Beiträge von Lunares

    Moin,
    benutze eigentlich immer Platinum DVD+R Rohlinge, habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen damit. Habe von der Spindel bestimmt 10-15 ohne Probleme gebrannt.
    Die Laufwerke sind jeweils an einem separaten Strang als Master.
    Netzteil kann ich ja nochmal probieren.
    Gruß
    Lunares

    Hallo,

    Danke für Eure Info`s komme erst jetzt dazu mich wieder drum zu kümmern.
    Habe das DVD-Laufwerk ausgetauscht und nun kann ich wieder mit Shrink arbeiten.
    Nun macht mein Brenner (LG GSA-4167B FW: DL13) Probleme kann eine DVD brennen, das Brennprogramm sagt alles ok. Lässt sich dann aber weder im Standalone noch im PC abspielen. Langsam kriege ich graue Haare.
    Habe auch mal einen Film den ich schon länger auf der Festplatte habe gebrannt, auch dieser läuft nicht. Die DVD die ich davon vor längerer Zeit gebrannt habe schon.
    Zufällig jemand eine Idee, außer dass der Brenner defekt ist?

    Gruß
    Lunares

    Moin Frank,

    es ist ein LiteOn JLMS XJ-HD166S Firmware DS1A.
    Habe mit diesem Laufwerk schon zigmal auf DVD`s unter Shrink zugegriffen.
    Kann es sein, dass ich durch eine Installation von CloneDVD2 mir etwas zerlegt habe? Habe ich die Tage mal testweise installiert. Tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Gruß
    Lunares

    Moin Zusammen,

    habe in meinem PC ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner. Wenn ich in das Laufwerk eine DVD einlege wird mir diese in Shrink (Ver.3.2) in der Auswahlbox des Laufwerkes angezeigt. Wenn ich dann aber die DVD öffnen will, kommt eine Fehlermeldung: Failed to read file G:\
    Lege ich die DVD in den Brenner, läuft alles wie geschmiert.
    Abspielen einer DVD ist kein Problem im Laufwerk.
    Ist das Laufwerk defekt oder woran könnte es liegen?

    Danke schonmal.

    Lunares

    Hi Selur,
    Danke nochmals. Die Sychronität ist dann weg. Gibts da eine Lösung für oder sollte ich einfach auf den schnellen Vorlauf verzichten, wobei das nervt wenn man den Film unterbrechen muss und dann nochmals x-Minuten die man schon kennt nochmals durchlaufen zu lassen.

    Gruß
    Lunares

    Hallo Selur,
    habe nochmals ein wenig rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass bei Videos mit Bildwiederholraten von 29,97fbs es nicht geht, bei 25fbs schon. Wie ich rausgekriegt habe, ist 29,97fbs NTSC. Also liegt da wohl der Hund begraben. Mit VirtualDubMod kann ich die Bildwiederholrate ändern, nur werden dann aus 800MB etwa 70GB, wobei das wahrscheinlich an meinen Einstellungen liegt. Kenne mich leider noch nicht so gut aus, weisst Du welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit das File nicht so anwächst? Habe auch gelesen, dass die Tonspur dann auch angepasst werden muss, weisst Du etwas dazu?
    Etwas viele Fargen, ich weiss, aber vielleicht hilfst Du mir ja.
    Dafür schonmal Danke.
    Gruß
    Lunares

    Hallo,

    habe eine Frage: Ich habe mehrere DivX-Dateien bei denen es passiert, dass ich weder am PC noch im SAP den schnellen Vorlauf nutzen kann. Woran kann dies liegen und gibt es eventuell Abhilfe.
    Folgende Daten habe ich mit MediaInfo erhalten:
    Dateigröße : 1.18 GiB
    Format : Audio Video Interleave

    Video #0
    Codec : DivX 5
    Info : DivX 5.0
    Breite : 640
    Höhe : 480
    Bildseitenverhältnis : 4/3
    Bildwiederholungsrat : 29.97 FPS

    Audio #0
    Codec : MPEG1/2 L3
    Info : MPEG1 or 2 Audio Layer 3
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44 KHz

    Danke schonmal
    Lunares

    Zitat von Der Karl


    Wenn der Player aber nicht mal versucht, die Scheibe abzuspielen, könnte es auch am Bitsetting liegen. Evtl. war das beim alten NEC standradmäßig an und ist jetzt beim LG eben aus...
    Weiß nicht, ob der Panasonic mit Plus überhaupt zurechkommt.

    Gruß Karl

    Hallo Karl,
    was meinst Du mit Bitsetting?
    Nach langem versuchen bin ich bei den Intenso +R hängengeblieben, da die von dem Panasonic sehr gut abgespielt werden. Habe mit -R ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Lunares

    Hallo Forumsleser,

    hatte bisher einen NEC 1300 Writer, leider hat der den Geist aufgegeben. Habe mir daraufhin einen LG GSA 4167B Brenner gekauft. Das Brennprogramm WinOnDVD 6 ist geblieben und die Rohlinge Intenso +R auch. Habe nun eine DVD gebrannt und diese läuft auf meinem Panasonic nicht. Sie wird nicht eingelesen. Gibt es da einen Zusammenhang Brenner --> Rohling --> Player? Kann es helfen die neuste Firmware auf den Brenner zu spielen?

    Danke schonmal
    Lunares

    Nachtrag:

    Habe das File eingeladen und gescannt. Bekomme folgende Meldungen:

    ----------
    Found 1 video stream.
    Found 1 MPEG audio stream.

    VIDEO #1
    Resolution 384 x 288
    Aspect ratio is reserved (= 0x8)
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 1500000 bps
    First PTS: 00:02:58.587

    MPEG AUDIO #1
    MPEG1, Layer 2
    joint stereo, sampled at 44.1 kHz.
    Bitrate 192 kbps
    Each frame contains 26.1 ms audio (627 bytes)
    First PTS: 13:14:46.952


    ==SCANNING==
    Input: x:\MPEG\newyork.mpg
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 13:14:46.952
    Cutting video.
    Audio stream 1: PTS DISCONTINUITY
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 13:14:46.952
    Cutting video.
    Audio stream 1: PTS DISCONTINUITY

    .
    .
    .
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 13:15:21.858
    Cutting audio.
    PTS discontinuity found in video. Restarting sync.
    Closing starting GOP.
    Aiming for sync at 13:14:46.952
    Cutting video.
    .
    .
    .
    ALERT> Cannot sync. Not enough data.
    Last fileset:
    0 total bytes written

    Sync estimate at EOF:
    MPEG Audio #1 : sync

    (Autosaving log to /dev/null.txt)
    Cannot save to /dev/null.txt

    -------------

    Bitte denkt bei Euren Antworten daran, dass am anderen nde nur ein Anfänger sitzt.

    Danke
    Lunares

    Moin Zusammen,

    habe das mit den Kapiteln versucht, geht aber nicht. Na gut, ist nicht so schlimm.

    Habe nun aber ein anderes Problem: beim Wandeln der MPEG-Datei nach DivX habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: Error decoding MPEG audio frame 30434 (13:15): incompatible frame. Daduch ist der ganze Wandelvorgang abgebrochen worden. Gibt es da eine Möglichkeit etwas zu tun?

    Danke schonmal

    Lunares