Beiträge von Zap

    ich nehm den VCR morgen mal mit auf arbeit, da haben wir ne ATI AIW.
    mit vDub krieg ichs wegge-blur-t. ist natürlich suboptimal, und für meine Basketball-VHS will ich nur das beste.
    habe die Karte bei Amazon gekauft, ist noch innerhalb der rückgabefrist. ist da ne chance, daß eine andere Cinergy 600 das problem nicht hat? oder sollte ich mit sowas leben können?

    Zap

    tja, also habe jetzt ein adapterkabel scart->s-video
    ich staune ja, daß mein billig-vcr von orion auch ein s-video-signal ausgibt.
    naja, jedenfalls sind die karos immer noch da. nicht in blauen bereichen oder so sondern überall. habe schon alles unnötige (antennenkabel, verbindung zum TV,...) von PC und vcr abgezogen, an allen kabeln gewackelt...
    bin etwas ratlos. mehr als kabel reinstöpseln kann ich ja nicht machen.

    Zap

    edit: Das Capturen von TV-Kabel klappt ohne Störungen. Ich denke das schränkt das Problem auf die Verbindung oder den VCR selber ein. Es ist egal ob ich scart->composite oder scart->S-Video verbinde, Störung bleibt. Capture Programm ist auch egal. VCR steckte in der gleichen Dose wie der PC (w/ evtl. Differenzspannungen).
    *grummel*

    jaaa, aber ich brauch vielleicht nicht immer top quali. nur um akte x einmal zu sehen, mach ich nicht so nen aufwand. fürs archivieren nehm ich natürlich den von dir beschriebenen weg.
    kann ich nicht einfach ne antwort auf meine frage haben, biiiiiitteeeeee :heul:

    zap

    hi,
    wenn ich powervcr öffne, sehe ich ein bedienfeld und einen schwarzen vorschaubildschirm (schätze in 3xx*2xx). ich kann bei den optionen weder die auflösung noch fps noch sonst irgendwas ändern, auch keine senderverstellung. wenn ich blind auf den REC-Knopf drücke, nimmt er halt irgendwas auf. danach kann ich dann das TV-Panel ausfahren, um die kanalnummern einzugeben. bild bleibt aber immer noch schwarz. weiß jemand rat?

    Zap

    Hi,

    ich habe vor, einen Haufen alter VHS-Tapes (4-5h jedes) auf SVCD zu bannen. Alles was mir jetzt noch dazu fehlt ist eine dieser Aufgabe gewachsene Festplatte. Meine 40GB reichen nicht mehr, und die schreibt auch "nur" ~15MB/s weg. Ich brauche nicht unbedingt genaue Typenangaben, nur worauf ich achten muß, Kapazität, U/min, Cache, und was sonst noch alles...
    Capturen tue ich in Huffyuv.
    Ich will nicht unbedingt Highend (los Kohlos is knappos, keine SCSI-HD), aber möchte auch nicht nach drei Tapes merken, daß die HD Scheiße ist, weil kaputt, langsam, oder sonstwas.
    Mein System bisher:
    Athlon1200, 256MB DDR, GeForce2Ti, Cinergy 600, 40GB Platte (kA welche),
    fragen die mich quälen:
    reichen 80GB, um ein Tape komplett zu capturen? oder lieber 120?
    wenn es sowas gibt, sollte die HD nicht so laut sein.
    müssen es zum schnellen Wegschreiben 7200U/min sein?

    ich danke schon im Voraus für eure Hilfe
    Zap