Beiträge von Taurus

    Zitat von scharfis_brain

    aehm, und limitedsharpen.avs muss Du natuerlich auch noch importieren!

    also den bei doom9 gelisteten code als limitedsharpen.avs speichern und mit import("..." laden.

    aehm, die "Import("C:\Test\Test3.avs")" Zeile ist limitedsharpen.avs.....

    Gruss

    Taurus

    Zitat von LigH

    Dann zitiere doch wenigstens mal dein bisheriges Skript, vielleicht entdeckt jemand was fehlendes...

    Hier ist das Script:

    LoadPlugin("C:\Test\AviSynthPlugins\dgdecode.dll")
    #LoadPlugin("C:\Test\AviSynthPlugins\asharp.dll")
    #LoadPlugin("C:\Test\AviSynthPlugins\msharpen.dll")
    LoadPlugin("C:\Test\AviSynthPlugins\Masktools.dll")
    LoadPlugin("C:\Test\AviSynthPlugins\Warpsharp.dll")
    LoadPlugin("C:\Test\AviSynthPlugins\Loadpluginex.dll")
    LoadPlugin("C:\Test\AviSynthPlugins\Removegrain.dll")
    Import("C:\Test\Test3.avs")
    mpeg2source("D:\Test\VIDEO_TS\Test.d2v")
    crop(2,8,716,560,true)
    LanczosResize(640,352)
    Removegrain(Mode=2)
    LimitedSharpen()

    Wobei Loadpluginex.dll und einige andere auch noch auskommentiert werden könnten.

    Taurus

    Als einfacher Avisynth User tue ich mich noch etwas schwer mit abgefahrenen Scripten.
    Im englischsprachigen Doom9 Forum wird in letzter Zeit viel über ein Script von Didée gefachsimpelt.
    Ich bin des englischen schon mächtig, aber bei dem Fachchinesich blicke ich nicht durch.
    Meine Frage nun: Weiss jemand hier im deutschen Doom Forum darüber Bescheid?
    Habe alle(hoffentlich) *.dll's zusammen getragen. Warpsharp und Masktools ins Avisynth\Plugin Verzeichnis kopiert,
    sogar die msvcp7*.dll's und msvcr7*.dll's ins Sytem32 Verzeichnis kopiert.
    Dann das Didée Script über den Import Befehl in mein bestehendes AVS Script integriert.
    Ganz simples Teil (meinScript), nur zu Testzwecken. Natürlich Avisynth 2.55.
    Avisynth kann mit dem Befehl LimitedSharpen() nichts anfangen.
    Vielleicht beissen sich ja ein paar *.dll's. Habe die neuesten Warpsharp und Masktools zusammengetragen, wie sie im englischen Thread behandelt werden.
    Komm mir ganz schön blöd vor...

    Grüsse

    Taurus

    Kleiner Tipp:
    Kopier dir mal das Icon aus Start/Programme/XVID/Configure Encoder auf deinen Desktop.
    Nachdem Autogk dann am rödeln ist(nach Analyze, Compcheck etc.)also während des Haupt Encodes, öffnest du einfach den XVID "Configure Encoder", und siehe da, alle Einstellungen in Xvid werden dir angezeigt.
    Während des ersten Pass mal gucken und während des Zweiten, falls du Two Pass Encodings machts.
    Alternativ kann man natürlich auch in der Windows Registry unter GNU/XVID die Einstellungen ablesen.
    Sind aber teilweise Binär Daten, also sehr interpretationfreudig.
    In meinem ersten Ansatz kann man sogar die benutzten Matrixen sehen, und sie nach Bedarf für weitere Verwendung abspeichern.
    Xvid ist schon ge... und AutoGk für Noobs auch.
    Viel Spass

    Einfache Erfahrungswerte:

    Auflösung:max. 704x***
    Resizing: H und W durch 16 teilbar
    Xvid: alle Extras (gmc, qpel, etc) auf der ersten Seite des Xvid Encoders deaktivieren. edit: adaptive(bei Bedarf)
    Packed Bitstream = off, Closed GOV = on
    B-VOPs: 1, 1.5, 1.00
    Chroma Optimizer enabled(bei Bedarf)
    unter Advanced Options:Choma Motion = On
    Max I Frame Interval = 250
    unter Quantizer restrictions:
    2
    31
    2
    31
    2
    31

    Ausser bei einigen ESS chip playern, sollte man damit eine ruckelfreie Widergabe erreichen.

    Zitat von thelol

    @ Taurus:
    Hab ich so ziemlich als erstes versucht, hat allerdings nicht geklappt


    Das Problem trat eigentlich nur bei der 5.2 Version auf. Nach den Bugfixes in 5.2.1
    gab es eigentlich keine Schwierigkeiten mehr. Vielleicht 5.2 deinstallieren, neue Version (recht was stabiler)installieren, mpeg4 support schon beim installieren abwählen, dann ffdshow, neueste vom 28.8.04 drauf tun und hoppla, dann klappts auch mit dem decoden. :lol:
    Hatte auf mehreren Machinen keine Probleme mit der beschriebenen Prozedur.

    Taurus

    OhneTüdelüd:
    Im ffdshow Decoder Configurationsfeld unter Codecs für Divx5 libavcodec als Decoder
    anwählen.
    Zu erreichen unter Start/Programme/ffdshow, oder während ein Clip läuft ins Mediafenster klicken und die Eigenschaften unter Filter/ffdshow ändern.
    Wichtig ist natürlich auch dem Divx Decoder die mpeg4 Unterstützung zu entziehen, sonst kannst du unter ffdshow einstellen was du willst, der Divx Decoder holt sich immer seine höhere Priorität zurück.

    Viel Spass

    Taurus

    LigH

    Die grösste Schwierigkeit scheint ja in den Registry-Einträgen zu liegen.
    Es werden ja alle Settings dort abgelegt, so das man bei einem Wechsel der Builds jedesmal gezwungen ist, diese zu löschen oder zumindest die Defaultwerte des Codecs
    für alle Registerkarten neu einzustellen.
    Wär' ja auch zu schön gewesen, wenn's einfach gehen würde.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, vielleicht fällt ja noch jemandem ein Weg ein um zumindest sicher zu stellen, das nicht irgendwelche Reste der vorherigen Installation
    die Encodes versauen. Ist mir öfter passiert(im GordianKnot).

    Gruss

    Taurus

    Die ''Suche'' brachte nichts. Wusste auch nicht wie man mein anliegen mal formulieren könnte.
    Da ja nun mehr als einige Builds des XVID Codecs herumgeistern, XVID1.0 RC3 ist das neueste Build, macht es mir Kopfzerbrechen zwischen den einzelnen Versionen zu wechseln. Die letzte ''stable'' Version vom Sommer letzten Jahres benutze ich immer noch für die meisten Encodes. Zum Testen der neueren Versionen ist dann immer ein Uninstall und Install fällig.
    Erschwerend kommt noch hinzu, das seit RC2 ein neuer Installer und neue install DLL's hinzugekommen sind, also mal eben überschreiben wie früher ist nicht mehr drin.
    Weisst jemand einen Weg, ohne lästiges (De)Installieren, zwischen den einzelnen Builds zu wechseln?
    Wahrscheinlich werden mich nun einige von Euch als ''Faule Socke'' betrachten, aber um Vergleiche anstellen zu können, ist ein Vor-, Zurückspringen erforderlich.
    Bitte keine Vorschläge a'la zweites Betriebssystem, Image, Benutzer wechseln...etc..

    Für einen guten Vorschlag schon jetzt Vielen Dank.

    PS.: XVID rocks und DOOM9 natürlich auch!

    Audio-Synchronisation stimmt nicht ;-(((

    king Lui
    Mehrere Ursachen können dein Problem erzeugen.
    Wenn du mit variabler Bitrate (Lame, etc.) Mp3's encodierst, kann es schon mal passieren, das Virtualdub aus dem Ruder läuft. Constant Bitrate wäre dann angesagt.
    Ausserdem solltest du, falls dein Quellmaterial 48.000kbit ist, auch dabei bleiben.
    Also nicht runterrechnen auf 44.100.
    Ansonsten kanns du mal versuchen den Audiostream mit BeSweet (gibt's auch eine GUI für) zu encodieren und anschliesend in Virtualdub mit dem Videostream zu muxen. DirectStreamCopy für beide Streams anwählen!!
    Hast du schon mal in Virtualdub unter ''audio/ interleaving'' nachgeschaut, ob dort noch die Standardeinstellungen vorliegen?
    Ach ja, hatte auch mal Probleme mit der neueren Version von Virtualdub, bin wieder umgestiegen auf eine ältere. Ansonsten mal Virtualdubmod testen (auch die ältere).
    Benutze ich eigentlich nur noch.
    Gruss
    Taurus

    Zitat von wmanhart

    Hallo, danke für deine Antwort,
    ich habe die DVD mit SMARTRIPPER auf die Platte kopiert, und will nun mit
    AUTOGK eine .AVI Datei erstellen und auf eine CD brennen (bin Anfänger).
    wmanhart


    Auf jeden Fall für erste Gehversuche mit AutoGK den DVDDecrypter verwenden. Alles mögliche kann passieren, wenn du einen anderen Ripper benutzt. Und vielleicht mal die Readme, die dem AutoGk Paket beiliegt durchlesen. Darin steht auch beschrieben, warum man nur diesen Ripper benutzen sollte. (Ist 'eh der beste).
    Andere Ursachen schliesse ich erst mal aus. Probiers erst mal wie beschrieben, sonst melde dich wieder.(Auch ob's gefunzt hat).
    Cheers
    Taurus
    PS: Dein AVS Scrypt in deinem ersten Post sieht ganz normal aus. Also würde ich mal darauf tippen, das schon vorher irgend etwas schief gelaufen ist.

    @wmanhar
    Wäre nett, wenn du mal schreiben würdest, mit welchem Ripper du arbeitest.
    DvdDecrypter = neueste Version. IFO Mode, Include PGC Number, Include Angle Number anwählen. Wird die DVD2AVI Datei im Medienplayer korrekt abgespielt?(Ruckeln ist normal auf leistungsschwächeren Rechnern)