Beiträge von XelaaleX

    Also im Vollbildmodus des MediaPlayers ist es den Film über ziemlich schwammig. Wobei es in Momenten der Ruhe eigentlich geht. Kommt Bewegung auf wird es schwammig und Kanten und Ecken oder auch Personenumrisse scheinen unscharf. So würde ich das beschreiben.

    Deshalb möchte ich ja nun gern die Qualität verbessern. Ist es besser die Auflösung zu verringern oder kann ich da was qualitativ verbessern bei Vollbild?

    Danke für die schnelle Antwort.

    An Programmen stehen zur Verfügung:

    TMPGEnc
    DVDlab

    Das war´s auch schon. Und ich würde entweder die Qualität gern deutlich verbessern oder aber beim Encoden die Filmgröße die nachher auf dem TV-Schirm zu sehen ist verkleinern, um somit die nicht ganz so gute Qualität etwas zu vertuschen.

    Kannst Du mir zum Verbessern was sagen?

    Bzw. wie ich die Bildgröße einstelle? Wenn ich nicht irre wird die Qualität doch besser je kleiner das Bild oder?

    Hallo Leute,

    ob ich mit dieser Frage in diesem Forenbereich richtig bin weiß ich nicht, allerdings bin ich ein Neuling und daher versuche ich es.

    Ich möchte gern ein WMV File in seiner Qualität verbessern. Also die Bildqualität verbessern und letzten endes eine DVD daraus erstellen.

    Gibt es da ne Möglichkeit? Kann man/ich wirklich aus einem Video durchschnittlicher Qualität eine Verbesserung rausholen mit Hilfe eines Encoders?

    Kann da vielleicht einer was zu schreiben?

    Ich danke im Voraus

    XelaaleX

    Hallo Leute,

    ich habe zwei Fragen zu DVD-Lab Pro und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    1. Wie kann ich bewirken, dass die Hintergrundmusik die ich in eine Menu gelegt habe weiter läuft, auch wenn ich in ein anderes Menu gehe? Also Musik fängt an sobald man im Hauptmenu ist. Man kann von da aus ins INHALTSANGABEN MENU und KAPITELMENU und ich möchte nicht, dass bei nem Kapitelwechsel der Song jedes Mal neu beginnt. Er soll durchlaufen egal in welchem Menu man ist. Und dann halt n Loop. Wenn der Film startet soll er natürlich den Filmton nicht stören.

    2. Ich habe es mittlerweile geschafft zwei Filme mit unterschiedlicher Auflösung und Tonformat auf eine DVD zu bringen. Allerdings fängt die DVD sofort an, den ersten Film abzuspielen und geht nicht in das Filmauswahlmenu. Wißt Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    so long
    XelaaleX