Beiträge von Castrop Rauxel

    Ich habe noch ein Verständnisproblem mit BeSweet(GUI).
    Quelle ist ein Audiofile (TV-Capture) 48Khz (PCM) 16Bit Stereo. Der Audiopegel soll nun mit BeSweet auf 95dB eingestellt und nach mp2 encodet werden, mehr nicht.
    Wie das mit dem mp2-Encoding funktioniert is mir klar.
    Nur, wo genau stellt man denn den Audiopegel auf 95dB ein und ist es erforderlich auch zu normalisieren ?
    Bei den SSRC Options gibt es das Setting: "Attenuate Volume of Output File by". Hier kann man wohl 0.95 einstellen. Und dann steht da noch "Perform 2 Pass Processing". Muß ich das auch aktivieren ? Oder sind die Boost-Settings erforderlich ?

    bye, C.B.

    Hi,

    Ich habe immer wieder das Problem das bei TV-Captures der Audiopegel verschieden groß ist. Manchmal ist der Ton zu leise, manchmal zu laut oder sogar verzerrt. Das ich den Pegel z.B. mit Besweet verändern kann ist klar. Aber welches Niveau ist denn gesund ? Muß ich da mit Boost arbeiten oder normalisieren auf einen bestimmten Pegel ?

    Kann mir bitte mal jemand kurz erklären wie ich meine Audiofiles alle auf einen gleichen Lautstärkepegel angleiche ?

    Bei Wav-Files verwende ich immer "SoundForge XP 4.5" und normalisiere auf 95dB, kann aber keine mp2-Files erstellen. Also möchte ich gerne meine TV-Captures (Audiospuren) mit BeSweet (+GUI) bearbeiten.

    bye, C.R.

    Zitat von Selur

    welchen Deinterlacer verwendeste eigentlich?


    Die Prozedur die Calderon weiter oben angewendet hat. Der XviD-Kram reicht mir jetzt.

    Ich sag nur, "XviD + Xcard" = "schwach, wie Flasche leer" !!! :cool:
    Keinen Bock mehr auf diesen Murks.

    Zitat

    zu 3ivx, schau mal in meine Signatur


    Link funktioniert nicht.

    Meine TV-Captures (SAA7134) haben immer TFF, war auch noch nie anders. Wenn ich mit dem CCE encode und über die Xcard abspiele ist alles in Ordnung. Encode ich mit Xvid, ob mit interlace oder nicht, wackelt das ganze Bild als ob die FO falsch wäre. Und das hat mit den B-Frames nix zu tun. Die sind eh deaktiviert bei mir. Das Material muß progressive sprich deinterlaced sein dann wackelt nichts mehr. Im englischen und im Sigma Forum gibt´s auch etliche User die Probleme mit der Xcard/XviD haben. Manche sagen es liegt an der Karte, andere wieder das XviD nicht MPEG4-konform wäre. Weis der Deibel was nun stimmt, jedenfalls klappt´s nicht.

    Zitat von sww

    Dann würd ich vielleicht testweise mal DivX probieren, einmal mit Top Field first und einmal ohne.
    Wenn das auch beides ruckelt stimmt wohl wirklich was nicht.


    Naja, mit Avisysnth kann man ja schön die FO wechseln. Und geklappt hat es mit Xvid ->Xcard dann auch nicht. DivX wäre mal einen Test wert aber ich halte von diesem ganzen MPEG4-Zeugs sowieso nix und lasse es langsam sein nach ordentlichen Resultaten zu suchen.

    Zitat von Calderon

    Werde ich auch testen.

    Hab ich auch mal getestet. Dieses blockweise Ruckeln trat immer noch auf, komischerweise immer nur im unteren Bilddrittel. Scheint wohl die Xcard irgendeinen Müll zu machen wenn diese B-VOPs aktiviert werden. Man müßte vielleicht mal den TV-Out der GraKa testen damit als Fehlerquelle XviD ausgeschlossen werden kann.

    Ich habe auch ne X-Card und die aktuellsten Treiber installiert. MP3 klappt nicht aber MP2 funktioniert. Interlace encodete TVCaptures machen bei mir Probleme. Sieht so aus als ob die Fieldorder falsch ist (TV). Außerdem ist bei einer Auflösung von 704x576 und einer Bitrate von 2000 keine anständige Quali zu erreichen. Eine Serienfolge mit ner Länge von 40Minuten sollte schon auf ner CD-R passen sonst ist dieses Xvid für mich nicht zu gebrauchen.

    Zitat von Calderon

    Hi,
    Beim Abspielen wird mir aber immer "cannot render the file" angezeigt und natürlich fehlt der Ton.
    Gruß Calderon

    Das Problem habe ich auch bei AC3-Files. Ich behelfe mich mit Winamp + AC3-Plugin ... das funktioniert. Warum der MPC da meckert trotz installiertem AC3filter ... keine Ahnung. Auch wenn der interne AC3-Filter vom MPC aktiviert ist klappt es nicht. Vielleicht weiß der Erklär-Bär bescheid :)

    Was mich auch noch interessieren würde, mit welchem Codec kann der MPC denn m2v/mpv Files wiedergeben ? Auch hier versagt bei mir der interne Filter. Ich kann zwar das File nach .mpg umbenennen das frist es PowerDVD aber wenn man sich das sparen kann.

    bye, C.R.

    Hallo,

    Ich habe hier 6 VOB-Dateien die über den Weg VOB ->DVD2AVI ->AVISYNTH ->CCE (Besweet) nach MPEG2 gewandelt werden sollen.

    1. Es gibt nun einge Versionen von DVD2AVI mit entsprechender mpeg2dec.dll. Welche DVD2AVI Version incl. mpeg2dec.dll sollte man denn verwenden ? Mir bekannt sind DVD2AVI 1.76, 1.77.3, ein Decodefix-Package 1.0.0 incl. dll und ein Aktuelles mit Versionsnummer 1.1.0

    2. Wenn ich die VOB-Dateien mit DVD2AVI lade (VOB1-6), den gewünschten Bereich wähle und dann das Projekt speicher incl. aller demuxten Tonspuren, erhalte ich immer unterschiedlich lange Video und Audiospuren. Die Länge der Videospur (d2v ->Avisynth ->Mediaplayer Classic) ist z.B. 92 Minutenlang, die der Audiospur dann um etliche Sekunden oder sogar Minuten länger oder kürzer je nach Vob-File-Set. Warum ist das so und wie kann man das vermeiden ?

    3. Gibt es eint Tool mit dem man die Länge der d2v-Dateien (Spieldauer) direkt ermitteln kann ohne Umweg über Avisynth ?

    bye, C.R.

    Hi nochmal,

    Ich bin ein Newbie und hoffe euch nicht mit meinen Fragen auf den Geist zu gehen.

    Was bedeuten folgende Begriffe beim CCE:

    Add sequence end code
    Close all GOPs
    Image Quality Priority ->Welcher wert

    Kann mir jemand sagen ob diese Optionen beim Encoden von gutem Progressiven und normalen TV-Captures aktiviert werden müssen ?

    bye, C.B.