Beiträge von richi-d

    Hi- danke... im POWERDVD habe ich es auf SPDIF eingestellt. Das geht an wenn ich nur das AC3 höre! Also funktioniert doch der Filter! Hat doch nix mit dem Filter zu tun...Nur wenn der Videoteil dazukommt gehts nicht mehr...

    Im BSP habe ich sämtlich Filtereinstellungen ausprobiert - da waren 3 verschiedene einzustellen!!

    Diesen AC3 dingsbums 0.70 den Du da vorschlägst kommt mir nicht mehr auf die Platte, nachdem ich letzten Do den Rechner komplett platt machen mußte, nachdem überhaupt kein Ton mehr ging - weder TV-Karte noch DVD noch DIVX! (Dadurch habe ich Mash verpasst- das verzeihe ich niemandem)

    Ach ja: wo ist das Direct-Show dings?

    Ja, mit dem PowerDVD spiele ich das AVI ab. Oder mit dem WMP - bei dem weiß ich aber daß es nur Stereo geht...
    Mit dem BSP habe ich es auch schon probiert - auch nur Stereo. Mit den AUDIOAC3 filtern von DOOM9 geht auch nix!

    Wenn ich das AC3 mir PowerDVD hören kann und nach dem muxen nicht mehr, liegts doch am muxen - oder nicht??

    Also nochmal für die, die nicht genau lesen: ich kann mein AC3 File anhören mit dem PowerDVD!! Es funktioniert alles - ich kann mit meinem SPDIF Ausgang das Soundsystem mit Dolby Digital ansteuern...
    Nur wenn ich den Film mit irgendeinem ***DUB dazumische ist es nur noch Stereo!!!

    Was fehlt....

    Hi-
    keinen AC3 decoder bzw. das mach ich mit DIREKT STREAM COPY bei XMPEG 4.2. Ich denke das File ist o.k. weil ich den Sound ja einzeln in Dolby anhören kann...

    Den VirtualDubMod habe ich, aber ich sehe da gar keine Möglichkeit zu muxen... hab ich ne falsche Version?

    Hallo-
    laßt euch von dem Grünschnabel nicht irritieren! Aber jetzt habe ich ein schwieriges Problem:

    Ich hab ne DVD mit XMPEG gerippt. Ein AVI File und ne AC3 Tonspur erzeugt- soweit alles klar. Dann die Sachen mit NANDDUB gemuxt und siehe da: Es ist nur Stereo!! Alles paßt, alles synchron usw...nur wollte ich 5.0 Sound!!
    Wenn ich das AC3 alleine mit PowerDVD anhöre, schaltet mein Soundsystem wie es sich gehört auf Digitalen Ausgang und ich habe Dolby!


    Was mache ich beim Muxen falsch??
    Oder liegt es am Player? Fehlen irgendwelche Treiber/DLL´s

    Mit Windows Player kann ich nie auf Digitalen Ausgang schalten - weiß einer wie das geht?

    Danke

    Hi,
    eure Vorschläge nutzen alle nichts - habe ich schon tagelang mit rumgespielt! Das Problem ist es werden meistens die Sprachkanäle weggeschnitten- da nutzt auch anheben nichts, sonst verzerrt es! Ihr müßt (beiXMPEG) den Dolby Downmix aktivieren...dann gehts! Oder gleich AC3 machen- ist eh das beste!