Beiträge von JRay

    servus leutln

    ich hoffe ich muss keinen neuen threat dafür öffnen

    mein problem ist dass das ich keine teile aus meinen mit powervcr II aufgenommen daten rausschneiden kann.

    ich habs mit... versucht
    tmpgenc mpeg editor: er kann es nicht einlesen... -> fehlermeldung
    diverse mpeg tools: fehlermeldung..konnte nicht geöffnet werden.
    mein herkömmliches splitter programm hats auch nicht geschafft.. wie schon oben erklärt.. ist danach ton und bild asyncron..

    vielleicht macht powervcr schon beim aufnehmen probleme.. ich weiss es echt nicht vielleciht könnts ihr mir helfen


    okay ich bin jetzt grad dabei mit mpeg video wizard zu schneiden bissi kompliziert weil cih nciht weiss wo ich schneiden soll..

    sag welches problem empfehlt ihr zum auf nehmen vom tv

    danke für die tipps .. ich wollte es mit den programmen versuchen weil die als simple und leicht galten.. was mir wichtig war.. ich wollt nicht 3 programme für sowas benützen.. und das zusammenfügen geht wirklcih reibungslos.. echt super einfach.. aber das schneiden.. bzw werbung schneiden geht gar nicht..

    hmm wird mir nix anderes übrig bleiben und mit denen arbeiten werd mir heute gleich tmpeg editor besorgen..und mal weiter schauen... wegen projectx hab ich noch nie was gehört.. wie heisst das genau,,, nur projectx

    he super danke hab mir jetzt 2 prgramme besorgt... sind genau das richtige für das bisssi bearbeiten was ich mach ... easy müssen sie sein

    1. ist ein joinerprgramm verbinden von mehreren filmen funktioniert auch super easy lade teile rein und drücke auf start 2 min. später ist es fertig echt super

    nur das

    2. splitter-prgramm macht mir probleme.. bild und ton sind immer asyncron ich weiss nciht warum..mein vergehen ist

    lade meine datei ein gehe zu dem punkt was ich raushaben will .. drücke auf splitten und et voilà alles asyncron und um 5 min. verzögert..

    verbinde ich erst die beiden teile mit dem joiner-programm (ton und bild sind syncron) und schneide dann der dreck weg .. ist es wieder asyncron

    ich weiss nicht was ich machen soll das programm scheint so einfach gestrickt zu sein ( AVI MPEG ASF WMV Splitter ) genau so wie ich es gern hab.. nur ist alles asyncron was ich damit bearbeite.. Natürlich nur sachen die ich vom TV aufnehme und cih nehme in mpeg 2 auf aber am format kanns ja nciht liegen..

    hmmmmmmmm

    alles klar.. ja werden vielleicht wiklich 1 fach brennbare dvd's sein.. weil wenn ich mit meinen neuen dvd's brenne will steht als auswahl immer 2 fach.. als ersters...
    ja dumm jetzt sitz ich da auf 15 rohlingen..

    und was haltest du davon mir die firmware installieren..

    hat das vor und anchteile

    problem hab ich mit meinen neuen Brenner und alten DVD's die ich (früher) immer verwendet habe.. tja wie schnell sie gebrannt werden können weiss ich nicht.. weils nirgends obensteht.. sie heissen aber Swisstec dvd r- 120 minund meine neuen sind emtec 120 min 1-4 certified single sided simple face dvd r-

    beides billige dvd's die es beim saturn gibt.. .. soweit von mir.. ich versteh das alles nichtttttttttt

    Also da ich nciht genau weiss was mit firmware gemeint ist hab ich mich jetzt umgeschaut... das ist sozusagen ein update fur mein brenner oder ??.. hab in manchen foren gelesen dass es dann zu noch mehr problemen führen kann.. hmm ich weiss acuh nicht welche version ich da runterladen soll.. da steht v ts06 v ts07 oder ist das egal.. solange es die neueste ist.. und dann noch was.. falls es tatsächlich zu problemen kommen sollte .. kann ich das wieder rückgängig machen.. und wie schaut das aus wenn ich meinen pc formatieren muss... kommt dann das ganze spiel nochmal....

    danke

    servus leute

    hab ein problem mit nero.. wenn ich früher meine dvd's brennen wollte dann hab ich das immer mit meinen üblichen dvd's gemacht. jedoch hab ich einen neuen bekommen (Samsung TSST corp CD/DVDW TS-H552B) und wollte mit meinen alten dvd's was brennen und dann grosser schock..

    Fehlermeldung: "die eingeladene Disk ist nicht in der Schreibstrategieliste des Laufwerks registriert, wenn sie die disk zum schreiben benutzen, kann die qualität schlechter sein als bei einer registrierten. Wir empfehlen das aktivieren der option "überprüfung", um sicher zustellen, dass das schreiben korrekt ausgeführt wurde. möchten sie nach dem schreiben das überprüfungen starten."

    grosses fragezeichen.. andere dvd nimmt er schon.. was sollte ich registrieren lassen.. oder nimmt er einfach die dvd's nicht....

    kaputt wird das laufwerk nicht sein..

    ich hab keine ahnung

    kann ich dagegen was machen weil ich hab da noch 20 dvd's von denen und das wäre bissi blöd wenn ich die wegschmeissen muss...

    hmmm

    servus leutln hat alles leider nicht funktioniert.. ich bin echt ratlos.. nix verbindet meine mpegs...

    gibts nicht einfach so einen mpeg verbinder..so blöd das acuh klingt oder kodieren oder nix nur verbinden es gibt ja auch cutter

    he super danke für die ganzen antworten.. habs jetzt mit tmpeg versucht aber leider.. ist ton und bild asyncron.. und er bricht währenddessen ab und schreibt mir die fehlermeldung, dass nicht genug virtueller speicher ist... Komisch

    dann hab cih auch gleich den neuen pfad versucht unter Ausführen --> cmd geht leider auch nicht hab mich auch bissal gespielt damit aber jedesmal kam "sytsem kann die angegebene datei nicht finden" auch komisch...

    und einstellungen kann ich leider auch nicht vornehmen..

    hab jetzt aber mal unter regedit den dezimalwert von 2000 eingegeben.. und nehme gerade auf um zu sehen wies wird.. also ich danke euch allen jetzt schon mal.. hoffe es klappt .. wäre ja schrecklich wenn das nicht gehen würde.. eine datei zubekommen.. sag euch dann bescheid ob alles reibunglos funtkioniert hat..

    danke für die hilfe von euch .. ich weiss gar nicht wie oft ich schon hilfe von euch bekommen hab.. hut ab.. Danke

    hmm danke dir für die antwort jetzt kenn ich mirch nicht ganz aus,,,

    ich habs so veruscht

    copy /b Movie+C:\Programme/powerVCRII.mpg+Movie2+C:\Programme/powerVCRII.mpg Movie3+C:\Programme/PowerVCRII.mpg

    aber das funktioniert nicht da kommt eine fehlermeldung...

    dieser vorgang sollte die beiden wirklich verbinden..

    servus ihr lieben...

    hoffe bin hier richtig
    habs endlich geschaft mit powervrc auf meinem pc aufzunehmen nur steh ich jetzt vorm nächsten problem.. powervcr teil ein 1 std video auf von jeweils 614 mb und 317 mb hab die bildquali schon so weit runtergeschraub dass es noch ansehnlich ist.. jetzt hab ich also 2 mpg datein und würd die gerne zu einer machen normalerweise verwende ich virtual dub um meine avis zu verbinden aber das geht nicht mit mpg.. und ich will nicht umwandeln.. also frage gibt es einstellungen bei vcr dass er meine datein nicht aufteilt und wenn nein .. wie kann ich sie verbinden.. danke euch ..

    hmm ja also.. danke selur aber net transporter find ich leider nirgends.. aber bei meinem ausgangs material kann ich ohne prbleme vorspulen nur beim bearbeitetem file da geht es nicht und der ton verspringt

    also irgendwas ist an den Windows media-audio/videodatei.. anders als beim videoclip typ.. alle windows media-audio gehen ohne probleme zu verkleinern aber die anderen die ich eigentlich acuh mit wmplayer öffnen kann kann cih nicht wirklich mit virtualdub bearbeiten...

    da muss es doch eine eifachere lösung geben

    danke dir vielmals selur hat mir wirklich viel helfen können der guide ist wirklich super.. soo jetzt hab ich nur ein kleines problem.. ich versuchs verständlich zu erklären.. hmm also ich hab alle meine files verkleinern können die beim typ stehen haben Windows media-audio/videodatei.. aber dort vor nur videoclip als typ stehen gehen zwar zum kopieren aber man darf den film nicht vorspulen sonst verschiebt sich der ton...

    hmm ich hab jetzt acuh ein bissi beim ton herumgetan.. aber keine veränderung.. kann man das noch ändern

    danke dir wieder..

    danke für die rasche antwort..so also ich hab das jetzt so ungefähr gemacht aber leider weiss ich nicht genau wo man die einstellen kann wie klein sie sein sollen.. okay habs auch gleich nochmal verkleinert aber trotzdem noch sehr gross... mhh kannst du mir vielleicht sagen wo ich das einstellen kann.. ich habs auf divx gemacht... beide male auf 200 mb grösse..

    so jetzt wollte ich acuh noch fragen welche videoauflösung nehmen sollte.. welche höhe und breite hab schon soviel versucht und immer die selbe grösse..

    steh echt voll an..

    wie schon meine überschrift lautet möchte ich gern avi files verkleiner.. ich hab jetzt acuh schon einiges gelesen über schneiden und zusammenfügen.. das hab ich auch schon paarmal gemacht.. aber nun möchte ich avi files die ca 350 mb gross sind einfach verkleinern.. es ist auch ganz egal das die qualität darunter leidet dass spielt überhaupt keine rolle... wahrscheinlich ist das sowieso eine folge reaktions...

    wie auch immer.. ich kann mir nicht vorstellen dass es da kein passendes prgramm gibt.. was simple anzuwenden ist.. hab nandub aber nun weiss ich nicht weiter.. virtualdub komm ich acuh nicht weiter...

    ich hoffe es lässt sich etwas einfaches für mich finden.. ich brauch wirklich kein schnick schnack.. nur einfaches verkleinern.. vielleicht sind auch mpegs dabei ich bin mir da jetzt acuh nicht sicher.. wäre aber super wenn mir da jemand tipps geben könnten.. zu avi bzw mpegs..

    danke jetzt schon euch...

    lg

    also mein problem ist sehr eigenartig.. ich wollte wie immer eine dvd mit dvd decrypter rippen und instant copy .. und als ich mir die 1. vob datei angeschaut habe nach dem rippen kamen
    ständig irgendwelche punkte/ Pixel (was auch immer das sind)
    und der ton war nicht mehr syncron gleich von anfang an ausserdem ist der ton so abgehackt und man hört vieles doppelt was gesagt wird..
    und das bild war schwarz/weiss wo eigentlich farbe sein sollte

    die dvd ist relativ neu.. kaum verwendet und beim abspielen im dvd player gibt es null probleme alles geht super .....

    aber das rippen da macht er mir probleme... egal ob mit smart ripper oder decrypter

    hab jetzt auch den film fertig encodiert aber leider ist nichts besser geworden ein freund hat mir den rat gegeben.. es zu versuchen...

    ihr müsst doch was wissen

    danke