Beiträge von Mobbyman

    Hallo, bin nicht sicher, ob das das richtige Forum ist.

    Generelle Frage. Ein demuxen eines 2 Stunden langen Films im .TS Container dauert bei mir aufm 3 Ghz P4 mit 2 GB RAM ca 35min. Ich glaube, das ging auf meinem PC schon mal schneller ?!. Der Task läuft auch nur mit 40-50 % , der Rest geht an den Leerlaufprozess. Der PC ist also nicht ausgelastet!

    Der TS Container lässt sich auch mit PowerDVD abspielen, das komische ist aber, dass mit GRAPHEDIT nur den Graph für Audio bildst, nicht aber für Video?

    Jemand ne Idee

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

    Nehme mit DVB Dream eine Radiosendung auf. Danach möchte ich den mp2 Stream mit ProjectX demuxen, was mir nicht gelingt. TV Aufnahmen waren noch nie ein Problem. Funktioniert ohne Probleme.
    Bei Radioaufnahmen scheint das Problem dahingehend zu liegen, dass der Videostrom fehlt.
    Hat da jemand Erfahrung?

    Auszug aus Logfile:

    ProjectX 0.90.04.00 (30.03.2006)

    -> arbeite an Zusammenstellung 0

    -> normale Logdatei automatisch speichern
    -> schreibe Videodaten
    -> schreibe alle anderen Daten
    -> composite.display.flag unwirksam machen
    -> Sequenzendcode am Ende anfügen
    -> Auflösung in SDE setzen
    -> PVA: Audio nur formatgerecht behandeln
    -> VOB: versch. Cell-Zeitlinen beachten
    -> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete
    -> TS: erweiterte Paketinhaltsuche
    -> TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox®)
    -> TS: generiere PMT inhaltsbezogen
    -> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete
    -> verbinde verschiedene Aufnahmen
    -> 1.PES-Paket muß mit Video starten
    -> generiere PCR/SCR aus PTS

    -> schreibe Ausgabedateien nach: 'E:\RADIO\02_Radio'

    -> Eingabedatei 0: 'D:\VIDEO_UNBEARBEITET\TV\sunshine live noevent 20080830_073425 #1.ts' (39.370.208 Bytes)
    -> Dateityp ist TS (generic PES Container)
    -> demultiplexe
    -> Service ID 0xA9
    -> PMT 0x66 verweist auf diese Programminhalte:
    Video:
    n/a
    Audio:
    PID: 0x150(deu)(#3)
    Teletext:
    n/a
    Untertitel:
    n/a

    !> PID 0x0 (PAT) (0 #1) -> ignoriert
    !> PID 0x66 (PMT) (2444 #14) -> ignoriert
    ok> PID 0x150 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (3384 #19)
    !> PID 0x150 -> Paket 20 bei Pos.: 3572 außerhalb der Sequenz (0/9) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)
    !> packet writing: length index out of bounds, shortened.. (150 / c0 / c0 / 0 -- 176 / 14 / 3456) @ PTS 00:38:33.918
    !> PID 0x150 -> Paket 22 bei Pos.: 3948 außerhalb der Sequenz (1/2) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)
    !> PID 0x150 -> Paket 24 bei Pos.: 4324 außerhalb der Sequenz (2/3) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)
    !> PID 0x150 -> Paket 26 bei Pos.: 4700 außerhalb der Sequenz (3/4) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)
    !> PID 0x150 -> Paket 28 bei Pos.: 5076 außerhalb der Sequenz (4/5) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000) ...... u.s.w....

    .....

    !> PID 0x150 -> Paket 998 bei Pos.: 187436 außerhalb der Sequenz (8/9) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)
    !> PID 0x150 -> Paket 1000 bei Pos.: 187812 außerhalb der Sequenz (9/10) (Zählerkorrektur..) (~00:00:00.000)
    -> mehr als 500 Warn-/Fehlermeldungen, weitere werden nicht mehr angezeigt..
    packs: 202172 100% 39370208

    --> MPEG Audio (0xC0) unter PID 0x150
    -> validiere CRC (AC-3 / Mpg-Audio L1,2)
    -> entferne CRC (Mpg-Audio Layer1,2)
    -> AC-3: patche 1.Kopf auf 3/2 Kanalmodus
    -> Frames am Ende anfügen
    Audio PTS: erstes Paket 00:38:33.918, letztes Paket 00:50:41.550
    -> passe Audio an eigene Zeitlinie an
    Audio Frames: wri/pre/skip/ins/add 0/0/0/0/0 @ 00:00:00.000 abgeschlossen...

    Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
    => 0 Bytes geschrieben...
    -> es wurden 111188 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.

    Yes i know, i'm a System-Admin (and a Batchler ;))

    OK, teste das ganze aus. Noch eine Frage:

    Die Plattenaufnahme (8 Lieder) hab ich vor dem Encoden in einzelne Tracks zerlegt (Aufnahme war eine WAV-Datei). Die Tracks sind schon von der Platte runter unterschiedlich laut!!

    Ich hab jetzt noch folgendes Verständnisproblem.

    Ich arbeite mit einer selbstgeschriebenen GUI für BESWEET, da die BESWEETGUI für meinen Gebrauch zu umfangreich ist. Dort geb ich die gewünschten Parameter für das Encoding an, anschliessend lese ich DIE (mehrere!) Tracks ein. Für jeden Track werden dabei eine BESWEET Kommando-Zeile mit den vorher gesetzten Parametern in einen CMD Job geschrieben.
    Ist dies sinnvoll, in Anbetracht dessen, dass die Original WAV Tracks unterschiedlich laut sind, alle Tracks mit den gleichen BOOST Parametern zu encoden?
    Oder muss ich den Boost für jede Datei separat erst rausfinden?

    LigH

    Danke für die Antwort.
    Mal nachgefragt:
    Ich hatte alte Platten aufgenommen, danach BESWEET WAV to OGG mit Schalter
    HYBRIDGAIN benutzt. Die Aufnahmen wurden nur unmerklich angehoben.
    Arbeitet HYBRIDGAIN bei der Berechnung anhand der höchsten Spitze im Original?

    Hi
    hab gerade einen Film ImTS Format aufgenommen. Die Files sind in 2GB
    Häppchen geteilt. Hab 3 Teile insgesammt.

    1. Hab dann ProjectX zum Video / Audio trennen genommen (M2v / AC3)
    2. Cuttermaran Werbung raus
    3. DVD2AVIDG .d2v File generiert (aus den 3 m2v Dateien) und nach DivX gewandelt.

    Jetzt mein Problem: wie bekomme ich die 3 AC3 Dateien wieder zu einer Datei zusammen, bevor ich in VdubMod Video mit Audio zusammenführe?
    :(

    Hi

    Möchte mir eine WINTV NOVA HD S2 DVB-S Karte kaufen.
    Hab gelesen, dass die Karten eine hohe Prozesorlast beim ABSPIELEN
    verursachen (da es keine MPEG4 Hardwarebeschleunigung gibt)

    Meine primäre Frage ist:

    Angenommen, ich nehme einen HD Stream im TS Format auf, wie ist es dann
    mit der CPU Last?????? (ich nehme ja nur den Stream auf wie er reinkommt, oder denke ich da falsch??, oder geht die CPU Last doch rauf, weil das Bild während der Aufnahme angezeigt wird ????):(