: es werden die Schwarzen Ränder abgeschnitten, das bild aber ansonsten unverändert an die weiteren Filter übergeben. Wenn man das Ergebnis in einen Dummy Clip schreibt, dann kann man damit zumindest ausrechnen lassen, wieviel GripCrop croppen würde.

    GripSize: das Bild wird resized, und zwar so, dass seitlich die entsprechenden Overscanbereiche bleiben, und die Höhe sich dem AR anpasst (auf 16 gerundet). Das Bild ist dann z.B. 688x416 Pixel groß

    GripBorders: Es werden die Letterbox-Felder hinzugefügt.

    -> Es macht also gar keinen Sinn, an das ungeresizte Bild GripBorders anzuwenden, da eh keine gültige DVD Auflösung dabei rauskommt. Wenn man es dennoch machen will, kann man ja das Ergebnis des GripSize in einen DummyClip umleiten. Deswegen rechen ich ja die Makroblöcke die man croppen muss mit dem Skript hier aus:

    t = GripCrop(width,height)
    b = height-height(t)
    b = (b%16==0) ? b/16 : (b/16)+1
    #...
    ConvertToYUY2()
    Letterbox(b*8,b*8,16,16)

    (alternativ geht das auch mit Crop/AddBorders, falls man Filter anwenden möchte, die das sinnvoll erscheinen lassen)

    Infos zu GripFit gibt es auf -> http://www.kvcd.net/forum/viewforum.php?f=28

    Ist zwar zu einer älteren Version, sagt aber dass man folgende Variablen setzen kann (können in einem der 3 Filter geschrieben werden, allerdings bevor sie genutzt werden sollen):

    clip = last
    width = none
    height = none
    source_anamorphic = false, unless the source is 720x480
    dest_anamorphic = false, unless width is 720 and height is 480
    overscan = 0
    resizer = "BilinearResize"
    crop_round_width = 4
    crop_round_height = 4
    resize_round_width = 16
    resize_round_height = 16
    luma_threshold = 60
    samples = 5

    bisher war ich mit Amango zufrieden, aber das neue Preismodell kann man ja wohl vergessen (1,68€ pro DVD + Monatsgebühr). Ich werde wohl wechseln, sobald das Modell auch für schon registrierte Kunden gilt, eventuell zu Dividi, da habe ich bis jetzt das wenigste negative gehört. oder hat jemand damit andere Erfahrungen?

    RB::Keeper 0.5 released 10.06.2004

    * new features:
    - AviSynth LivePreview: preview and compare filters without changing your files
    - AviSynth template system: define up to four filter-sets and decide for every item which to use
    - change ecl values for complete titleset or project

    * bug fixes:
    - fixed detection of framerate for calculation (was broken for non-pal before)
    - fixed analysing of CCE Basic ECLs
    - fixed handling of avisynth scripts (completely rewritten)

    * improvements:
    - more simple and intuitive user-interface
    - start all selected actions with one click (keeping, changing avs, mencoding)
    - tweaked the mencoder settings

    das programm und eine aktuelle Anleitung gibt es auf: http://keeper.movie2digital.de

    [Blockierte Grafik: http://keeper.movie2digital.de/keeper5c.png]

    [Blockierte Grafik: http://keeper.movie2digital.de/keeper5d.png]

    Die zitierten Fakten haben nichts mit dem Urteil zu tun, wenn weder der Besitz von 6000 MP3 Dateien noch der Besitz von 100 gebrannten CDs ist überhaupt strafbar. Es ging wohl hauptsächlich darum, dass derjenige diese Dateien auch in einer Tauschbörse angeboten hat, und diese Tatsache Grund der Anklage ist. Aber ohne zu wissen, wie und wieviel er Angeboten hat, kann man kaum beurteilen, ob die Strafe in dieser Höhe gerechtfertigt ist

    Zitat von Gothmog

    Das ist nicht ganz richtig. Deutschland ist in einer Gruppe mit Niederlande, Lettland und Tschechien. Gegen die müssen wir uns also sehr wohl direkt durchsetzen. Und nach der Leistung heute gegen Ungarn hab ich ernste Zweifel, dass wir auch nur EINEN Punkt holen. Der Sieg gegen Malta kann ja auch nicht ganz ernst genommen werden.

    Gegen wen sollen wir denn in der Vorrunde verlieren? Gegen die Holländer? Die haben letzte Woche nichtmal gegen Belgien oder Irland gewonnen, beides Gegner die nichtmal bei der EM dabei sind. (im Gegensatz zu unserem Gegner Schweiz). Zudem ist der Trainer jetzt noch hektisch dabei, mal schnell das Spielsystem umzustellen, entsprechend kann man von den guten Einzelspielern nicht auf eine gute und eingespielte gute Mannschaft schließen.

    Zitat


    Da sind die Engländer ganz anders drauf: Die haben am Samstag Island mit 6:1 vom Platz gefegt, gegen die wir in der Qualifikation mit Mühe ein 0:0 erreicht haben.


    Das ist aber auch schon das einzige der letzten 4 Spiele, dass die Engländer überhaupt gewonnen haben. Wenn man selbst gegen Japan oder Schweden nicht gewinnt, dann nützt auch ein Sieg über die nicht gerade übermächtigen Gegner nichts.

    Zitat


    Das sind wenigstens mal alles richtige Gegner und nicht solche komischen Teams wie Paraguay, USA oder Südkorea bei der letzten WM. Dass wir damals Vizeweltmeister geworden sind, war nichts weiter als Glück. Und dieses ist heuer aufgebraucht!


    Die Gegner waren ja nicht zufällig da, sondern weil sie sich gegen andere Mannschaften durchgesetzt haben. Auch wenn bei einigen Entscheidungen etwas Glück dabei war, im wesentlichen haben wir den Erfolg der Leistung unserer Mannschaft zu verdanken, und die ist seit der WM sicher nicht schlechter geworden.

    ich denke mindestens das Halbfinale sollte möglich sein. Vorher treffen ja nur Gruppe C und D aufeinander, da sind keine wirklich schweren Gegner dabei. (außer Tschechien, aber gegen die müssen wir uns vorher ja nicht direkt durchsetzen.

    Mit 2 von 3 gewonnenen Testspielen stehen wir doch außerdem recht gut da, auch die anderen Gruppengegner sind da nicht besser.

    eine neuere Version als die 0.8 gibt es nicht. Möglicherweise später, vorerst hat der Keeper priorität, vor allem da es ja auch andere gute Mencoder GUIs gibt, und auch meine GUI gut zu funktionieren scheint (ich hab zumindest keine offenen Bugmeldungen).

    prinzipiell kann der DoMencoder AVS Dateien verarbeiten. Probiere mal weniger Parameter in der GUI einzustellen. Als SWS geht anscheinend Lanczos nicht, nimm stattdessen erstmal Bicubic. Außerdem muss das Material in YUV2 vorliegen.

    RB::Keeper 0.4 released 28.05.2004

    * new features:
    - you can change the progressive flag for every item
    - you can preview your avs scripts if VirtualDubMod is installed
    - encoding of 0-Frame-Segments works at least with integrated encoder

    * bug fixes:
    - keeping 0MB-Cells shouldn't result in a division by zero error anymore
    - assigning min. bitrates should now work correctly
    - removing lines from your avisynth script should now work correctly

    * improovements:
    - vob/cell list will keep focused when changing bitrates
    - you can blank the avs mask before a new script gets analysed
    - tweaked the encoder settings