Beiträge von Qob

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit mehrere DvD mit DVD Shrink erstellt. Jetzt wollte ich die DVD kopieren und hatte bei einigen Lesefehler.

    Welches Programm eignet sich um Lesefehler zu ignorieren und trotzdem zu brennen?

    Alcohol 120 habe ich allerdings waren meine Einstellungen wohl verkehrt, denn der Rechner hat über eine Stunde gerödelt und es nicht geschafft.

    Diese DVD mit Lesefehler werdem im Standalone Player problemlos angezeigt.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Hallo,

    hey das sind ja gute Neuigkeiten. Dann hole ich mir die REAL-MAGIC Hollywood+ Karte und schaue die Filme darüber. :lol:

    Habt Ihr vielleicht auch Erfahrung mit DivX oder Xvid in dem zusammenhang gemacht? Weil für mich wäre besonders DivX oder Xvid wichtig.

    Tach :)

    bergh
    Schaaade, ich hätte gedacht das die zusatz Karte vielleicht etwas verbessert, aber "Wunder" kann man anscheinend nicht davon erwarten.

    scharfis_brain
    Hmm dann bestell ich mir den Xoro hsd 400 pro von Amazon, der zeigt zwar auch nicht alles ist aber wesentlich günstiger und unproblematischer als einen 800 mhz rechner im Wohnzimmer stehen zu haben.

    Hallo, :cool:

    Ich würde gern meinen alten PC (PII 200 mhz) als Standalone DVD Player nutzen. Meine Ideal Vorstellung war es durch das benutzen des PC's die Anzeigeprobleme von derzeit im Handel erhältlichen SAP's zu umgehen. Also praktisch ein "Allesfresser", der dann wie im PC alles auf dem Fernseher anzeigen kann.

    Ich hatte mir Vorgestellt eine Erweiterungskarte wie Hauppauge PVR250 oder etwas ähnliches anzuschaffen.

    Ich hatte die Frage in einem anderen Forum gestellt und darauf die folgende Antwort bekommen, da sich hier auch Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen "tummeln, würde ich euch bitten Eure Meinungen dazu zu schreiben.

    Zitat von SnugOmatic

    Für DVD gibts für etwa 20€ bei ebay die Hollywood + (Sigma Design) oder Creatives (fast) baugleiche DXR3. Beide schleifen das VGA signal durch einen Decoder undgeben es an einen TV-Out (S-video) in guter qualität wieder aus. Wurden zu dem zweck gebaut mpeg2 auf alten rechnern, ab 133MHz, sehen zu können. Bei Mpeg4 muss es dann schon die XCard sein, oder eine CPU nebst MB, der 1GHz klasse (...) Qualitativ ist die X-Card aber natürlich sehr weit vorne, aber obs auf einem 200MHz rechner spass macht ist natürlich einen andere frage.

    Zitat von haehnchen-keule
    Zitat

    the Teuton legal system now is concentrating on important matters -- like banning a 40-year-old horror film

    Wenn eine US-Zeitschrift, die ein hohes Renommee geniest, sich auf so ein Niveau herablässt, dann glaube ich langsam diese Aussagen die behaupten der durschnittliche US-Bürger hätte ein IQ wie Homer Simpson. „Da gibt’s ein Land das U r a gay heißt.“

    Um mal aus einem Kultfilm abgewandelt zu zitieren: "Ich glaube an die Bundesrepublik." Das deutsche Rechtssystem gehört mit Abstand zu den besten der Welt, kein vergleich zu dem Amerikanischen, wo jeder der über genug Geld verfügt (siehe O.J Simpson) und sich die 13 besten Anwälte des Landes leistet sich seine Freiheit erkaufen kann.

    Ich bin davon überzeugt das auch dieser Fall gewissenhaft von den zuständigen Behörden gehandhabt wird.

    Ein einfaches Symbol wie z.B. + (plus) oder ein ~ Wellensymbol kann auch von unterschiedlichen Kulturen zur unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Bedeutungen belegt worden sein.

    Das Swastika an sich, ist wenn man es auf sein Wesentliches reduziert, auch nur ein sehr einfaches geometrisches Symbol, m. E. ist es deshalb empirisch nicht beweisbar, dass es sich bei den hier oft zitierten unterschiedlichen Aufkommen des Symbols, immer um dasselbe Swastika handelt, dessen Ursprung in der Sprache des Sanskrit liegt.

    Viel nahe liegender wäre es m. E., dass dasselbe Symbol mit unterschiedlichen Bedeutungen immer wieder benutzt wurde.

    Zitat von Svastika

    Mittlerweile, durch die ganzen Rechtfertigungen die ich schon verfassen durfte, hat die Svastika für mich noch eine weitere Bedeutung hinzu bekommen,(...)allerdings sehe ich es mittlerweile als eine Aufgabe, eine "heilige Pflicht;)" an die Wahrheit über die Svastika zu verbreiten

    Also brauchst du es auch nicht mit einer Besessenheit zu verteidigen.
    Wenn es ein komplexeres Symbol handeln würde, was nicht nur durch ein paar geometrisch gekreuzte Striche darstellbar ist, könnte man eher davon ausgehen das es ein Jahrtausende altes Symbol ist, was einen einzigen Ursprung und somit auch nur eine Bedeutung hat.

    Ansonsten würde sich jemand, der sich "kreis" oder "dreieck" nennt und es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, die 9000 Jahre alte Geschichte dieser Symbole, mit Bedeutung zu füllen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit wie ein Missionar zu predigen, genauso lächerlich machen, wie die Leute die einen "Kult" um das Swastika machen.

    also bei meiner Version von GK steht unten *.d2v auch *.avi

    heisst das jetzt das ich damit in Xvid konvertieren kann? *freu*
    kann ich die Einstellungen von dem DVD rippen übernehmen oder muss ich irgendwass beachten?

    Du kannst mal DR.Divx probieren ist so ein "One-Klick-Tool" aber bisher war das die einzige Möglichkeit die ich kannte.

    Wenn es mit GK klappt wäre es cool, dann würde ich das direkt in Xvid umwandeln. :ani_lol: :)

    Hi

    ich kenn mich mit der Materie weniger aus Bohliparade. Aber ich finde die Idee Interessant. Eure Einwände gegen Seine Methode erscheinen mir logisch.

    Zitat von Fr_An

    Eine zu große DVD stellt kein Problem da. Und genau da musst Du ansetzen. Strippe die Videos wie gewünscht und authore daraus Deine DVD. Anschließend transcodest Du sie auf die richtige Größe.


    Mit welchem Programm soll das gemacht werden?

    Zitat von katjarella

    Was ist mit mehreren Tonspuren ? Oder sogar Untertiteln ?
    Diese Antwort von Dir ist nicht das was ich hören möchte! es gibt auch SingleDVDs, die man auf eine große machen könnte, was nützt mir da eine 1:1 Kopie ?


    Könnt Ihr villeicht Tips geben wie man das Tutorial umändern müsste damit man die von Euch vorgeschlagen Sachen ändern / ergänzen kann? :hm:

    Wie sieht es aus mit dem DVDencrypt aus dem GordianKnot den Film erst zu rippen und dann die vobs weiterzuverarbeiten? :heul:

    der Ton war in 116 kb/s (58/ch, stereo) VBR LAME3.90. da ich den schon auf der avi in 44 khz hatte dachte ich ich muss das nicht bei der umwandlung in mp2 nochmal machen, deshalb hat er wahrscheinlich in Avi2Svcd nur eine Mpa und eine wave datei erstellt.

    Danke für den Link ich denke ich habe ein Schleichenden Tonversatz, weil er fängt bei der ersten Cd Lippensynchron an aber die zweite CD hat schon ca 1 sec ton nach bild.

    Ich suche nun nach den einstellungen für BeSweet wie ich den tonversatz abstellen kann.

    BTW

    Das Forum ist einfach genial, wie ein riesiger Selbstbedienungsladen in dem wir uns wie Eichhörnchen, Nuss für Nuss Wissen anhäufen. :zunge:

    Zitat von seeigel

    Hast du zufällig Sonderzeichen in deinen Verzeichnuissnamen? wenn ja das kann Fehler verursachen
    Wenn du bbMPEG von Hand verwendest könnte es sein dass es doch fertig gemuxt wird

    Nein Sonderzeichen hatte ich nicht. Es wurde nur ein waw und ein mpa file erzeugt bei mir merkwürdigerweise. Versteh ich nicht wo ich da was falsch gemacht habe. :(

    Nachdem ich es mit BeSweet umgewandelt habe in mp2 hat es dann funktioniert.

    Nur der Ton scheint noch etwas unsyncron zu sein, ich werde mir mal im Forum was darüber suchen.

    Zumindest hat das multiplexen und schneiden nun funktioniert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe seeigel ;)

    Hi seeigel

    Zitat von seeigel

    du könntest nocht mal von ganz vorne beginnen


    versteh ich nicht ganz, wieso soll ich den neu anfangen? Also das würde für mich nur als aller letzte lösung in frage kommen. Den ich habe das mit Canopus umgewandelt und das hat fast 30 h gedauert.

    Zitat von seeigel

    oder mit Tmpgenc muxen und anschliesend schneiden


    ich habe ja die audio und videostream in getrenter Fassung vorliegen
    weil der Avi2mpeg erst als es darum ging diese beiden Streams zu mischen und dann in 795 MB grosse stücke zu trennen, fehler verursacht hat.

    Zitat von seeigel

    oder du könntest es manuell mit bbmpeg noch versuchen

    was soll den dabei anders laufen als wenn ich das automatisch laufen lasse? Weil als von avi2mpeg gesteuerte bbmpeg bei 67 % aufhörte, habe ich es schon gestopt und über die recovery funktion mehrmals neugestartet.

    Hi

    es scheint ja nicht anders synchron teilbar zu sein ohne das ton und video getrennt werden. Ich habe zwar einige post gelesen wo empfohlen wurde mit mpeg-vcr zu schneiden aber die Testverson -wo ich allerlei Schabernak treiben musste um diese zu bekommen- stürzt immer ab. :(

    Ich habe eigentlich einen kompletten Video und einen Audio Stream als ergebnis von AVI2SVCD. Aus mir unerklärlichen Gründen blieb bbmpeg immer bei 67 % stehen als er dabei war den Punkt "Multiplex and Cut" abzuarbeiten.

    Was könnte ich jetzt als Alternative ohne bbmpeg anstellen um aus meinen beiden Audio + Video (1,4 GB) Streams 2 synchrone SVCD'S zu erhalten? :)

    Hi

    Zitat von LigH

    Wenn die Vorbis-Tonspur nur 66 kbps hatte, dann dürfte sie schon derart besch...eiden klingen (...) dass man da eigentlich nur empfehlen kann: "Noch mal von deiner Original-DVD aus".


    Ja das ist ein Screen Capture einer Dokumentation aus dem TV. Wenn es ein Film wäre würde sich eine höhere Bitrate auf jeden Fall anbieten, da hast Du recht. Eine Bekannte wollte das haben, das Sie es auf Ihrem SAP abspielen möchte, musste ich es von Ogm in Avi umwandeln.

    Zitat von LigH

    (für sehr gute Qualität ist da trotzdem noch etwa Qualität 0,3 notwendig, das ergibt etwa 112 kbps)

    Aber danke für den Tip werde das nächste mal versuchen wie es mit 112 kbps klingt.

    Qob

    Zitat von LigH

    Keine Angst: Ich bin durchaus in der Lage, harmlose Scherze locker zu sehen - und auch in Leipzig oder Halle lache ich lieber als Trübsal zu blasen, wenn es die Gelegenheit ergibt... ;D

    Hehe das freut mich. Wenn man das Leben anlächelt, lächelt es einem meistens zurück. :)

    Zitat von LigH

    Aber als Moderator bin ich auch verpflichtet, mir darüber Gedanken zu machen, wie außenstehende Betrachter im schlimmsten Fall einen Beitrag sehen könnten.

    Stimmt Du hast hier eine Aufgabe zu erfüllen und dazu gehört auch Ordnung zu schaffen. Wenn man es aus der Perspektive Deiner Stellung betrachtet, wird einem klar warum Du gehalten bist so einem Unfug ein Ende zu bereiten.

    Zitat von LigH

    Sieh also meinen Kommentar nicht so sehr als Kritik, sondern eher als Denkanstoß - mit Pessimisten muss man immer rechnen, und da bin ich lieber vorsichtig als verklagt. :rolleyes:

    Ich denke zwar nicht das ich verklagt werde, aber Du hast trotzdem recht. Ich hatte ja ursprünglich die Vermutung das es sich bei all den Zitierten um ein und die selbe Person handelt. Aber wie Du höchstwahrscheilich richtig vermutet hast, sind es völlig verschiedene die nur aufgrund eines kleinen Fehlers in der Datenbank zusammen gelistet werden. Da ich nicht unbescholtene Teilnehmer mit Dreck bewerfen will, sollte ich das erste Post villeicht einfach löschen. Du oder ein anderer Moderator könnt ja dann den ganzen Thread löschen.

    MFG

    QOB

    Hi

    Zitat von LigH

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es gegen unsere Forumregeln verstößt, sich öffentlich über andere Mitglieder öffentlich lustig zu machen;

    Must Du alles Bierernst nehmen? Ich dachte hier im Talk im Turm Forum schadet es eh keinen. Ausserdem habe ich ja keine Unwahrheiten gepostet sondern nur die Beiträge aus der Suchmachine kopiert.

    Zitat von LigH

    allerdings scheint mir die Gleichsetzung von grunzer666 und pfirsichbluete eher auf ein Problem mit der Datenbank hinzuweisen:

    Hmm kann sein, villeicht werden tatsächlich verschiedene Teilnehmer in der Datenbank durcheinander gebracht.


    Zitat von LigH

    Der letzte genannte Beitrag sieht eher so aus, als ob da ein Zitat nicht recht funktioniert hat. Vor allem aber verstehe ich die zeitliche Reihenfolge nicht, Qob: September 2003 liegt doch wohl nach März 2003, oder?

    Habe ich was anderes behauptet? Steht irgendwo in dem Post das dies Chronologisch geordnet ist?

    Zitat von LigH

    Mutmaßungen über den Geisteszustand anderer Mitglieder sind zumindest unhöflich.

    Normalerweise sollte man schon erkennen können das dieser Post ironisch gemeint ist. :) Selbst wenn man aus Sachsen-Anhalt kommt und kein Humor besitzt. Irgendwer hatte doch mal ein Ironidetektor hier im Forum.
    Aber mal im Ernst : ich wollte keinen angreifen falls sich einer / eine durch den Post gestört fühlt kann ich den Beitrag ja gerne ändern, oder löschen.

    //EDit :
    Ich hatte hier mehrere Ergebnisse aus der Suchanfrage über einen einzelnen User gepostet, der allem anschein nach sehr häufig seine Identität änderte.

    Aber wie LigH höchstwahrscheilich richtig vermutet hat, sind es völlig verschiedene User die nur aufgrund eines kleinen Fehlers in der Datenbank zusammen gelistet werden.

    Da ich nicht unbescholtenen Teilnehmern mit meinem blöden Scherz schaden will, habe ich das erste Post editiert.

    Wenn villeicht einer der Zuständigen sich der Sache annehmen und den Thread löschen oder schliessen kann, denke ich das die Sache dann vorbei ist.

    Alle zu unrecht von mir zitierten bekommen ein :cheers: wenn Sie mich besuchen kommen. Ich verate aber nicht wo ich wohne. ;) :zunge: ;D

    MFG

    QOB

    Hi

    Zitat von arlsair

    Also die DOS-Box beim Multiplexen. Das sollte die "runbbmpeg.exe" sein. Kannst ja mal überprüfen, ob die auch im bbMPEG Reiter angegeben ist.

    Also bei mir ist das zwar angegeben als Name aber wenn ich in die DosBox schaue sehe ich dort nichts.

    Zitat

    Daher die DOS-Box. Wenn du die mal anklicken würdest, würdest du auch sehen, dass sie dort etwas tut.

    :( Heul

    Kann es daran liegen das er bei mir bei 67 % stehenbleibt und nicht mehr mit dem Multiplexen fortfährt?

    Edit:

    BTW
    ich habe Windows 2000. Also an dem XP Bug dürfte es nicht liegen.