Beiträge von LagunaSeca-Freak

    Kein Problem, freut mich dass ich auch mal helfen konnte und nicht immer nur Hilfe brauche *g*

    Du kannst mir ja deinen ersten Eindruck von der Qualität mal mitteilen, sobald du mal ein paar Sachen encodiert hast. Würde mich auch mal interessieren wie dieses Teil sich schlägt.

    Recht neu ist er denk ich, ob er "buggy" ist weiß ich nicht.

    Bei den neueren Versionen vom Rebuilder kann man den glaub ich ganz normal integrieren, wie die anderen Encoder auch. Einfach irgendwo installieren halt und dann halt den Pfad angeben in den Optionen

    Bei mir ist QuEnc nicht installiert, ich hab mir DVD-RB bei https://localhost/www.doom9.org runtergeladen und das war dann nur das Programm ohne Encoder.

    Macht aber nix, ich kann ihn mir ja mal runterladen und bei Gelegenheit mal testen.

    Was ich so gehört und gelesen habe spricht aber eher für den CCE und der beste Freeware-Encoder ist (angeblich - ich hab's nicht getestet) HC 0.15

    Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit diesem Encoder? Es wär ja mal interessant, einen Vergleich der Qualität dieser Encoder zu bekommen.

    Naja, ich mach eigentlich sowieso nur komplette DVD-Backups mit DVD-RB und da befinde ich mich dann bei ner durchschnittlichen Bitrate zwischen ca. 2500 kbit/s im schlechtesten Fall und ca. 4500 kbit/s im besten Fall. CCE SP mit 3 oder 4 Passes liefert da denk ich noch die beste Qualität, wobei bei solchen Bitrates natürlich schon so gut wie immer ein Unterschied zum Original feststellbar ist.

    Bist du sicher dass die Grenzwerte so hoch sind? Das kommt mir irgendwie etwas komisch vor, da Nero bei CDs ja schon C1-Werte größer als 20 rot unterlegt und die C2 sollten doch bei guten CDs generell 0 sein, oder?

    Naja, womöglich irre ich mich ja auch.

    Naja, die PIE steigen am Schluss stark an, sind aber trotzdem noch ok.
    Der Jitter ist gegen Ende viel zu hoch.

    Ihr könnt ja mal Vergleichen wie dieselben Rohlinge von meinem LG gebrannt wurden, den Scan hab ich auch gepostet. Da erkennt man schon einen enormen Unterschied.

    Auch wenn wir jetzt irgendwie schon meilenweit von diesem Thread entfernt, weil's grad so schön zum Thema passt:

    Mein bisher bestes Ergebnis mit meinem (mehr als schlechten) Toshiba SD-R 6012 Laptop-Brenner. Es handelt sich hier übrigens um einen TDK DVD-R 4x-Rohling.

    Gebrannt wurde die DVD 1x, das Teil brennt ja nur 1x
    Man muss aber auch dazu sagen, dass die DVD schon etwas älter ist.

    Besser geht es mit diesem Brenner wahrscheinlich gar nicht mehr, schon gar nicht mit aktuellen HighSpeed-Medien.

    Es ist so dass der Puffer ständig leer läuft, nicht nur manchmal sondern immerzu ca. alle 0,5 Sekunden, und somit nie eine Geschwindigkeit größer als 5,7x zustande kommt.

    Wer irgendwelche Lösungsvorschläge oder andere Ideen zu diesem Problem hat kann sie mir ja mitteilen, für Hilfe bin ich immer dankbar.

    RicoE39:
    Bei Laptop-Brennern sieht es im Allgemeinen nicht so gut aus mit Firmwaresupport, gerade wenn es sich nicht um einen der gängigen Brenner handelt. Ich habe selber einen Brenner von Toshiba (SD-R6012) in meinem Notebook, und mit dem sind eigentlich bei keinem Rohling vernünftige Brennergebnisse zu erzielen. Seit dem Kauf vor zwei Jahren ist auch keine einzige neue Firmware rausgekommen. Hilft wohl leider nur, auf einen anderen Brenner auszuweichen.

    Mir kommt es aber sowieso nicht so sehr auf die Geschwindigkeit, sondern vielmehr auf ein ordentliches Brennergebnis an. Klar ist es so dass bei 8x-Rohlingen 8fache Geschwindigkeit manchmal ein leicht besseres Ergebnis bringt als 4x, aber in diesem Fall ist ja auch das Ergebnis bei 4x klasse.

    Doch, der LG brennt die G05 mit maximal 8x (wie zertifiziert), doch der PC, in dem er sich befindet, hat anscheinend irgendwie ein Problem mit der Speicheranbindung, so dass die Brenngeschwindigkeit generell auf maximal so ca. 5,6x ansteigt und somit ein Brand mit einer Geschwindigkeit von 8x oder schneller immer ziemlich schlecht wird, da die Daten nicht schnell genug angeliefert werden können und somit dauernd der Puffer leer läuft und der Brenner ausgebremst wird.

    Ich kümmere mich demnächst mal um das Problem und versuch, den Brenner mal an einen anderen IDE-Anschluss zu stecken oder ein anderes Kabel zu verwenden. Am PC (Pentium 3, 933 MHz, 384 MB RAM) sollte es eigentlich nicht liegen, da mein anderer PC mit genau der gleichen Systemkonfiguration, in dem sich der Benq befindet, überhaupt keine Probleme mit 8x hat, erst ab 12x kommt der ins Straucheln und der Puffer läuft manchmal leer.