Beiträge von ziggebaer

    Hallo ersma,

    da mein Handy-Vertrag bei T-Mobile zum 24.10.05 ausläuft, habe ich ihn gekündigt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen Handy mit Vertrag.
    Ich möchte aber nix übers Netz abschliessen (Wer einmal auf die Schnauze fällt ;) ). Will aber weiter übers D1-Netz telefonieren.

    Meine Telefoniergewohnheiten: Hatte Vertrag Telly Smile 4,95Eur Grundgebühr 5 Eur Mindestumsatz, Max. Handyrechnung 19 Eur.

    Habe im neuen Media-Markt-Prospekt folgendes gefunden:

    Sony-Ericcson D750i mit debitel-Vertrag Vario für 9,95 Eur Grundgebühr + 50 SMS oder 20 Freiminuten, etc.
    Bis 30.6.05 Anschlussgebühr frei

    Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem D750i ?? Es hat halt ein T-Mobile-Branding, was mich aber weniger stört und ist weitestgehend baugleich mit dem K750i, nur das es halt keinen Kameraschieber hat und silber/blau ist.

    Der Vertrag ist eigentlich super für mich.

    Würde mich über Erfahrungen freuen.

    Grüsse ziggebaer

    Zitat von magicclue

    äh - ich will ja kein Dummschwätzer sein, aber: Erstens, am PC lässt sich noch einiges mit Filtern etc. verbessern; und Zweitens: Kommt es auf den MPEG Enkoder und die Einstellungen an, welche Qualität an Schluss herauskommt.

    Das ist soweit richtig, aber ich wollte Bobby nicht weiter verwirren ;)

    Er sucht ja einen einfachen Weg, um eine DVD zu erstellen, und AviSynth, etc.
    ist halt in seinem Fall wahrscheinlich nicht gerade einfach.

    Grüsse

    ziggebaer

    Wenn du einen Rekorder mit DV-in hast hast du eigentlich nicht mehr Qualitätsverlust als wenn du das mit dem PC machst.

    Fakt ist, es passen in guter Qualität max. 2 Std. Film (4,7GB) im Mpeg2-Format auf eine DVD.
    1 Stunde Film, von deiner Cam per Firewire auf den PC gecaptured sind ca. 11GB. Die musst du dann sowieso (Mit Verlust) in Mpeg umwandeln und als neue DVD authoren (Also nix mit einem Mausklick)
    Bitte die Guides auf dem Board durchlesen ! DVDs erstellen erfordert nun mal ein wenig Grundwissen !
    Dein DVD-Rekorder macht das alles automatisch, d.h. Qualitätsverlust haste immer.

    Ergo: Einfacher wäre es mit dem DVD-Rekorder. :)

    Grüsse

    ziggebaer

    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes vor:

    Ich möchte eine CD erstellen, die einerseits eine VCD und andererseits eine Daten-CD mit Jpg-Dateien werden soll.

    d.h.: Wenn ich die CD in den DVD-Player lege soll nur der Film laufen und die Bilder nicht sichtbar sein. Über den Explorer will ich aber die Bilder öffnen können.

    Ist so was möglich ?? Wenn ja wie ??

    Wahrscheinlich bin ich nur zu doof und es is ganz einfach, aber in der Suchfunktion hab ich nix gefunden.

    Danke im voraus

    ziggebaer

    Hallo zusammen,

    ich mache das mit VOBmerge (mal googeln), klappt einwandfrei.

    Ich hatte das Problem, dass TMPG DVD Author beim Einfügen der 2. VOB
    immer sagte es ist keine gültige Video-Datei.

    Nach dem Zusammenfügen der VOBs lief alles wie geschmiert und ich konnte
    die Menüs und Kapitel einfügen.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    ziggebaer

    Guten Morgen,

    ich habs geschafft !! :ani_lol:

    Ich habe die VOBs auf die Festplatte kopiert, und dann die VOBs mit
    VOBmerge zu einer Datei zusammengefügt.
    Dann hat der TDA den Film ohne zu murren geschluckt :)

    Ich konnte dann den Film nach Herzenslust authoren und danach brennen ;D

    Danke für Eure Antworten, vielleicht kann ich Euch auch mal bei Euren Problemen weiterhelfen :ja:

    So long

    ziggebaer

    Erstmal Danke für die Antworten :)

    Pacemaker

    Das will ich ja umgehen, da ich ja schon fertige VOBs habe


    walsch

    Wenn ich den Ordner VIDEO_TS einfüge, ist der gesamte Film im TDA nur
    28 sec. lang :(
    Im Explorer habe ich aber alle Dateien IFO, BUP und VOB, ich kann auch den
    Film mit Power-DVD am PC schauen, nur halt ohne Menü, usw.

    Cu ziggebaer

    Hallo zusammen,

    zur Vorgeschichte:

    Ich habe mit meinem SAP-Recorder einen Film vom TV aufgenommen.
    Nun möchte ich diesen Film Authoren mit Menue, neuen Kapiteln, usw.

    Ich habe bereits, (weil der Recorder in RAM aufnimmt) neue IFOs zu den VOBs erstellt.

    Wenn ich jetzt den Film dann auf DVD+R brenne funktioniert er auf meinem SAP-PLAYER. Wenn ich den Film von Platte mit Power-DVD anschauen will, funktioniert es ebenfalls.

    Nun möchte ich halt ein eigenes Menue, eigene Kapitel, usw. für den Film erstellen, und benutze dazu TDA.

    Mit der Funktion "Add DVD-Video" möchte ich die VOBs in den TDA einfügen.

    Das klappt aber nur bei VTS_01_1.vob, da kann ich dann Kapitel erzeugen, und den Film bearbeiten.

    Will ich aber jetzt die beiden anderen VOBs einfügen, kommt die Fehlermeldung, das die Dateien keine DVD-konformen Formate besitzen und
    nicht eingefügt werden können.

    Wieso ist Teil1 DVD-konform und Teil 2 und 3 nicht ??????

    Danke im voraus für Eure Antworten, ich habe das Forum vorher schon nach diesen Problemen durchsucht aber leider nichts gefunden. :(

    ziggebaer

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem.

    VIDEO_RM und VIDEO_TS-Ordner auf meinem Rohling.

    Habe es folgendermassen lösen können:

    1.) Per Drag&Drop die .vobs aus VIDEO_TS auf Festplatte kopieren
    2.) mit IFOedit neue .ifo und .bup zu diesen .vobs erstellen.
    3.) Falls das ganze zu gross ist, 1 x durch shrink jagen
    4.) Jetzt ganz normal mit Nero eine DVD brennen.
    (Achtung: Wichtig ist, dass der Zielrohling das gleiche Format hat wie
    der Ausgangsrohling vom Recorder, sonst funzt es nicht)

    Ist zwar ein bisschen umständlich, aber nach unzähligen geschossenen Rohlingen die sicherste Vorgehensweise.

    ;)

    cu ziggebaer

    Hallöchen,

    ich kann leider nicht helfen, habe aber gerade das gleiche Problem.

    Ich bin schon soweit, das ich die .vob-Dateien auf Festplatte gespeichert, und versucht habe, per Nero Vision Express ne neue DVD zuerstellen, was aber immer damit endet, dass zwischen Teil 1 und Teil 2 die Fehlermeldung kommt, das Nero die Filmdatei nicht holen kann.

    In der Vorschau ist aber alles prima.

    Gibt es vielleicht eine Software, mit der ich alle .vob-Dateien zusammenfügen kann, und dann mit Nero wieder transkodieren kann.

    Vielleicht finden wir ja gemeinsam ne Lösung

    Grüsse Ziggebaer

    Hallo zum ersten Mal,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe von Premiere einen Film per Stand-Alone DVD-Recorder (Philips DVD-R70) auf eine DVD+RW aufgenommen und möchte nun diesen Film auf eine DVD-R mit meinem NEC ND1300A kopieren.

    Mit 1:1 Kopie mit Nero 6 funktioniert diese DVD-R nur in meinem DVD-ROM nicht aber in meinem Stand-Alone DVD-PLayer (Philips DVD701) .

    Auf der DVD-R sind folgende Ordner automatisch erstellt worden:
    VIDEO_RM
    VIDEO_TS

    es fehlt der Ordner AUDIO_TS
    Im Arbeitsplatz ist die DVD-R eine VIDEO-VR
    als eine RW.

    Ich habe schon die .vob-Dateien auf Festplatte kopiert und versucht per Nero Vision Express eine neue DVD zu erstellen, was auch bis zum Übergang zur zweiten .vob Datei funktioniert, und dann aber stoppt.

    Weiss irgendjemand an was das liegen könnte ???

    Ich brauche ja die RW wieder für nen anderen Film.

    Danke im voraus

    Ziggebaer :(