Beiträge von wingman

    Zitat

    Aber wozu MPA in AC3 umwandeln?


    das habe ich gemacht um eventuellen problemen vorzubeugen wenn ich einen film in stereo und einen in ac3 gestreamt hatte und beide auf eine dvd-r brennen wollte.
    ich ging davon aus daß es bei gleichem format keine probleme gibt.
    mittlerweile weiß ich aber daß das gar nicht nötig ist.

    davon mal abgesehen, welches programm (evtl. freeware?) macht denn noch ordentliches ac3?

    habe mir die aktuellste beta von besweet draufgeladen - seitdem geht kein ac3 encoden mehr :heul:
    also gut, wieder eine alte version drauf, aber: probleme über probleme!
    entweder geht gar nix oder irgendwann klappts dann mal (bs meckerte irgendwas mit der ac3enc.dll, habe dann verschiedene ausprobiert) aber leider läßt sich die erstellte ac3 datei nicht abspielen.:nein:

    hat jemand einen tip woran das liegen könnte? mein verwendungszweck um ac3 zu erstellen liegt darin gestreamte dbox2-*.mpa´s in ac3 zu wandeln (2.0) und dann DVD´s zu erstellen. bisher ging das einwandfrei aber nun auf einmal nicht mehr? ich versteh´s einfach nicht.

    habe mir auch mal testweise sonic foundry soft encode 5.1 aufgespielt, da bricht das programm jedesmal (mit verschiedenen *.wav dateien getestet) nach 9 sekunden ab und schließt sich von selbst.

    vielen dank schonmal für eure tips!

    also ich habe an meinem laptop meine alte 40 gb festplatte aus dem pc in einem externem firewire/usb2.0 combo-gehäuse per firewire angeschlossen - einfach klasse!:rock: erscheint als normales laufwerk, macht hot plug & play, geschwindigkeit ist top und kannst irrsinnig viele weitere firewiregeräte dranstöpseln. schau mal bei ebay nach, da gibts die wirklich günstig (vom händler) und achte darauf daß ein oxford 911 chip drin ist, sollen die besten sein.

    mfg wingman

    Tach zusammen

    Ich hab folgendes Problem!!!
    Wenn ich mit DVD2SVCD eine Avi datei umwandel und den Film später schauen möchte, habe ich im unteren schwarzen Streifen das CCE Symbol!

    Kann man das irgendwie aus stellen???
    Bin um Hilfe Dankbar!!!!!!!!!!!!!

    MFG
    Wingman