Beiträge von Argbeil

    Danke. Wie ich aber schon 2 mal geschrieben habe will ich nicht neu encodieren sondern direkt in mpeg capturen. Und wieso schneidet man mpeg nicht? Mit VDub eine StreamCopy machen ist doch genau das selbe wie den MPEG Stream schneiden. Wie ich auch geschrieben habe will ich einzelne MPEG Files und bei 300 Kasetten will ich die nicht von den DVDs wieder runter kopieren.


    Deine Erste Variante ( HuffYuf ) finde ich schon mal gut. Jedoch würde ich dann dieses Lossless AVI in AVISynth laden, dort schneiden und zb im HC Encoder nach Deinen Wünschen Encoden. Und wenn es nicht nach Größe geht, im QualiModus Q1. Selbst Dort kann man nach DVD Standard Encoden.

    Ja, genau das will ich ja nicht machen, das neu-codieren verdoppelt den Zeitaufwand, bei 300 mal 4 Stunden reden wir hier von 1200h. Ich hab jetzt mal Tools wie Magix Video probiert, die können ja beim Import bereits ein MPEG2 Encoding durchführen. Allerdings scheint die Videoqualität die das Gerät ausspuckt schon nicht so doll zu sein.

    Hallo,

    ich habe zu Hause ca. 300 Videokasetten die ich zu DVD konformen MPEG-2 Videos konvertieren möchte um sie auf einer Festplatte zu archivieren. An Hardware habe ich derzeit ein Dazzle DVD Creator USB, das ist nur ein simpler A/D Wandler.

    Mein Workflow sieht im Moment so aus: Ich Capture eine komplette Kasette mit VirtualDub und komprimiere mit HuffYuf, Bei 240 Minuten Film kommen so mehrere 100GB zusammen. Dann konvertiere ich das Material mit einem Software MPEG-Encoder zu MPEG2, dauert bei meinem Rechner mit 2-Pass Encoding ca. 400 Minuten für 240 Minuten Film.Anschließend schneide ich die Filme noch mit Cuttermaran.

    Zum Problem: Das funktioniert zwar so ganz gut, Qualität ist auch okay - aber es dauert viel zu lange. Am liebsten hätte ich gerne direkt ein Hochwertiges MPEG-2 Video um dann direkt zu schneiden. Der mitgelieferte DVD Recorder erzeugt zwar direkt komplette DVDs, aber die Qualität ist zu schlecht. Ich habe versucht mit Nero Vision als MPEG2 zu speichern, aber das Gerät wird nicht unterstützt.

    Was könnt ihr an Hardware/Software empfehlen? Ich habe von Terratec die Grabster MX 400 ins Auge gefasst. Allerdings weiß ich nicht wie das mitgelieferte Magix Tool funktioniert, soweit ich weiß muss das Video erstmal importiert werden, wird beim Import schon ein MPEG-2 Stream erzeugt? Was gibts denn an Software-Alternativen? Gerne auch kommerziell.

    Danke,
    Argbeil

    Hallo,

    ich habe 5 AVI Files, mit DivX Pro 5.0.5 encodiert, die Dateien enthalten einen MP3 Stereo Audiostream. Da die Dateien zusammengehören hab ich sie mit VirtualDub zusammengefügt (Direct Stream Copy).

    Allerdings habe ich in der Zieldatei, ab dem Punkt bei dem die 2. Datei eingefügt ist ein Audio Delay von ca. 0.5s. Dieses Delay wird an jedem Paste-Punkt größer so das am Ende gar nichts mehr stimmt. Was kann ich machen? Ich brauche eine Datei und will auf keinen Fall neu encoden.

    Dankeschön,

    Manu

    Ich find den nämlich unter den Downloads nicht. Wenn nicht, was kostet der wohl?

    Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps, ich schau mal. n gutes Authoring Tool fehlt nämlich meiner Meinung nach. Genau wie ne komplette GUI für alle Tools, kennt ihr z.B. Magix Filme auf CD ? Das Authoring davon ist super, auch die Szenenerkennung usw, leider ist den Encoder nicht austauschbar.

    Zitat

    Originally posted by Kika

    Eine gute Idee wäre z.B. ein vernünftiges Frontend für I-Author, das immer noch die mit Abstand kompatibelsten SVCDs erstellen kann, aber eine beschissene Oberfläche hat.

    Wie ist das denn mit dem I-Author, ist der Freeware?

    Wow, kompetente Hilfe, vielen Dank. Dann lade ich mir das mal runter.

    Das Proramm zum Video öffnen hab ich selber geschrieben, das kann das nicht. Läuft über Managed DirectX 9 und liefert halt irgend nen Return Code.

    Aber ich hab z.B. auch Magix Filme auf DVD um Fotos und meiner DigiCam zu brennen, da wollte ich Videos "zwischenstreuen", das Tool kann aber auch nur AVI und MPEG Files öffnen. Gibt keine Fehlermeldung.

    Zitat

    Originally posted by LigH
    Ein nicht ganz so doofer Nutzer hätte zuerst in den doom9-Downloads oder mit Google gesucht.

    Kann ich ja machen, aber da steht doch auch nicht was das ist oder was es macht. Was ist das und was macht es?

    Ich würde gerne ne vernünftige Authoring Lösung für SVCD's entwickeln, weiß aber nicht wie die Daten auf einer SVCD abgelegt werden. Sind auf der auch Scripts gespeichert? Und wo kommen dann die Daten her, Bilder usw?