Beiträge von Yaan

    Hi Amenophis - ich nochmal...

    bin ich bescheuert, oder kann man da nur eine Batchdatei erstellen? Wie Du merkst, habe ich gar keine Ahnung von gar nix... Jedenfalls finde ich da keine Start-Taste. Es kommt noch schlimmer - ich habe keine Ahnung, welche Bitrate und Auflösung ich für ein normales MPG einstellen muß. Und wo würde das MPG dann rauskommen = wo stelle ich den Zielordner ein?

    DANKE!!

    Yaan

    An Amenophis:

    habe die DoMencoder Bibliotheken heruntergeladen, der DoMencoder läßt sich jetzt auch starten - die anderen beiden Links ("MPlayer und Mencoder für Windows" und "bbdmux für Windows") führen nur zu anderen sites mit wiederum anderen Links - was benötige ich davon? Konnte wie gesagt den DoMencoder starten, jedoch habe ich keinerlei Optionen gefunden, wie ich den Audio-Teil extrahieren kann geschweige denn wie ich komplett in mpg umwandeln kann...

    Für weiteren Rat wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Yaan

    Hi Bond!

    Ich habe die neueste VirtualDubMod-Version - oder gibt es für das demuxen ein anderes VDM? Sorry, daß ich so doof frage... Also, ich habe: VirtualDubMod 1.5.10.1

    Gruß Yaan

    Hmm, hört sich toll an... bin dem link gefolgt, habe doMencoder-0-7-g.zip runtergeladen - läuft aber nicht ("Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil vcl60.bpl nicht gefunden wurde")...

    Trotzdem DANKE!

    HILFE!

    Ich versuche OGM zu VCD/SVCD/AVI/MPG zu konvertieren, habe all die netten Anleitungen über die Benutzung von VirtualDubMod gelesen - funktioniert bzgl. des Videos auch prima. ABER: ich kann den Audio-Teil nicht extrahieren!! Normalerweise müßte nach dem Laden des OGM-files in der Bedienungsleiste "OGM" als Option vor "Options" und "Tools" auftauchen - tut es aber nicht! Wer weiß Rat???

    Danke im Voraus!!
    Yaan

    PS: Habe VirtualDubMod 1.5.10.1 sowie VirtualDub 1.5.10 - mit letzterem lief gar nichts...